Scheibe für Gesangskabine

B

brax

Registriert
05.06.07
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo,

also meine frage ist was ist das beste Material für eine Scheibe einer Schalldichten Gesangskabine.

Den ungefähren Preis würde ich auch gerne mal wissen wenn ihr das wisst.

P.S.: ich werde zwei scheiben in die Gesangskabine bauen

Ausserdem wie baue ich die am besten ein??


Vielen Dank im Vorraus
 
So ne Sache ist unglaublich mühsam, teuer und unnötig. Für einen Bruchteil des Geldes bekommst du Webcams, die du einfach an dein LAN hängst + TFTs zum anzeigen.

Gruaß

Rold
 
Wieso den man kann doch so gebrauchte plexiglasscheiben nehmn aus OBI zB, ich glaub das is net soooo teuer.
 
Fänds mit Scheibe auch interessanter. Die Web cams bringen dem mischermann vieleicht was aber ich will da drin ja n bisl licht!... am besten tageslich :D.
Wie groß isn die Kabine? Haste vieleicht n photo?
 
Hallo!

Also ich habe erst letzte Woche bei Ebay 10 Thermoglasscheiben 76cm/113cm für 80,00€ ersteigert. Sind halt die typischen Scheiben wie sie in Alu bzw. Kunststofffenstern verbaut werden. 2cm Stark...

Sowas eignet sich auch für eine Gesangskabine.

Beim Einbau solltest du darauf achten das die Scheiben von der Konstruktion entkoppelt sind, dafür gibt es Montageschienen aus Gummi, die rund um an die Fenster geklemmt werden.
Die Fenster setzt du in einen Rahmen aus Holz, lass nur rund um ca. 1,5cm Luft.

Gruß
Tobias
 
Danke für die Antworten

@tobias hättest du vielleicht mal ein link oder ein Bild von dieser Montageschiene?

und das mit dem Geld is ne andere Sache is egal wie teuer denn das is nicht so schwer zu besorgen ;)
 
Wir haben bei uns zwei Scheiben aus ner alten Telefonzelle drinne. Sind superdick, schwer und schalldicht, dafür aber auch nicht entspiegelt. Wir hatten Glück, dass um die Ecke ne alte Zelle ausgetauscht wurde und wir haben die Scheiben so bekommen. Evtl haste da ja auch Glück bzw Beziehungen zur Telekom?!?

Wenns was kosten darf, würde ich beim Glaser Schallschutzfenster in Auftrag geben. Die Dinger sind dann vom Fachmann und wirklich dicht. Am Besten dann auch gleich 3-glasig, dann geht da nichts mehr durch...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben