Schlagzeugmikrofone

  • Ersteller MikeNess
  • Erstellt am
MikeNess

MikeNess

Registriert
04.12.03
Beiträge
116
Reaktionen
0
Punkte
146
hey leutz!

wollte mal fragen wie das so ist wegen schlagzeugmikros
ist es möglich komplett alle mikros (also bassdrum, 2 over, 1snare, 3tom) für 100 euro zu kaufen ohne wirklich den letzten schrott zu bekommen?

danke für eure antworten

MikeNess
 
möglich schon, und zwar hier
aber ob du damit glücklich wirst....???
ich denke lieber etwas länger sparen und dann etwas vernünftiges kaufen, auch wenn es manchmal schwer ist
 
In a nutshell: Nein.

Sorry, das ist nciht drinne, außer vielleicht gebraucht - bei dem Set fehlen im Übrigen die Overheads, die für nen guten Sound auf Platte recht wichtig sind...

Schau mla, ob du bei ebay oder sonst wo einen gebrauchten Drummike-Koffer von "Stitch" kriegst. Die kosten neu um die 250 Öre...

Gruß, Randy
 
hey

dankeschön, das war ne klare ansage (auch wenn es sich hart für die ohren eines zivis anhört*g*)

dieses drumkit von stitch reicht aber vorerst eigentlich schon ma aus oder?

MikeNess
 
hi!

der klaren absage hab ich nichts mehr hinzuzufügen;-)

mein tipp: kauf dir erstmal zwei gescheite overhead-mikros und ein günstiges bassdrummike und versuch damit, das beste rauszuholen (position: probieren, probieren...). extra toms sind erstmal nicht soo wichtig. vielleicht kannst du dir für die snare auch irgendwo ein sm57 ausleihen (oder ein 58er nehmen, falls vorhanden).
das problem bei den fertigen sets ist, dass meistens die (eher unwichtigen) tom-mikros in großer menge dabei sind, die eigentlich sehr wichtigen overheads aber fehlen.

martin
 
Hi,

ja ja, die Die Schraders hab ich auch :). Bin soweit zufrieden damit, vor allem wegen des Preises. Allerdings wurde mir gesagt, dass die eher für den Live-Einsatz was taugen, nicht so sehr fürs Recording (auch das leuchtet ein - allein des Preises wegen).
Ach ja, die drei Manfreds (Tom-Mikros) eignen sich nicht unbedingt für die Snare (klingt immer sehr dumpf). Ich will mir deswegen auch bald ein SM57 zulegen. Glaube, das macht Sinn.

Gruesse
 
Hi Zaphot!

Schade Mann - jetzt hab ich deacht, die Teile gäbs endlich wieder regulär - ich war glaub ich der letzte der so nen Koffer gekriegt hat...

Ich hab damals nen Arsch voll Mikes zum Vergleichen ausgeloehen und nat. auch SM57 und 58 dagegen gestestet...

Ich pers. fand damals das Manfred besser als das SM57... es klang irgendwie offener fand ich. Auch fand ich das Berta nicht viel schlechter als das D112... aber ich hab auf der anderen Seite auch nicht so die riesen Erfahrung...

Aber auf der anderen Seite ist ein SM57 nie falsch im Mike-Pool :)

Hast du mal probiert, die Snare damit von unten abzunhemen - weil hellerer Klang? Ich hab mir zum Koffer noch zwei weitere Manfreds geholt - kosten ja nur 35 Öre :) und nehm die Snare nach Möglichkeit beiseitig ab iss bässä :)

KLar ist das Set eig. für Liver gebaut und sehr stabil und vor allem praktisch wegen der eingebauten Halterungen usw. aber was live gut ist, muss ja für Studio nicht unbedingt schlecht sein :)
Ich hba bisher nur gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht und bin auch wegen des Presies sehr zufrieden. Das Set ist damals auch in der Presse hochgelobt worden.

@ Threadsteller, wenn du willst, frag ich mla bei meinem Lokal Dealer wo ich den Koffer gekauft habe, ob er noch einen hat... Kostenpunkt um die 280 Öre

Gruß, Randy
 
Hi Randy,

nee, ich hab jetzt auch nicht viel Erfahrung, was nun besser für die Snare ist. Du bist da schon einen Schritt voraus, Du hast es schliesslich getestet. Allerdings finde ich den Snaresound im Mix mit den Overheads auch super. Aber ein SM57 hol ich mir trotzdem, kann man halt immer gebrauchen.

Überigens gute Idee mit den zusätzlichen Manfreds. Hoffentlich gibt's die noch irgendwo...

Gruesse
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben