Recordingsoftware

LeFish

LeFish

Registriert
09.02.03
Beiträge
100
Reaktionen
0
Punkte
131
Hi!

Ich hätte eine Frage: Welche Software verwende ich am Besten, wenn ich nur aufnehmen möchte.

Zu dem Compi einige Fakten: 233mHz, 32mb, Grafikkarte is auch ein Scheiß, Soundkarte is net drinnen.

Es geht nämlich darum, dass wir kein Geld für einen neuen Compi haben und trotzdem aufnehmen wollen.

Bitte kann mir jemand eine Software sagen, die auf dem laufen sollte und trotzdem net der größte Scheiß is...

Und welches Betriebssystem tut man am Baesten auf einen StudioPC drauf, der nix andres tut, als recorden?

Vielen Dank!

mfg,
LeFish
 
leider schreibst du nicht was du denn aufnehmen willst. Wenn du nur Midi-Spuren (z.B. mit einem Masterkeyboard) einspielen willst ist dein Computer ausreichend (brauchst aber ne Soundkarte mit Midi-eingang). Aber ich denke mal, dass du Audiospuren aufnehmen willst. Für Mehrspuraufnahmen ist dein System nicht geeignet (also Mehrspurrecordingkarten fallen weg). Bleibt also nur noch die Aufnahme von Mono oder Stereospuren. Hierfür brauchst du aber auch erst mal ne Soundkarte. An Software würde ich an eine alte Version eines Sequenzers (z.B. Cubase) denken, die auch mit deiner alten Möhre funktioniert :-D
Zum Betriebssystem: für nen modernen Rechner Windows XP. Für deinen Rechner würd ich an Windows 98 (evtl SE) denken.
 
Soundkarte is net drinnen.

dann wirst du deinen Pc wohl nicht verwenden können auch wenn du supergeile Software hast.

Oiso von nix kummt nix (Alte Österreichische Weisheit zu deutsch von nichts kommt nichts)
Also keine Soundkarte kein Sound

grüzzi
 
Hi!

Ich werd dann mal irgendwas in die Richtung probieren - ich denke cooledit2000 sollte auch funkten... - sonst halt eine ältere version von cubase

@wahrsager: Ich meinte nicht, dass ich nix im Compi hab - es is nur so, dass ich keine soundKARTE drinnen hab, sondern nur einen soundCHIP!
in diesem sinne - daunk da sche!

Für alle andren: THX für die Tipps!

mfg,
LeFish
 
Hi,

...ja, cooledit2000 funktioniert sicher (habe es auch auf einem zweiten Altcomputer laufen), du kannst dich sonst auch nach einem wavelab 3.0 umschauen - geht auch und ist deutlich schneller.
Dass der Soundchip nicht gerade die reinste Klangfreude bringen wird, ist ja wohl klar.

Liebe Grüße,

Soares
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben