basti_mmt
- Reaktionen
- 57
das beste kommt zum schluss ...
jetzt ergibt auch dein nick einen sinn. hehe

jetzt ergibt auch dein nick einen sinn. hehe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut dass ich neu baue. Hätte ein 1 Jahr altes Haus haben können, aber die Nachbarn sind doppelt so alt wie ich.Es kann ja auch sein, dass die da ganz easy unterwegs sind.
tubeless schrieb:
Dachlatten sind krumm und schief, kosten brutto zwar nur 60cent
(Bauhaus)m sind dafür aber auch nur 3,8 x 5,4 cm stark. das heißt
Du benötigst doppelt gelegtes Holz um 100er Wolle zu verarbeiten....
also biste da schon bei 1,20 den lfm.
Was für ein Vergleich. Profle aus dem Fachhandel und Dachlatten aus dem Bauhaus.
Doppelt gelegte Dachlatten? Hochkant?
Sorry, Chindogu. Sowas Bescheuertes meinst Du doch nicht ernst, oder? Hat Dein Blech-Trockenbauer Dir das als Argument fürs Blech verraten?
Aber egal. Das macht keinen Sinn....
tubeless schrieb:
JepFlex und schon sind sie auf Maß.
Und "Flex" - schon ist der neu verlegte Laminatboden und die Fenster mit kleinen, eingebrannten, schwarzen Pickeln versaut, die von glühenden Blechspänen herrühren.
C2h2 schrieb:
Hallo fan03,
klar kannst du fragen. Also ich bin Bauherr und möchte sehr gerne vermeiden, dass ich esmir mit den Nachbarn wegen Krach verschärtze. Ließ bitte mal ab hier.
https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/138045/Post_1392937.html#P_46
Zu 1) Weiß ich noch nicht, muss ich nachfragen. Im Moment sammel ich nur alle Ideen und seien Sie noch so unrealistisch.
Zu 2) Das wurde bereits schon hier besprochen. Ich weiß, dass man nicht immer Lust hat alles zu lesen, macht aber jetzt wohl Sinn
Zu 3) Wie hoch schätzt du den Preis und wie hoch schätzt du meinen Nutzen?
fan03 schrieb:Da ich in einem Architekturbüro arbeite, kann ich dir nur folgende weisheit sagen: Schalldämmung scheitert im Detail.
soll heissen, der geringste Fehler kann schall extrem leiten und dir alles versauen. z.b. herausquillender mörtel, der dann die 2. wand mit der 1. verbindet.
Vergiss es. Bei den momentanen Außentemperaturen ist das der reinste Brutkasten.
Bumsbirne schrieb:
Vergiss es. Bei den momentanen Außentemperaturen ist das der reinste Brutkasten.
Ausserdem kann jeder sehen was Du da an Technik drin hast. Insbesondere die ungebetenen Gäste.
Aber danke für den Linbk. Ich such nämlich noch nen Wintergarten bzw. ein Gewächshaus.![]()
metropolis schrieb:
Ja, da wirds immer Sommer schööööön warm drin![]()
Das kannste echt vergessen!
Noch ne Anmerkung zum Thema Rw', bewertetes Schalldämmmaß, bei den Wolf-PLatten. Deren Werte wurden nicht gemessen, sondern rechnerisch ermittelt, siehe das Sternchen hinter den dB Angaben.
Auszug aus Wikipedia:
Das bewertete Bau-Schalldämm-Maß Rw' bezeichnet ein so ermitteltes Schalldämm-Maß, das für ein Bauteil im eingebauten Zustand ("am Bau") gemessen oder berechnet wurde. Problematisch am bewerteten Schalldämm-Maß ist, dass die Frequenzabhängigkeit verloren geht (für Nicht-Massivbauteile kann nicht mehr auf den qualitativen Verlauf der Schalldämmkurve geschlossen werden) und nur ein Frequenzbereich von 100 bis 3150 Hz betrachtet wird. Da vor allem der Bereich unter 100 Hz von Nutzern und Bewohnern als sehr störend empfunden wird, kann das bewertete Schalldämm-Maß nur bedingt als Maß für die Wirkung der Schalldämmung herangezogen werden.
Wie gesagt, soll nur ne Info sein.....ohne jegliche Wertung bezgl des Produkts...
C2h2 schrieb:
@chindogu
...
Wir leben in einer Demokratie und dazu gehört nämlich auch, dass jeder seinen Senf abgeben kann.
C2h2 schrieb:
Es mag sein, dass du der Held der Nation bist, dann komme meinem Aufruf nach und zeig was dukannst: https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/137738/Post_1386970.html#P_36
C2h2 schrieb:
Ich habe keine Lust mehr mich mit so Typen wie dir abzugeben, die hier ständig einen auf die große Tube drücken.