TheButcher
- Reaktionen
- 3.406
Du singst?
outsch!! erwischt....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du singst?
"Sex sells"... - naja... - I don´t give a FÜCK!
„Du magst mich pur“
(Strophe)
Im Spiegel seh‘ ich mich,
(Strophe)
Du blätterst mich heraus,
Wir fühlen nur noch Haut und lachen ganz laut. .....
(Refrain)
"Am liebsten mag ich dich pur
.Mein Herz schlägt aus: Liebesalarm.
(Strophe)
Im Spiegel strahlt ein Paar, als wär‘s schon immer da.
Das Paradies ist hier, ganz nah bei dir.
klingt ein bisschen nach Zeugnis: „Sie war stets bemüht“... aber gut, so ist der Status bei mir momentan noch. Ganz recht. (Blut, Schweiß und Tränen )ich spüre deinen starken Willen, gute Texte zu schreiben.
klingt ein bisschen nach Zeugnis: „Sie war stets bemüht“
Ich hatte die Sprache eher als direkt, weniger verklärt, überhöht oder kitschig gewählt/empfunden
Für mich klingen im Text Alltags-Sehnsüchte und Zweifel ganz „normaler Frauen“ an. Keine übertriebene Realitätsflucht, wie sonst gerne in einem Schlager „bebildert“.
ich kenne kaum ein Mädel, das mit ihrem Körper im Reinen ist. Für mich ist dieses Thema allgegenwärtig und damit „legitim“ für meine Songidee.
Oops So schwarz sehe ich da nicht! Weder mit Blick auf mein reales Umfeld, noch mit Blick auf diverse Rubriken.Für „Rubensfrauen“ ist in dieser Gesellschaft kein Platz.
Dass mein Thread-Titel Schlager-Sex ; -) „Du magst mich pur“ (wohlgemerkt mit Augenzwinkern, ebenso Augenzwinkern in meinem Eingangspost), eine falsche Fährte ist, mag ich einsehen und ich verstehe, wenn es dadurch bei einigen zu einer anderen Erwartungshaltung gekommen ist. Ich hatte einfach Lust zu spielen und wie man an der Beteiligung in diesem Thread sieht... die meisten von uns auch Lächeln
Dank dir für deinen Eifer.
(Strophe)
Im Spiegel seh‘ ich mich,
bin das denn wirklich ich?
Irgendwie etwas zu rund,
Lachfalten um den Mund.
= Bestandsaufnahme, Zweifel, Gefühl, das jede Frau kennt, Identifikation mit dem LI
Du stellst dich hinter mich, jetzt seh ich nur dich.
= In seiner Gegenwart ist das alles vergessen
Du blätterst mich heraus,
ziehst mir die Sachen aus.
Dein Lächeln macht mir Mut,
dein Küssen tut mir gut.
Wir fühlen nur noch Haut und lachen ganz laut.
= Bestätigung vom Gegenüber. nicht mehr denken, zweifeln... Basis für mehr/Sex
(Refrain)
"Am liebsten mag ich dich pur
und jedes Gramm an deiner Figur.
Kann dich gut riechen", hast du mir gesagt.
"Ist das Liebe?", hab ich dich gefragt.
Halte mich fest, in deinem Arm.
Mein Herz schlägt aus: Liebesalarm.
Ich lasse mich fallen und ich lass‘ es einfach zu,
meine zweite Hälfte bist du.
= Er räumt durch klare Statements Ängste aus, sie hört, wonach sie sich sehnt, kann sich aufgrund dessen fallen lasssen
(Strophe)
Im Spiegel strahlt ein Paar, als wär‘s schon immer da.
Ich stehe nackt vor dir und schäm mich nicht dafür.
Mit dir fühl ich mich frei, was ist denn dabei?
= erneute Bestandsaufnahme nach der Bestätigung, alle Zweifel beseitigt
Du machst mich erst komplett, wir zwei sind ein Duett.
Mit dir bin ich perfekt, das hab ich jetzt gecheckt.
Das Paradies ist hier, ganz nah bei dir.
= quasi Schlussfolgerung... Bahn frei für Sex ("Paradies") aber diese Strophe, mit Anleihe aus der Bibel , ist wirklich die Schwächste.. das hab ich jetzt gecheckt
@artname: ICH. Ich bin eine ganz normale Frau, und sogar Heidi Klum oder Angela Merkel sind ganz normale Frauen und verletzlich auf diesem Gebiet... behaupte ich jetzt mal
Und beim konkreten Liebesspiel ist ja mein Text noch gar nicht angekommen. Allenfalls beim Vorspiel.
Natürlich hast du recht, dass in gewissen Momenten schon zwei winzige Sätze unerträglich geschwätzig wirken. Ja, auch "Kann dich gut riechen" wäre (für mich zumindest) schon ein Liebestöter, wenn es bereits zur Sache geht... aber wie gesagt, so weit sind die zwei in meinem Song noch nicht. Um es mal in etwas derberer Männersprache zu sagen (wenngleich mir als Frau das womöglich misslingt): In meinem Refrain handelt es sich eher um "Dosenöffner-Geplänkel"
Aber was meine persönlichen Studien in meinem weiblichen Umfeld ergeben haben , ist es diese Form von Zärtlichkeit und Verständnis, die Frauen in einer ganz normalen "Alltagsbeziehung" schwach werden lässt, zumindest zuweilen. Es darf natürlich auch mal schneller, härter und direkter zur Sache gehen (Stichwort "tiefer" bei "Je t'aime)
@Marc: unterste Schublade? DAS? Ach Gottchen!
Und was meinst du zu begreifen im Zusammenhang mit meiner Seite?
Fest steht, dass einer von uns beiden hier nicht richtig begreift... bin mir noch nicht im Klaren darüber, wer!
Ich verstehe zumindest nicht den Sinn/Wert deines Kommentars.
Nina, definitv kein Luder
@Mark1610
Du wirst eventuell wissen, was Du eigentlich meinst. Sicher genügt DIR dieser Stichwortstil. MIR leider nicht.
Gruss
wie Dein Werk zerredet wird.
Wenn man zwanghaft sucht, wird man auch immer Fehler finden.
Ab einem bestimmten Punkt muss man akzeptieren wie es ist,
sonst hätte kein Maler, Dichter, oder Komponist jeh ein Stück zuende gebracht.
@ Helge
Wär es Dein Thread, würd ich Dich genauso verteidigen.
Bei sowas trenne ich nicht nach Geschlechter, Hautfarbe, oder Mundgeruch.
Das hat keiner verdient !