schlagzeug recordingsoftware gibt es dass ?????????

N

NULL

Guest
hat hie jemand eine ahnung, ob es eine software gibt mit der man ein live eingespieltes schlagzeug timen kann ? damit meine ich die einzelnen schläge auf den drums!

ich habe gehört das eine solche software in profi studios eingesetzt wird !
 
Du brauchst einen Audio to Midi Converter. Guck mal in der Downloadliste hier auf der Seite unter Tools, da sind ein paar aufgelistet.
 
ok! KANNST DU MIR DAS GENAUER ERKLÄREN ?
also ich hab dan die wave datei umgewandelt !
dei mididatei kann ich quantiesieren ! wenn ich sie dann zurück in eine wavedateim wandle stimmt dann dass timing ?

oder hab ichs nicht gecheckt ??
 
hi overflow 78 !
ableton live ist vielleicht so ein programm das für dich interessant ist, damit kannst du aufgenommene audio dateien flexibel bearbeiten kost um die 315 € guck mal ableton.com oder .de oder bei google ;-)
gruß giu
 
Also das funktioniert so:
Nach dem die Audiospur durch das Teil gelaufen ist, hast Du die MIDI-Dateien. Dann kannst Du mit den MIDI-Dateien einen Sampler füttern, und auf der anderen Seite kommt wieder Audio raus. Ich hoffe Du weißt wie ein Sampler funktioniert!? Wenn nicht, sag Bescheid und ich schreib noch was dazu.
 
Eventuell ist für Dich auch Recycle interessant.

Recycle analysiert eine Wavdatei und zerlegt sie automatisch in einzelne Teile und zwar so, dass ein Teil einem einzelnen Drumschlag entspricht.

Logischerweise funktionniert das nicht immer 100%ig. Besonders wenn dieHallfahne eines Schlags erst nach einem anderen Schlag aufhört, wird dadurch der Hall abgeschnitten. Weiters kann man natürlich nicht zeitgleiche Klänge trennen - es wird ja nur das Wav zerschnitten.

Mit trockenem Material geht das aber ganz gut.
Die einzelnen Teile kann man dann neu arrangieren, neu zusammensetzen, u.s.w.

lg Grischa
 
Problematisch wird es dann mit den Becken, die werden sich schlecht so auseinander basteln lassen, oder funktioniert das auch mit Timestretch?
 
Recycle ist schon nicht schlecht, aber arbeitet wie gesagt auch nicht 100% fehlerfrei. Am besten funktionierts wenn du jedes Schlagzeugteil auf einer seperaten Spur hast. Dann solltest du auch bei den Becken am wenigsten Probleme haben. Wenn es nur um geringe Korrekturen geht sind die Ergebnisse schon ganz brauchbar. mehr als 20% Tempoverschiebungen würde ich jedoch nicht wagen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben