Schlagzeugaufnahme nachträglich Triggern?

  • Ersteller europfiff
  • Erstellt am
europfiff

europfiff

Registriert
24.02.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
103
Hi

Habe seit langenm eine Aufbahme eines SZ bei dem die BD und die [g=149]Snare[/g] so sch... klingen das ich nun überlege wie ich die Beiden ( einzel Spuren) mit meiner Battery 1 Triggern kann


Komm ich blos nicht drauf oder geht das nicht ?

oder anders?

welche Proggs sind da besser?
 
Leute ich will doch nur wissen ob´s geht oder nicht.

Danke
 
Hi Euro,

das mit dem Triggern im Nachhinein geht auf jeden Fall. Das mache ich auch oft. Mit welchem Sequenzer arbeitest du? Falls du mit Logic arbeitest, kann ich's dir im Detail erklären.
 
also obs mit battery geht galub nicht! Mit Drumagog gehts! Kannst mir ja die Base und [g=149]Snare[/g] mal schicken!
 
Oh sorry, ich sehe gerade, dass ich ja in der Cubaserubrik bin... sorry, aber ich werde es dir trotzdem mal schildern. Vielleicht hilft's dir ja. Moment kurz...
 
In Logic ist es so, dass du einen AudioInstrumenttrack (für Softsynths) anklicken und dann einen Doppelklick auf den zu triggernden Audioeventschnipsel (also zB einen Bassdr-Take) machen musst. Dadurch kommt man in den AudioEditor. Dort gibt es unter Factory eine Funktion "Audio to [g=32]Midi[/g] Groove Template". Damit kann man aus Audiosignalen bestimmter Intensität Midievents berechnen lassen. Dank der Threshold-Funktion kann man den Schwellenwert einstellen, ab wann ein Audiosignal als Midievent erkannt werden soll. Hat man alle Parameter eingestellt, muss man nur noch auf "use" klicken, den AudioEditor schließen und schon hat man auf der vorher markierten Audioinstrumentspur einen [g=32]Midi[/g] Event, der (in diesem Fall) dem Bassdr-Take entspricht. Nun muss man nur noch einen Softsynth laden (zB Battery) und kann die Midinoten mit Hilfe des MatrixEditors auf die entsprechende Tonhöhe schieben.
 
wie schon gesagt kann drumagog das.
ist allerdings nicht umsonst.
funzt aber idR ganz gut....
 
kt drumtrigger und dann sampler deiner wahl beschicken.

oder eben drumagog. hab auch schon ein paarmal grausam gestimmte snares retten müssen. gottseidank hab ich von meinen anderen drummern ganz brauchbare samples.

lg
flox
 
Also Danke für die Antworten !

ist erst mal gut zu hören das es überhaupt geht.

Ich benutze Cubase aber Audio to [g=32]midi[/g] gibt´s da glaub ich nich.


also brauche ich sozusagen erst ein Progg´ das audio Daten mittels Schwellwert berechnung in ein [g=32]midi[/g] Signal Wandelt. OK, Klingt Logo.

gibts den da was for free??
 
der KT drumtrigger den floxe empfohlen hat ist FREE
einfach mal danach googlen.
wer suchet der findet ;)
 
Danke, Danke

Sorry hatte das nicht als Progg aufgefasst werd mich gleich dranhängen.

und Zack >> hat´s Frau Google gefunden !

ich lade und probiere.

also Danke erst mal.....
 
oh mein gott ich find drumagog so schlecht. miese bedienung und bei dynamikreichen songs absolut scheisse. hör auf pleytoon, der hat mir mal ne [g=149]snare[/g] getriggert und man hört eigentlich nur noch minimalst raus, dass das getriggert ist.
 
nun,

ich würd ja gern auf pleytoon hörn aber ohne Logic??
 
dann schick halt jemandem der logic hat deine spur und das gewünschte sample. glaub mir wenn man hier höflich danach fragt geht viel.
 
yo euro, wenn du es mir schickst, kann ich's dir gerne triggern. habe ich für vince wie gesagt bereits gemacht. hab erst neulich wieder ne 36 GB sound library reinbekommen. da ist bestimmt was brauchbares dabei.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Sonuscore The Pulse
Antworten
0
Aufrufe
672
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben