Schlager - Drum also Laut

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
Wie geht denn die Geschichte, die in dem Song erzählt wird?
Wie ist die Ausgangssituation, und was geschieht während des Songs? Welche Entwicklung?
Langsam überzeugst du mich!

Hallo,

ich weiß nicht, wovon ich dich überzeugen wollte...

Ursprünglich hatte ich gedacht, also zu Beginn des Threads, ich schlage Textideen vor, um den Text nach meinem Verständnis umzumodeln.
Nach deinen Erklärungen dazu, und auch nach der Kritik an meiner Kritik der Co-Operationen im Forum, habe ich mir gedacht, ich gehen einen Schritt zurück, und frage erst mal danach, welche Story denn der Song erzählen soll.

Bevor ich dem Songtext mein Verständnis überstülpe...

Gruss
 
Spielst Du das denn Live, oder Exisitiert das als Datei irgendwie im Tyros? Sonst kannst Du ja einzelne Spuren Stummschalten und z.B. nur den Bass allein und dann nur die Keys usw. allein aufnehmen, dann hat man schon mehr Möglichkeiten zu mischen.
ich spiele das komplett auf dem Tyros und nehme es so als Stereo auf siehe hier -
@speedtom und @Locis ich nehme bisher alles mit dem Tyros auf, also habt ihr da schon Recht mit dem Allein Unterhalter. Einfach per Stereo verbinden mit dem Interface und Aufnehmen. Per Midi hört es sich immer so trocken und langweilig und 0/8/15 an. Ich würde daher gerne die Sounds vom Tyros benutzen, da die nach mehr klingen. Und um das, per Midi zu übertragen ist es, wie ich es finde, recht kompliziert und ich habe keine einfachere Variante gefunden.
Am besten könnte man die Audiospuren einzeln exportieren, aber das bietet der Tyros leider nicht an.
Wenn ihr wisst, wie es einfacher geht, können wir gerne mal privat schreiben oder quatschen
 
Nochmal Verständnisfrage: Du spielst und nimmst gleichzeitig die Stereosumme dabei auf? Oder Du spielst und nimmst intern im Tyros das Spielen auf? und dann läßt Du das abspielen und nimmst dann die Stereosumme auf?
 
Ich spiele alles live beim aufnehmen und wenn ich mich verspiele wird die Stelle neu aufgenommen und es wird in Cubase geschnitten
 
Hm. Ich empfehle dann doch Dich entweder mit MIDI auseinanderzu setzten, oder Du machst das ganz Oldschoolmäßig Spur für Spur. Also erst die Drums aufnehmen, dann Bass, etc.
 
Hm. Ich empfehle dann doch Dich entweder mit MIDI auseinanderzu setzten, oder Du machst das ganz Oldschoolmäßig Spur für Spur. Also erst die Drums aufnehmen, dann Bass, etc.
Können wir mal skypen o.ä.?
 
Können wir mal skypen o.ä.?
Dir fehlt leider jegliches Verständnis und Know-how für Homerecording.

Da wird auch Skype nix dran ändern.

Entweder Du willst ernsthaft, dann musst Du hart dran arbeiten oder Du willst nicht, dann bleibt es bei diesem imo nicht vorzeigbaren Niveau Deiner Aufnahmen.

Zumindest kann man erwarten dass Du mal soweit gehst im Keyboard die Solo Tasten für die einzelnen Instrumente zu finden.

Ich habe den Eindruck Du hastnicht das geringste Interesse.

So wird es aber nix, da ist es imo besser es ganz zu unterlassen.

Am Ende sind sonst alle Teilnehmenden nur enttäuscht.

Wobei es Euch natürlich frei steht mit dieser Qualität in Ausführung und Aufnahme zufrieden zu sein.
 
Also Skype ist im Moment wirklich nicht drin. Zeitlich klaube ich mir die Anwesenheit hier minutenweise zusammen (teilweise mit Baby aufm Arm).
 
Können wir mal skypen o.ä.?
Dir fehlt leider jegliches Verständnis und Know-how für Homerecording.

Da wird auch Skype nix dran ändern.

Entweder Du willst ernsthaft, dann musst Du hart dran arbeiten oder Du willst nicht, dann bleibt es bei diesem imo nicht vorzeigbaren Niveau Deiner Aufnahmen.

Zumindest kann man erwarten dass Du mal soweit gehst im Keyboard die Solo Tasten für die einzelnen Instrumente zu finden.

Ich habe den Eindruck Du hastnicht das geringste Interesse.

So wird es aber nix, da ist es imo besser es ganz zu unterlassen.

Am Ende sind sonst alle Teilnehmenden nur enttäuscht.

Wobei es Euch natürlich frei steht mit dieser Qualität in Ausführung und Aufnahme zufrieden zu sein.
Was soll das denn jetzt heißen? Woran machst du fest dass ich kein Interesse habe mich zu verbessern? Natürlich möchte ich mich verbessern. Und mit Midi kenne ich mich auch aus. Bringe mir alles selber bei. Nur das Zusammenspiel vom tyros und dem Cubase ist etwas kompliziert, weshalb ich skypen wollte nur jemanden der sich besser auskennt
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
286
SystemDance
S
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
162
holgi
holgi
Lonelynezz
Antworten
5
Aufrufe
219
digi
digi
D
Antworten
17
Aufrufe
711
Seratos
Seratos

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben