Schlagerbeats gesucht

  • Ersteller mit2010addys
  • Erstellt am
Nur Yoda kennt das Geheimwissen wie man zwei Sounds zusammenlayert, alle anderen sind also quasi schon gezwungen Nexus zu kaufen... :schulterzuck:
 
Ich versuche mich auch an Popschlager und bin was Dance-Sounds an geht mit meiner Kombi NI Battery und Rob Papen Blue recht zufrieden. Die beiden bekommt man (wenn man einen guten Preis erwischt) zusammen zum Preis vom Nexus und ist, meiner Meinung nach, vielseitiger.
 
Ja in Geduld du dich üben musst, du dann den Sound auch hinbekommen wirst :)

Ne mal im Ernst: die sounds v. Nexus gibts doch bestimmt bereits auch gesampelt für NI irgendwo *g*
 
ist, meiner Meinung nach, vielseitiger.


Nene, das ist ein fakt, Nexus ist technisch gesehen zwar ein Synthesizer, praktisch aber ein Rompler, also man ist IMMER darauf angewiesen was ER macht, selbst Sounds erstellen ist nur sehr eingeschränkt möglich.
 
BasisM schrieb:
Ne mal im Ernst: die sounds v. Nexus gibts doch bestimmt bereits auch gesampelt für NI irgendwo *g*

Mal ehrlich... in Nexus werden doch immer nur aktuelle Instrumente und die üblichen Basics reingepackt.

Bevor aber die jeweilige Expansion irgendwann rauskommt, sind viele der Instrumente dann meistens schon wieder ausgelutscht und ziemlich out.

Ich hab dann zwar sehr ähnliche Instrumente wie die "Stars", aber die eben keiner mehr hören will.

Bis ich damit ein Lied fertig habe und es verdealt habe, gehen nochmals Monate ins Land.

Wenn ich irgendeinen bestimmes Instrument nicht nachbauen kann, dann frag ich eben im Forum nach. Wäre ja auch schön doof wenn man immer Monate warten muss bis es den gewünschten Klang irgendwann in Nexus gibt.
 
Mal ehrlich... in Nexus werden doch immer nur aktuelle Instrumente und die üblichen Basics reingepackt.
Ich glaube der neue Blowfield ist da drin. :D

Da würde ich ehr Geld ausgeben, als für son dummes vsti.
 
Hier hab mal den Stern mit Nexussounds bestückt,ich wollte aber jetzt nicht 100% die Sounds treffen,hab einfach ein paar Sound genommen.

Das File ist Mono,habs extra etwas verschlechtert und selbst einen Fantasietext drauf gesetzt,denke das es so nicht gegen die Forumsregeln verstösst,ist auch nur ein 14 sec Ausschnitt.



Also mit dem Nexus kann man schon ne menge nachbaun wenn man möchte.
 
Wo finde ichNEXUS?
Habe beim Musicstore und Thomann geschaut und gegoogelt,aber ich konnte nix finden.
Hat jemand einen Link?
Danke
 
Gibts nur über "seltsame" Vertriebswege.

http://refx.com

Ich rate aber weiterhinn davon ab, lass dich nicht blenden von den Presets!





lg...
 
Danke Bumsbirne!

Kaufe nun Nexus und werde ab Oktober eine Gewerbe als "Schlagerproduzent" anmelden :)

Ich muss ja dann nicht auftreten sondern kassier schön im Hintergrund die Kohle mit ein.

Die Zukunft für mich sieht jetzt echt super aus! *juhuuuhuhuhuhuuuuhu*
 
Bumsbirne schrieb:
werde ab Oktober eine Gewerbe als "Schlagerproduzent" anmelden
Da ist die Ballermann-Saison aber schon vorbei.

Apres Ski Alder, Apres Ski! :)

Gibt's eigentlich irgendwelche Klassiker die perfekt zum beschriebenen Schlager-Baukasten-Prinzip passen?
 
Gibt's eigentlich irgendwelche Klassiker die perfekt zum beschriebenen Schlager-Baukasten-Prinzip passen?
Naja, Michael Wendler konnte auch schlecht als Michael Skowronek auftreten. :D

Ich bastle auch gerade an so einem Wendler-Sound (Aber ohne Nexus), bzw. der Sänger wollte den Sound in meinem schönen Oma-Schlager. Hört sich natürlich "besser" an. Obs mich reich macht? Keine Ahnung. :D
 
Nene, ich meinte jetzt mehr den Songaufbau.

Da war irgendwie die Rede von C-Dur usw.

Ob es dafür ein typisches Beispiel gibt :)

PS: Ohne Nexus kein Schlagerhit! :)
 
Ohne Nexus kein Schlagerhit!
Bach 2 Topic.

Hier geht es ja um die Beats :D
Ich hab mir jetzt erst mal NI Battery gekauft. Ich weiß auch nicht ob es bessere Programme für Schlager gibt.

In Schlagern werden häufig E-Drums benutzt, daher sind Toontrack usw. erst mal für mich nicht so interessant gewesen.
 
Alles und jeder schreibt immer wieder wie ätzend man Deutschen Schlager findet.

Der Thread hat 1879 KLICKs

haha,allet Heuschler hier :D
 
Alles und jeder schreibt immer wieder wie ätzend man Deutschen Schlager findet.

Der Thread hat 1879 KLICKs

haha,allet Heuschler hier
Und zwei Wochen später 2487 Klicks. Also lebt er noch.

Wie wärs mal mit ner Statistik: Die am häufigsten benutzten Suchbegriffe. :D
 
Na ist doch klar,

Schlager gefolgt von Sex:D

Ne bessere Symbiose gibt es doch nicht,was passt denn besser auf dem Fell vor dem Kamin:p
 
Wie wärs mal mit ner Statistik: Die am häufigsten benutzten Suchbegriffe.


Wir warten ja alle noch auf Youtube Links von deinen Werken die Dich zum Gema Millionär gemacht haben ;-)



...und in Hoffnung darauf schauen halt alle wieder und wieder hier rein :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
rockadeaz
R
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
DrNibbert
DrNibbert

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben