Schlager-Sex ;-) "Du magst mich pur"

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NinaEins

NinaEins

Registriert
12.09.14
Beiträge
626
Reaktionen
1.002
Punkte
5.696
Ihr Lieben,
auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt vollends blamiere... springe ich spontan auf den aktuellen "Schlager-Zug" auf mit einem meiner aller aller ersten Texte, den ich vor einigen Wochen geschrieben habe.
Ich bin ja eher eine Vertreterin der leichten Muse - seht es mir nach.
MIt einem fetten Augenzwinkern für die Zielgruppe 40+
smil470009513826a.gif

Liebe Grüße
Nina

„Du magst mich pur“

(Strophe)
Im Spiegel seh‘ ich mich,
bin das denn wirklich ich?
Irgendwie etwas zu rund,
Lachfalten um den Mund.
Du stellst dich hinter mich, jetzt seh ich nur dich.

Du blätterst mich heraus,
ziehst mir die Sachen aus.
Dein Lächeln macht mir Mut,
dein Küssen tut mir gut.
Wir fühlen nur noch Haut und lachen ganz laut.

(Refrain)
"Am liebsten mag ich dich pur
und jedes Gramm an deiner Figur.
Kann dich gut riechen", hast du mir gesagt.
"Ist das Liebe?", hab ich dich gefragt.
Halte mich fest, in deinem Arm.
Mein Herz schlägt aus: Liebesalarm.
Ich lasse mich fallen und ich lass‘ es einfach zu,
meine zweite Hälfte bist du.

(Strophe)
Im Spiegel strahlt ein Paar, als wär‘s schon immer da.
Ich stehe nackt vor dir und schäm mich nicht dafür.
Mit dir fühl ich mich frei, was ist denn dabei?

Du machst mich erst komplett, wir zwei sind ein Duett.
Mit dir bin ich perfekt, das hab ich jetzt gecheckt.
Das Paradies ist hier, ganz nah bei dir.


(Refrain)
"Am liebsten mag ich dich pur
und jedes Gramm an deiner Figur.
Kann dich gut riechen", hast du mir gesagt.
"Ist das Liebe?", hab ich dich gefragt.
Halte mich fest, in deinem Arm.
Mein Herz schlägt aus: Liebesalarm.
Ich lasse mich fallen und ich lass‘ es einfach zu,
meine zweite Hälfte bist du.
 
Kein grundlegender Kommentar zum Text, aber ein Wort, das mich beim Lesen stolpern lässt:

Mit dir bin ich perfekt, das hab ich jetzt gecheckt

Puh. Es gibt doch ganz bestimmt ein anderes Wort, das sich auf "perfekt" reimt. Es muss auch nicht "entdeckt" sein.
 
Das Lied ist schön, aber ein Schlager? LG T. Oder bin ich begriffsstutzig, was das fette Augenzwinkern anbelangt?
 
@sts: ja... sehr guter Hinweis. Vielen Dank (auch für deine Schonung bzgl. eines grundlegenden Kommentars)
Hier einige Varianten, die sich auf perfekt reimen...
Lustobjekt
abgeleckt
Knalleffekt
Markensekt
aufgeweckt
unbefleckt
schweißbedeckt
zugedeckt
... am besten in der Reiehnfolge ;-)
ich denk mal drüber nach, welches Wort am besten passen würde :-D

@Teestunde: naja, denke der Text passt am ehesten in das Schlagergenre... käme natürlich auf eine Vertonung an, das herauszufinden. Freut mich, wenn du das "Lied" schön findest.

Liebe Grüße
Nina
 
Nicht Böse sein, aber das ist kein Schlager Text.
Eher ein Liebesbrief.

Die Kunst bei einem Schlagertext besteht ja gerade darin Liebes Gefühle poetisch zart auszudrücken oder zu umschreiben, zu ahnen.

Ich kann Dich gut riechen
Und Du stehst nackt vor mir

Das nimmt den Ganzen erotischen Charme, und paßt eher in eine Ballermann Struktur.

Es ist aber auch nur meine persönliche Meinung, womit ich ich ja auch nicht den Text an sich schlecht machen will.

Sicherlich wird hier noch heiß diskutiert werden darüber.

Nina kann es sein, das Du die dichterische Freiheit nutzend ein ganz kleines bisschen provozieren möchtest.?
smil451c71f7edf7c.gif




Liebe Grüße

cherry50
 
Irgendwie kauf ich Dir das nicht ab.

Es klingt zu sehr nach nem feuchten Traum einer 18jährigen,
als nach einer Frau mit ner Lebenserfahrung von 40 Jahren.

Da bin ich ganz bei Cherry´s Meinung.
 
@cherry: danke für dein Feedback und deinen ehrlichen Eindruck zum Text.
Ja, die Sprache ist hier bewusst direkt gewählt... ob man dies als Provokation empfindet, als Schlagerironie, Ballermann-Style oder nur als modernen Ausdruck, sei jedem selbst überlassen...

Ich habe Spaß daran... auch an der Reibung :-D (in jeder Hinsicht ;-) )

Liebe Grüße
Nina
 
Für die Zielsetzung "Schlager" finde ich Deinen Text schon sehr gut...

Zwei Dinge:
- "nackt" würde ich ersetzen...
- einige Reime sind zu vorhersehbar (verbraucht), z.B. gefragt - gesagt, Mut - gut; da würde ich nach Möglichkeit etwas raffinierter werden
 
Hallo :)

Mir persönlich gefällt der Text gut.

Du traust dich da was.

Ich mag den Text am liebsten, an den Stellen, wo er nicht versucht "Schlager" zu sein.

Irgendwie etwas zu rund,
Lachfalten um den Mund.

In der Schlagerwelt hör ich sowas eher selten. (Hmm; ich hör halt auch wenig Schlager) Aber es scheint mir nicht so ganz in die "heile Schlager" Welt zu passen (nicht abwertend gemeint).
Da wird doch eher die perfekt, große Liebe verkauft, oder?

Naja; jedenfalls mag "ICH" diese Zeilen. Sie sind intim, machen einen verletzbar und so....respect!

hingegen:

Halte mich fest, in deinem Arm.
Mein Herz schlägt aus: Liebesalarm.

naja.....Wie gesagt; das sind für mich i-wie 2 verschiedene Text-Welten die da i einem song stecken. Vielleicht funktioniert auch gerade "das" - ich weiß es nicht.

Ich hab deinen Text insgesamt gern gelesen; war irgendwie mal was anderes.
 
@Trebel: wenn DAS schon feuchte Träume einer 18 Jährigen sind... na dann mal gute Nacht Marie... Im Text geht es doch nicht mal zur Sache... oder?
Was sagen die 40 Jährigen dazu?
Danke aber für deine "Feststellung".

@ReneG: oh, danke für:
Für die Zielsetzung "Schlager" finde ich Deinen Text schon sehr gut...

Ich "checke" mal, ob ich mit deinen Anregungen gegen die Vorhersagbarkeit arbeiten kann.

Vielen Dank EUCH ALLEN

Liebe Grüße
Nina
 
- "nackt" würde ich ersetzen..

bester Tipp :D

Ich find ihn ganz lustig, so als noch faltenloser Jungspund^^.
Allerdings störe ich mich am Metrum. Das geht ziemlich oft nicht auf.
 
@Butchi: Vielen Dank. Werde über die zwei verschidenen Textwelten nachdenken.

smil46c5f898ce9c7.gif
 
@Alle: Wie wäre schnell und pragmatisch "bloß" statt "nackt"?

@altessockenfach: auch dir danke für das FB. Vor allem in Bezug auf Ungereimtheiten beim Metrum, was du sicher richtig beurteilen kannst. In meinem Kopf nämlich geht alles auf... peinllich, was?!

Liebe Grüße Euch
Nina
Ps: hiermit wäre mal wieder bewiesen: Sex sells ;-) das ist ja ein Getummel in diesem Thread!!! Herrlich.
 
Hier einige Varianten, die sich auf perfekt reimen...
Lustobjekt
abgeleckt
Knalleffekt
Markensekt
aufgeweckt
unbefleckt
schweißbedeckt
zugedeckt

da fehlt noch Natursekt! ;-)

Als Mitglied der Zielgruppe sag ich: gefällt mir der Text. Man ist nicht immer super selbstbewusst, wenn der Körper die ersten Macken zeigt. Dieses Thema hast du gut umgesetzt!
 
Ihr Lieben,
auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt vollends blamiere... springe ich spontan auf den aktuellen "Schlager-Zug" auf mit einem meiner aller aller ersten Texte, den ich vor einigen Wochen geschrieben habe.
Ich bin ja eher eine Vertreterin der leichten Muse - seht es mir nach.
MIt einem fetten Augenzwinkern für die Zielgruppe 40+
;)
.

Also,

- Zielgruppe getroffen (behaupte ich jetzt mal)
- Text ist super, aber das ist kein Schlager (als Schlager wäre es billiger Ballaschlager, dafür aber hätte der Text schon wieder viel zu viel Niveau)

Und hier die Lösung ;)
Das wäre in meinem Ohr ein moderner deutscher Chanson, ich könnte mir so etwas sehr gut in der Stilart von Pe Werner vorstellen.

