Kaufberatung Kopfhörer zum mischen

Ich mische sehr wohl mit dem ATH-R70x. Ich kenne die planaren Kopfhörer nicht. Ich komme damit gut zurecht.
Habe damals circa 300 EUR dafür bezahlt. Wieso soll man damit nicht mischen können?

Laut deiner Aussage @Schlumpfpeter gibt es auf dem gesamten Kopfhörer-Markt nur zwei brauchbare Modelle.

Was für ein Quatsch.
Jaja und es geht wieder los... Erst unterstellen, dann im Ton vergreifen. Nope, mein lieber, nicht mit mir. Geniesse deine ath ist doch alles bestens für dich.
 
Ich kenne genug andere Produzenten, wo ich meine Stücke/Beats selbst gegenhöre oder gegenhören lasse.

Ich bin kein Mixing-Ingineer, aber ich bekomme ordentliche Mixe hin mit dem ATH-R70x. Natürlich höre ich
auf meinen Lautsprechern gegen. Wer sich selbst überzeugen will, kann meine Stücke/Beats im Songvoting
und bei "Feedback gesucht" hier im Forum anhören.

Oder hier auf Youtube oder Instagram:


View: https://www.youtube.com/watch?v=iS3d0QlO4kw


Meiner Meinung nach ist es dummes Geschwätz, wenn man behauptet, man könne nur mit zwei oder
ganz wenigen Modellen auf dem Markt gute Mixe hinbekommen. Wenn man ein einigermaßen
geschultes Gehör hat, kann man auch mit guten Kopfhörern der Mittelklasse erfolgreich arbeiten.

Der Beweis ist folgender: Viele gute und erfolgreiche Produzenten habe viele verschiedene Abhörsysteme in ihrem Zimmer oder Studio, und bekommen doch alle anständige Mixe hin. Wie kann das möglich sein, wenn nur zwei oder eine handvoll Kopfhörer
tauglich sein soll?


Ihr Produzenten macht das schon.
 
Der ADI2Pro hat einen prima EQ, um aus dem LCD x quasi einen LCD 5 zu machen…
Ich bezweifle das zwischen LCD-X und LCD-5 nur ein EQ unterschied ist.
Da wird schon auch etwas mehr sein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben