Schlagzeug recorden

mit dem set habe ich aber auch ne zeitlang aufgenommen und war recht zufrieden. hab nur für die [g=149]snare[/g] noch nen sm57 und an der hihat nen rode nt3 zusätzlich verbaut!
gates würde ich nur auf die bd und toms legen, wobei man letztere auch im [g=70]sequencer[/g] einfach so ganz gut schneiden kann wenn nich so viel drauf gespielt wird.
bei der [g=149]snare[/g] aufpassen das nicht zu viel hihat mit drauf kommt, das war bei mir immer nen großes problem. und bei nem schlechten kellerraum die overheads bloß nicht zu weit weg hängen!

gruß, kenny

ich find overheads brauch man nich unbedingt die kommen über die anderen mic´s eigentlich ganz gut rüber zum gaten kann man muss aber nicht ich find wenn man kein gate drüber setzt dann gibt das insgesammt noch nen schönen raum klang
so weiter saufen

ich find die overhead's sind wichtiger als mikros für die toms...
und mit denen bekommst du auch gut die toms drauf...

also ich hab mir kein mikroset gekauft sondern einzelne mikrofone.
hat mir 180€ gekostet (ohne kabel und ständter)

the t.bone BD300 für die bassdrum
2 THE T.BONE SC100 (braucht [g=76]Phantomspeisung[/g])
und ein the t.bone MB75

benutze diese aber auch nur für eigene aufnahmen...

spielt gerade auf seiner basedrum mit dem stik...

ich hab noch ein paar bilder von der letzten session.. da haben wir mit ORTF, AB und Raummikros gearbeitet..

aber.. geiler drummer.. geiles drum...absolut geiles 5 mio franken (oder 3mio euro) studio und ne geile brunette mit dicken brüsten am empfang..

ich fang, falls ich selber mal was aufzieh auf jedenfall mit dem letzteren an:D

ich find overheads brauch man nich unbedingt die kommen über die anderen mic´s eigentlich ganz gut rüber zum gaten kann man muss aber nicht ich find wenn man kein gate drüber setzt dann gibt das insgesammt noch nen schönen raum klang

kann ich auch nicht nachvollziehen. overheads und raummikros tragen bei mir zum größten teil zum setklang bei.

lg
flox

also, ich glaub man aollte sich erst mal im klaren über den sound sein. meine standard mikros für jazzige sachen sind bloß 1x beta92 für kick, 2x sm57 für [g=149]snare[/g], 2x akg c 535 als OHs und 2 414er als raum mics. für gröbere sounds (rock, ...) nehm ich normalerweise noch md 421 für die toms.
guter tipp falls raum zu kein ist: drum spur über main monitore spielen und diese dann aufnehmen. kann echt wunder wirken..

kob1

weisst du wo man dieses Superlux DRK-F5H3 - Set herbekommt, habs bei Thomann nicht gefunden, bei einem anderen Onlineshop sind sie nicht mehr erhältlich und beim Musikshop meines Vertrauens gibts die leider auch nicht..... :(