Uuuund, wie immer: Nur meine unmaßgebliche Meinung™
 
Wie wäre schnell und pragmatisch "bloß" statt "nackt"?

Nein, lass das "nackt" mal ;)

SEX? wie, wo, was, wie viel? Da muss ich hin :D
 
@ Nina
Lassen Wir mal den Sex aussen vor.
(davon hab ich eh keine Ahnung)

Ist eben ein Text, wie von einer jungen Frau, die auch keine Erfahrung mit diesen Dingen hat.

Das klingt halt alles sehr frisch verliebt.

Ich mein, an welcher Stelle steht was über die "lange" Zeit,
die Du mit Deinem Partner geteilt hast ?
 
als Schlagerironie,

es ist schlicht und einfach am Schlager vorbei. Das ist die eigentliche Ironie in diesem Fall, und würde wenn vertont auch nicht in diese Richtung laufen.

Du hast schon sehr viel Intelligenz bewiesen in Deinen Texten und Kommentaren, wofür ich Dich auch sehr schätze Nina, und Du weißt genau auch warum das in der Form nicht zum Schlager passt.

LG Cherry50
 
Vielen Dank (auch für deine Schonung bzgl. eines grundlegenden Kommentars)

Vorläufige Schonung. Ich arbeite an einem Kommentar. In wenigen Tagen schicke ich die Rohfassung des Textes. An die Redaktion der "Brigitte".
smil451c7211b9e19.gif


Hier einige Varianten, die sich auf perfekt reimen...

Sehr schön! Und jedes dieser Wörter gibt dem Text eine ganz unerwartete Wendung, so dass der Vorwurf der Vorhersagbarkeit schon mal nicht mehr aufkommen kann (falls doch, könntest Du mit "Fluginsekt" oder "Mietobjekt" noch überraschendere Wege einschlagen).

P.S.: Das mit dem Sex im Thread-Titel ist hier im Forum noch neu, aber es wird sich schnell abnutzen. Dann empfehle ich Tierbaby-Fotos.
 
Ihr Lieben,
auf die Gefahr hin, dass ich mir jetzt vollends blamiere... springe ich spontan auf den aktuellen "Schlager-Zug" auf mit einem meiner aller aller ersten Texte, den ich vor einigen Wochen geschrieben habe.
Ich bin ja eher eine Vertreterin der leichten Muse - seht es mir nach.
MIt einem fetten Augenzwinkern für die Zielgruppe 40+
;)
Liebe Grüße
Nina

„Du magst mich pur“

(Strophe)
Im Spiegel seh‘ ich mich,
bin das denn wirklich ich?
Irgendwie etwas zu rund,
Lachfalten um den Mund.
Du stellst dich hinter mich, jetzt seh ich nur dich.

Du blätterst mich heraus,
ziehst mir die Sachen aus.
Dein Lächeln macht mir Mut,
dein Küssen tut mir gut.
Wir fühlen nur noch Haut und lachen ganz laut.

(Refrain)
"Am liebsten mag ich dich pur
auch deine Frisur.
Du riechst so gut, hast du mir gesagt.
Das ist Liebe hab ich gleich Gedacht..
Halte mich fest, in deinem Arm.
Mein Herz schlägt aus ich halts nicht aus.
Ich lasse mich fallen, lass‘ es einfach zu,
Nimm mich hier gleich jetzt und unbefleckt oder noch Ungel.......t. :hammer:

(Strophe)
Im Spiegel strahlt ein Paar, als wär‘s schon immer da.
Ich stehe nackt vor dir und schäm mich nicht dafür.
Mit dir fühl ich mich frei, was ist denn dabei?

Du machst mich erst komplett, wir zwei sind ein Duett.
Mit dir bin ich perfekt, das hab ich jetzt gecheckt.
Das Paradies ist hier, ganz nah bei dir.


(Refrain)
"Am liebsten mag ich dich pur
und jedes Gramm an deiner Figur.
Kann dich gut riechen", hast du mir gesagt.
"Ist das Liebe?", hab ich dich gefragt.
Halte mich fest, in deinem Arm.
Mein Herz schlägt aus: Liebesalarm.
Ich lasse mich fallen und ich lass‘ es einfach zu,
meine zweite Hälfte bist du.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Ennui
Antworten
10
Aufrufe
773
speedtom
speedtom
NinaEins
Antworten
9
Aufrufe
750
NinaEins
NinaEins

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben