Buch für´s Schlagzeug (richtig) lernen

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.058
Reaktionen
363
Punkte
2.377
Hallo,

bei stehtab heute ein gebrauchtes Roland td1 e-drum und ich will mich nun weiter entwickeln und meine "Drum-Skills" ausbauen. Bin kein blutiger Anfänger mehr, kann auch grundlegende TAkte spielen und habe Noten und Theoriekenntnisse. Ich suche nun nach einer Buchreihe mit der ichmich Stück für Stück ein bisschen weiterentwickeln kann. Parallel dazu will ich abundan ein paar Drumstunden nehmen und mir sowas wie Stickhaltung etc. zeigen lassen.

Nun zur Frage: Habt ihr eine Idee für solch eine Drumschule im Buchformat, die mich vom Einstieg bis zum "Profi" ;) begleitet? Ich möchte ungern bei jedem LEvel neu suchen, deswegen wäre so eine Reihe ziemlich dufte!!!

Danke für jeden Hinweis!
 
Glückwunsch! Poste mal nBild von dem set, gibt so viele TD1....
Ich hatte damals nen Buch mit nem Typen in Schlaghosen und ner 7inch Schallplatte mit Hörbeispielen... leider fällt mir der Titel nicht mehr ein und im Netz nicht gefunden... muss in irgendeinem Umzugskarton noch liegen... hat mir tatsächlich was gebracht. Von Aufwärm-Übungen bis Noten und das. Hätt ich das bis zum Ende durchgearbeitet, wär ich richtig gut geworden... Der Markt is voll davon, aber nicht alle schools sind gut. Mal nach Reviews goggeln und was passendes für dein Level raussuchen. Oder YT, da gibts auch viele Kanäle, die gezielt einzelne Techniken zeigen. Hat den Vorteil, dass du es direkt sehen kannst, zB Fusstechnik BD, Stockhaltung ect.
Wenn du feststellst, wo es hakt, lässt sich besser suchen, was du brauchst. Ich guck nochmal, was ich dann später noch so genutzt habe...
 
  • Danke
Reaktionen: neu