Schlagerbeats gesucht

  • Ersteller mit2010addys
  • Erstellt am
mit2010addys

mit2010addys

Registriert
28.08.10
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
62
Hallo ,ich bin neu hier und habe mir Logic 9 zugelegt um meine Ideen aufzunehmen(moderner Popschlager).
Mein Problem ist der Beat ,wie z.B: Helene Fischer , A.Berg usw.
Wo bekomme ich sowas her? Hat jemand einen Tip?
Wie machen das den die Produzenten ,z.B DJ Ötzi Sound ,Ein Stern ,wie kann ich sowas auf meinen PC zaubern?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen&Vielen Dank. Andy
 
Moin!

Wo bekomme ich sowas her?

Ich verstehe nicht ganz, du möchtest jetzt selber die Stücke produzieren oder auf "fertige Beats" etwas singen?

Wenn es um die ganzen stücke geht wäre die antwort etwas komplex, so mit einem satz kann man das nicht beantworten, da du verschieden stilrichtungen genannt hast kann man auch schwer ne richtung sagen, diese Trompeten Sounds sind z.b. Typische Workstation Presets, dagegen ist Popschlager mit Logic Hausmitteln problemlos möglich....



wie kann ich sowas auf meinen PC zaubern?

Ums Pauschal zu sagen, Lernen und üben üben üben.





P.s. Ein Mac ist kein PC 8)
 
Hi, ja üben ist klar.
Wenn ich die Drums von Logic ausprobiere ist nicht so das richtige dabei.
Auch die Klänge der Syhnties sind nicht unbedingt passernd.
Ich meine einen fertigen Beat , wie z.B bei "Einen Stern" , bekomme ich solch einen Beat irgendwo fertig , oder mit welchem Programm kann ich ihn entwerfen?
Welche Programme benutzen denn die Produzenten so?
 
Wenn ich die Drums von Logic ausprobiere ist nicht so das richtige dabei.

Du musst die Sounds Layern, oder halt eine Library nehmen, für Popschlager benötigst du Techno Dance Samples. z.b "Sounds of Revolution"

Auch die Klänge der Syhnties sind nicht unbedingt passernd.
Der ES2 währe da schon der richtige Kandidat, jedoch sind die Presets allesamt ungeeignet, da stimme ich zu.
einen fertigen Beat , wie z.B bei "Einen Stern" , bekomme ich solch einen Beat irgendwo fertig
Eher nicht, außer halt Karaoke Version.

Welche Programme benutzen denn die Produzenten so?
Eigentlich alles mögliche (ja blöde Antwort) DAS Programm für Popschlager gibt es eigentlich nicht.
 
Ok,ich danke dir.
Hatte zwar gehofft, "die Lösung" zu bekommen,aber hast Recht.Es gibt kein spezielles Schlagerprogramm.
Würde ja gerne mal in ein Studio gehen und einem Produzenten über die Schulter schauen.
Nun gut ,werde mal deinen Tip ausprobieren.
 
mit2010addys schrieb:
Hallo ,ich bin neu hier und habe mir Logic 9 zugelegt um meine Ideen aufzunehmen(moderner Popschlager).
Mein Problem ist der Beat ,wie z.B: Helene Fischer , A.Berg usw.
Wo bekomme ich sowas her? Hat jemand einen Tip?
Wie machen das den die Produzenten ,z.B DJ Ötzi Sound ,Ein Stern ,wie kann ich sowas auf meinen PC zaubern?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen&Vielen Dank. Andy

Hi!

Ich beschäftige mich auch schon seit langem mit Schlagermusik. Doch den richtigen Weg habe ich bis jetzt leider auch noch nicht gefunden.

Hab mir z.B. gerade Michael Wendler angehört. Das ist von Sound her von A bis Z das Selbe. Da wäre ich schon sehr neugierig welchen Synth bzw. Plug In da verwendet wird.
Vielleicht gibt es ja doch wem der uns da ein kleines Geheimnis lüften könnte!
 
Öhm Moment... du hast dir Logic 9 zugelegt und hast Null Ahnung was du damit sollst??? 8-/

Also erstmal hätte dafür dann auch Garage Band gereicht...
Für Schlager im allgemeinen würde meiner Meinung nach auch sowas wie der Musikmaker reichen oder Fruity Loops, wobei letzteres vermutlich auch schon zu umfangreich wäre.

Das soll gar nicht so abwertend sein wie es vielleicht klingen mag... also fast!

Nur ist es nun wirklich keine Kunst einen ewig gleichen Drumsound mit ein bischen Geklimper auf diversen Synths zu untermalen, wenn man es den kann.
Für die Drumloops gib einfach mal "Free (midi) Loops" mit dem Zusatz "Schlager (oder austauschbar die diversen Künstler alà Wendler Petri und co)" bei Google und co ein.. Da solltest du was finden, aber nicht wundern wenn es fast immer gleich klingt ;)


Achja... manchmal sind das auch komplette Songs im Midi Format... da bekommst du dann auch gleich einen Eindruck davon wie man Instrumente in der Pianoroll einmalt... ;)
 
Hallo ,ich bin neu hier und habe mir Logic 9 zugelegt um meine Ideen aufzunehmen

Was hast Du denn für Vorkenntnisse?
Instrumental? Technik? Harmonik? Rhythmik?

Hast Du bereits irgendwelches Equipment? Keyboard ... ?

Mein Problem ist der Beat ,wie z.B: Helene Fischer , A.Berg usw.

Meinst Du den Rhythmus oder den Sound?

Es gibt kein spezielles Schlagerprogramm.

Natürlich nicht - alle kochen mit Wasser...

Mit Logic hast Du eigentlich ein komplettes Werkzeug für solche Aufgaben - aber logischerweise nicht "vorgekaut", sondern Du musst selbst noch mal rangehen und den Sound nachbearbeiten.

Clemens
 
Au Weiha, Fischkopp!

Nur ist es nun wirklich keine Kunst einen ewig gleichen Drumsound mit ein bischen Geklimper auf diversen Synths zu untermalen, wenn man es den kann.
Ein weiterer Angeber, der uns kein Beispiel (selbst produziert) liefern wird oder nach Ankündigung eines solchen, in der Versenkung verschwindet?

Und wo bitte gibt es kostenlose Schlager-MIDIs???


@mit2010addys:
Man kann tatsächlich MIDIs von Schlagersongs erwerben, doch kenne ich keine komplexen MIDIs die kostenlos sind. Abgesehen davon wäre das ja auch nicht Dein Song!

Die Drums solltest Du tatsächlich schnell mit Logic hinbekommen.

Die von Lacunaflow empfohlene Sample-Library ist sehr gut, um Pop-Schlager mit etwas mehr Sound-Anspruch zu produzieren. In Kombination mit Logic ist dann einiges möglich. Für den Anfang sollte Logic allein sogar ausreichen.

Für den "Fischer"- oder "Berg"-Schlager kommst Du um das Erlernen von Keyboard- und/oder Gitarrengriffen nicht herum.
Es gibt zwar auch Gitarren-Vsti aber die sind nicht billig und erfordern auch einiges an Übung.

@clemensvill
Meinst Du den Rhythmus oder den Sound?
Alles außer Vocal, denk ich mal!?
 
Zum Thema Gitarren VSTi's: Gucke mal ob du irgendwo den Virtual Guitarist von Steinberg (gebraucht!) herbekommst. Der Vertrieb wurde leider eingestellt.
Gibt auf Youtube bestimmt irgendwelche Beispiele zum Anhören.

...und zu deinem kenntnisstand bezgl. Musiktheorie (Harmonielehre) hast du auch noch nix gesagt, oder?!
Wie stehts denn damit? ;-) Meiner meinung nach nicht ganz unwichtig, du willst ja schließlich kein Minimal machen, wie z.B. unser Fischkopp.
smil451c5ad72a245.gif

Midifiles an sich würden dich auch nicht viel weiter bringen, da du diese ja noch mit Leben (sprich: Sounds) füllen musst.
Wie du siehst, mal eben so einen Schlager Hit zu produzieren, is net. ;-)
 
Kauf dir Nexus 2 und all deine Probleme sind gelöst

Bisher is noch keine Dj Ötzi produktion oder eine Malle Produktion ohne dieses wunderbare Vst ausgekommen
 
dagegen ist Popschlager mit Logic Hausmitteln problemlos möglich....
...und wie :D

Wenn ich die Drums von Logic ausprobiere ist nicht so das richtige dabei.
Auch die Klänge der Syhnties sind nicht unbedingt passernd.
Ich meine einen fertigen Beat , wie z.B bei "Einen Stern" , bekomme ich solch einen Beat irgendwo fertig , oder mit welchem Programm kann ich ihn entwerfen?
Welche Programme benutzen denn die Produzenten so?
Genau das was Du hats: Logic 9
Damit mache ich seit Jahren (seit Logic 3) Popschlager.

Für Schlager im allgemeinen würde meiner Meinung nach auch sowas wie der Musikmaker reichen oder Fruity Loops, wobei letzteres vermutlich auch schon zu umfangreich wäre.
Ich habe Clubtaugliche Schlagermusik berits mit dem MIDI Orchestrator von Yoyetra gemacht.

Mit Logic hast Du eigentlich ein komplettes Werkzeug für solche Aufgaben - aber logischerweise nicht "vorgekaut", sondern Du musst selbst noch mal rangehen und den Sound nachbearbeiten.
Ich habe in den letzten 10-12 Jahren alle Schlagernötigen Sounds als EXS gesampelt und archiviert.
Mit dem EXS von Logic kann man wunderbar ALLES im Schlagerbereich abdecken. Auch den Wendler. Der benutzt nämlich auch Logic.
 
Hatte zwar gehofft, "die Lösung" zu bekommen,aber hast Recht.Es gibt kein spezielles Schlagerprogramm.
wie soll auch gehen?
die lösung ist ganz einfach: üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben ....;)

Ein weiterer Angeber, der uns kein Beispiel (selbst produziert) liefern wird oder nach Ankündigung eines solchen, in der Versenkung verschwindet?
Ich stell heut abend was rein.....:D

Es gibt zwar auch Gitarren-Vsti aber die sind nicht billig und erfordern auch einiges an Übung.
da such ich ja was. virtual guitarist bibt es nicht mehr oder? oder vielleicht gibt es was besseres?

Wie du siehst, mal eben so einen Schlager Hit zu produzieren, is net.
das mach ich mit links. :D


Für Schlager im allgemeinen würde meiner Meinung nach auch sowas wie der Musikmaker reichen oder Fruity Loops, wobei letzteres vermutlich auch schon zu umfangreich wäre.
Ich glaube da irrst Du dich.
Die aktuellen Schlager sind mehr als einfach gestrickt wie vor 10-12 Jharen.
ja früher vielleicht in den 70ern, da brauchte ich nur 3 musiker und kein programm für schlager.

Nimm mal einen aktuellen popschlager, denk dir den deutschen text weg. Da würd keiner sagen das ist schlager. da sind elemente aus verschiedenen Stilrichtungen drin.

Und dann gibt es den sonntagnachmittag-ich-hab-omi-lieb-schlager....für sowas wüde ich mir den Tyros zulegen, der hat entsprechende styles für schlager.

Mit jedem sequenzer kann man es sich aber selber machen. ....:D
 
DEN ÖZI ODER WENDLER MAL FRAGEN HIHI
 
Also !
Es gibt keine kostenlosen Schlager Midi's die was taugen.
Fertige Playbacks bekommst du bei www.karaoke-version.de. Oder
Du kaufst Dir Midifiles von www.d-o-o.de und am Besten ein
Yamaha Tyros 3 Keyboard oder ein Yamaha Motif. Dann bekommst Du
Schlager Beats hin. Wenn Du was hören möchtest, dann sag Bescheid
ich spiel Dir auch gerne mal was schnell ein.

Gruß
-Christian
 
Kauf dir Nexus 2 und all deine Probleme sind gelöst

Bisher is noch keine Dj Ötzi produktion oder eine Malle Produktion ohne dieses wunderbare Vst ausgekommen

Lol?

Ich kenne nicht einen einzigen Profi der Nexus nutzt.


Ich stell heut abend was rein.....
:)
Auch den Wendler. Der benutzt nämlich auch Logic.
Möööp, der bzw, der Produzent hat Cubase5 ;-)



DEN ÖZI ODER WENDLER MAL FRAGEN HIHI
Mit verlaub, die wissen es vermutlich nicht was sie benutzen da, keiner von denen sich selbst produziert, Der Wendler macht allerdings die Demos und schreibt die Texte.
 
DEN ÖZI ODER WENDLER MAL FRAGEN HIHI
Mit verlaub, die wissen es vermutlich nicht was sie benutzen da, keiner von denen sich selbst produziert, Der Wendler macht allerdings die Demos und schreibt die Texte.[/quote]

egal ob sie es wissen oder net. fakt ist dass die genug kohle damit verdient haben. aber das liegt wohl auch an den rtl 1und 2 und3 und 4 guckern selbst.
mhhhhhhhhhh
 
Der Produzent von den Atzen nutzt Nexus (ja die gehören seit neustem auch zu schlager^^)

Alexander Markus nach seiner eigenen Aussage bei Myspace auch

Nunja ich mein auch wenn man sich die Nexus Presets mal anhört, sind da sehr sehr schlagertypische Sounds dabei
 
Nexus ist sowas wie eJay für Erwachsene, logisch sind da ein paar nette Sounds dabei, aber für ein paar nette Sounds ist das ding ja mal hoffnungslos überteuert.
 
Mhh,

also ich kann aus dem Nexus 2, ok hab ihn mir mit allen Expansion in dem bundle für 1200 Eus bestellt, sehr geile Sounds raushohlen, die sich nach schneller und sehr guter bearbeitung anders als die vorgegeben Presets anhören^^

Außerdem sind die meisten Sounds dort 4 mal mit einem jeweils anderen Sound gelayert, und daraus kann man dann jeden sound einzeln Schalten etc..

Also meiner Meinung nach eine sehr geile Softwareworkstation
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
rockadeaz
R
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
DrNibbert
DrNibbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben