Schlagzeug abnahme

Amol7

Amol7

Registriert
10.02.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche eine [p=358]Esi ESP1010[/p] zugelegt. Am dienstag soll ich das schlagzeug von meiner band abnehmen, software und alles drum und dran ist da.

Frage: brauche ich unbedingt einen preamp oder ein mischpult dazwischen(micro-preamp/mischpult-soundkarte) oder gehen die micros direkt in die input eingänge von der soundkarte?

Vielen dank
 
also du brauchst foglendes:

Mikros , Preamps (also Mischpult sollte es schon sein , wie viele mikros hast du denn?) und dann die soundkarte

der weg ist folgender:

Schlagzeug -> Mikro -> Preamp (Mischpult) -> Soundkarte

Was anderes wird nicht funktionieren , da die ESI meines Wissens nach keine Preamps an Bord hat...
korrigiert mich wenn ich falsch liege

Blind

PS: Noch ein Tip meinerseits... bevor ihr anfangt aufzunehmen , stimmt unbedingt das Kit!! Und zwar so gut wie möglich! Je besser es gestimmt ist , desto eher seid ihr mit den ergebnissen zufrieden , denn ein schlecht gestimmtes kit kannst du selbst mit nachbearbeitung nicht richten!
 
naja, 2 mirkofonverstärker sind in der karte ja drinne, für die anderen eingänge brauchst du vorverstärker, sprich nen Mischpult oder sowas. Falls du sowas noch nicht hast, empfehle ich die den diesen Vorverstärker hier. Der hat gute Kritiken bekommen und hat vor allem auch die für den Homerecording gebrauchten -10db Ausgänge, die dann gut mit deiner Soundkarte harmonieren.

Gruß
Sebastian
 
Vielen dank!
Ich melde mich ob es geklappt hat oder nicht!
 
und hat vor allem auch die für den Homerecording gebrauchten -10db Ausgänge, die dann gut mit deiner Soundkarte harmonieren.

nicht für homerecording gebraucht, sondern mit karten, die lediglich -10dbv unterstützen - es gibt auch genügend homerecording-zeux, das mit +4dbu arbeitet. will den thread aber jetzt nicht in die falsche richtung treiben.

lg
flox
 
ok :D Hab da mal wieder zu engstirnig nur an meinen Kram gedacht (bin auch son alter DSP2000 Nutzer)

Bin auf Berichte von den Aufnahmen gespannt.
 
Aloha noch mal,

Mischer habe ich von einen Kumpel bekommen, ein Soundtracks 164-2 by stramp, er hat 16 Kanäle und 4 subs.
Nach ein paar Tests habe ich raus gefunden wie man die Kanäle an die subs weiterleitet und ich bin sehr stolz darauf das ich das geschafft habe ;) das nächste Problem ist folgendes, ich habe 7 mics an das Mischpult angeschlossen aber ich habe kein 7 Ausgänge!?!? nur die vier subs, in ein Artikel hier drin steht man soll das "direkt out" benutzen aber dieser Mischpult hat das nicht!

wie kann ich das Problem lösen?
 
hi!
ich kenne das mischpult nicht, aber unter umständen hast du auch noch aux-ausgänge und main outs hast du ja auch noch. 7 könnte sich also schon noch ausgehen.

hat das mischpult vielleicht insers? die kann man auch zur not als direct outs zweckentfremden...
 
Moin!

Soweit ich weis, hat das Soundtracs 16/4/2 mindestens an den ersten 8 Kanälen DirectOuts. Aus denen solltest Du in die Karte gehen. Dann hast Du das ganze Routing nicht.

Gruß

Marco
 
von mgruening an 24.06.2006 11:24

Moin!

Soweit ich weis, hat das Soundtracs 16/4/2 mindestens an den ersten 8 Kanälen DirectOuts. Aus denen solltest Du in die Karte gehen. Dann hast Du das ganze Routing nicht.

Ich habe kein DirectOut auf dem mischpult gesehen. Ich versuche mal die tage ein paar bilder vom mischer zu machen und hier rein zu stellen.

hi!
ich kenne das mischpult nicht, aber unter umständen hast du auch noch aux-ausgänge und main outs hast du ja auch noch. 7 könnte sich also schon noch ausgehen.

hat das mischpult vielleicht insers? die kann man auch zur not als direct outs zweckentfremden...

Wenn das so geht dann ist kein problem! Inserts vom mischpult sind [g=15]XLR[/g] und kein einzige klinke.Die einzige klinge ist für kopfhörer.
 
sind die subs stereo? das wären dann nämlich 4*2=8 mono-kanäle, 7 brauchst du...

lg, 2mk
 
sind die subs stereo? das wären dann nämlich 4*2=8 mono-kanäle, 7 brauchst du...

lg, 2mk

das wäre auch eine möglichtkeit! Aber ich kann es dir leider nicht mit sicherheit sagen. Ich weiss, dass ein poti pro sub da ist wo man rechts oder links auswählen kann.

Wie gesagt! ich mach heute fotos und dann stell ich sie hier online

danke

edit:

Ein typ verkauft bei Ebay den mischer und hat diese angaben gemacht.(leider kein bilder)

Soundtracks Mischpult 164-2 by Stramp

- 16 Kanäle

- Mic/Input Umschalter pro Kanal

- [g=105]Gain[/g] Regler pro Kanal

- [g=357]Peak[/g] Messer pro Kanal

- 4 band Equalizer pro Kanal

- Subgruppen Regler pro Kanal

- Aux Regler pro Kanal

- Pan Regler pro Kanal (links,rechts)

- 2 Aux out

- 2 Aux return

- [g=226]Monitor[/g] out

- Remix out (stereo)

- 4 Subgruppen

- 3 band Equalizer pro Subgruppe

- Multicore Anschluss

- Micro in für Techniker
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben