Schlagerbeats gesucht

  • Ersteller mit2010addys
  • Erstellt am
mheadshot schrieb:
Der Produzent von den Atzen nutzt Nexus (ja die gehören seit neustem auch zu schlager^^)

Welcher genau? Die wechseln immer und betonen eigentlich auch immer, dass sie größtenteils Hardware aus den 80ern nehmen.

Bumsbirne schrieb:
Den Nexus hörst du u.a. bei Michael Wendler, Matthias Carras, Andreas Martin, Peter Sebastian, Matthias Reim, Bernhard Brink, Bella Vista, Marco Kloss, Jörg Bausch, Oliver Frank, Sandy Christen, Frank Lars, Uta Bresan !!!!!!!

Woher weißt Du das so genau? :)
 
Wie chama Du weisst doch sonst immer alles.
 
alpenjodel schrieb:
Wie chama Du weisst doch sonst immer alles.

Viel, nicht "alles"! :) Das mit den Atzen zumindest weiß ich.

Und kann ja sein Bumsbirne ist der Produzent der besagten Schlagerstars und weiß es deshalb so genau *harhar*

Ich "höre" da zumindest keinen Nexus raus... nicht jeder moderne Klang kommt schließlich aus dieser Schleuder.
 
Bumsbirne schrieb:
Bei dem im Video gespielten Song wohl eindeutig.

Du hörst also da den Nexus raus? *lol* Den kann man höchstens anhand von paar markanten Presets raushören, aber selbst die sind ja meist nur Nachbauten von bekannten Klängen (und immer Monate zu spät rausgebracht).

Betriebsgeheimnis. :D

In der Benachrichtigungsmail stand vorhin aber noch "ich war dabei!" :)
 
Du hörst also da den Nexus raus? *lol* Den kann man höchstens anhand von paar markanten Presets raushören
Ja, ich weiß das er es ist. Mit ALLEN Presetsboards.
Wo ist eigentlich das Problem? der Nexus ist kein Halbgott in Weiß.


Betriebsgeheimnis.

In der Benachrichtigungsmail stand vorhin aber noch "ich war dabei!"
:showgeniess:
Sonst wüsste ich es nicht. :D
 
Naja finde es eben eher peinlich :)

Aber gut beim Schlager klingt ja auch immer alles gleich und da ist eben eine Schleuder sicher sinnvoller als selbst zu schrauben.
 
Echt?
cool. :)
 
Michael Jackson hat übrigens auch den Nexus benutzt als er Thriller aufgenommen hatte, ich war dabei! :)


































:focus:
 
Michael Jackson hat übrigens auch den Nexus benutzt als er Thriller aufgenommen hatte, ich war dabei!
Echt?
Cool :)




























































smil451c5ad72a245.gif
 
:D



Nu aber echt :focus:
 
Das mag vielleicht so sein ,aber ich habe einen ähnlichen Song geschrieben und hab noch nie am PC mit Musiksoftware gearbeitet.
Dafür das ich wenig Ahnung habe funktioniert das recht gut ,nur komme ich mit den "vorgegebenen Beats und Sounds" nicht klar , da diese halt nicht so klingen wie z.B Ein Stern.
Jede Richtung ,wie Rock ,Club Sounds usw. bekommt man zu kaufen ,nur für Schlager nix.
Deshalb wende ich mich an Euch.
Es ist schade das man , wenn man neu in Foren ist , immer wie ein Depp dargestellt wird (nicht von allen,waren sehr nette Antworten dabei).
Ich habe mit Logic 9 auch schon andere Songs ,die Bekannte gutfanden gemacht , aber mein Bestreben ist nun mal diesen song zu machen und der MUSS den DJ Ötzi und Berg Sound haben ,dann erst kann er überzeugen.
Wenn jeman von euch sowas kann und in der Nähevon Trier wohnt , dann würde ich mich auch über eine Zusammenarbeit freuen.
Meine E-Mail ist : Andykat@web.de
Wenn man zusammenarbeitet ist vielleicht mehr drin ,solange versuche ich natürlich mit den Tipps und Logic das hinzubekommen.
Danke an alle für Eure ernsten Antworten und jeder hat mal klein angefangen.
Gruß Andy
 
OK, back to Topic.

Für die Drums benutze ich die AU bzw. vsti die bei der Sound & Recording von u-he (der auch den Zebra programmiert hat).

Vorwiegend Roland-Geräte und Simmons-Drums.
Da es mir nun zu umständich mit 3-4 vsti zu handeln war, habe ich mit Battery3 bestellt.
Gibt es z.Zt. ür 99,00 EUR.

Ideal für Sclager. :D


P.S. Stimmt aber wirklich mit dem Nexus. Würde den ja auch gerne habe, aber der ist zu teuer mit allen Presets (1800,00 EUR).
Deshalb hab ich einige gute Samples für den exs und der tuts auch. Die anderen Sund s biege ich mir mit dem es2 hin.
 
Also wie gesagt, am besten kaufst du dir erstmal eine Dance Sample CD, damit hast du einmal die komplette lage von Popschlager Drums, dazu sogar noch teilweise brauchbare Bässe und Lead Sounds.

Hierfür geeignet sind wie erwähnt die "SOR Sounds of Revolution" oder evtl. auch die VEC Vengeance Essential Clubsounds 1 oder 2)




lg...
 
Es ist schade das man , wenn man neu in Foren ist , immer wie ein Depp dargestellt wird (nicht von allen,waren sehr nette Antworten dabei).
Das geht mir permanent hier.

Ich versuch sachlich zu erklären welche Sounds wo dirn sind. Und dann glaubt es keiner.
Die Hit-Producer kochen auch nur mit Wasser.

:D Also wenn Du Schlagertipps brauchst...immer fragen.
Ich hab auch Logic 9 und einiges mehr.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Bumsbirne">Bumsbirne</a> am 01.09.2010 22:22 Uhr]
 
Hallo ,ich bin neu hier und habe mir Logic 9 zugelegt um meine Ideen aufzunehmen(moderner Popschlager).
Mein Problem ist der Beat ,wie z.B: Helene Fischer , A.Berg usw.
Wo bekomme ich sowas her? Hat jemand einen Tip?
Wie machen das den die Produzenten ,z.B DJ Ötzi Sound ,Ein Stern ,wie kann ich sowas auf meinen PC zaubern?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen&Vielen Dank. Andy


Hier wurde schon mal sachlicher über Schlagerproduktionen diskutiert und warum der NEXUS das Non-Plus-Ultra in der Ballermann-Szene ist: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/120545/Thema_1.html

Beste Grüße Bumsbirne
 
Nexus ist ja angeblich das "Non-Plus-Ultra" für jedes Genre :)
 
Wer heutzuitage keinen Nexus besitzt hat keine Ahnung von Musik und wird nie einen Hit landen


:)

Axo. Das war zynisch.....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
rockadeaz
R
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
DrNibbert
DrNibbert

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben