Schallisolation Speziale

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
chindogu: Wenn du was sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann kannst du dies freundlich hier rüberbringen ohne jemanden zu beleidigen.

Zu allen anderen zitierten Themen habe ich bereits für jedermann eindeutig alles gesagt und muss mich nicht wiederholen. Du willst nicht begreifen dass die Art und Weise einigen auf den Zeiger geht. Anstelle du dies einfach abstellst und deine Meinung sachlich formulierst, wirst DU ausfallend. Denke mal drüber nach. Vielleicht besteht ja noch Hoffnung

Alles andere machst du außerhalb meines Threads. Und damit habe ich jetzt zu dem Thema alles gesagt. Ich will jetzt in diesem Thread nicht weiter mit Dir über dich plaudern. Und das hast du jetzt zu begreifen. Nutze PM, aber hier jetzt sachlich oder nicht mehr.
 
Du bist echt ne Luftpumpe!



is dein Leben so unbefriediegend, das Du Deinen kleinen Schwanz nicht anders
kompensieren kannst?

damit Eierköppe wie Du es auch verstehen?!?!?



chindogu!!!!

völlig egal ob du fachlich ahnung hast oder nicht!

dieser ton ist nich akzeptabel!

wenn du respektiert werden möchtest dann bitte einen genauso respektablen ton gegenüber den usern hier anschlagen.

man kann seine meinung auch freundlich vertreten!

das ist meine einzige und letzte warnung!

wenn du mir hierzu etwas sagen willst dann richte mir das bitte per PN aus!

 
So, das Thema ist ja noch lange nicht durch. Und ich fange irgendwie bei null an. Mir geistert die ganze Zeit eine Idee durch den Kopf und wüsste gerne, ob man was damit anfangen kann.


- Also der Raum oben im DG ist zu klein für eine Raum-in-Raum Lösung. Wer das hier verfolgt hat, weiß dies.

- Der Garten scheidet mittlerweile auch aus, da ich ganz vergessen habe wie klein dies war, da ich nämlich nicht berücksichtigt habe, dass ich noch einen Baum zu pflanzen habe, so schreibt es die Stadt vor. Ich würde unheimlich viel Raum verbraten im Garten und ziemlich viel Geld ebenfalls.

- Der Keller und RIR scheidet ebenfalls wegen 240 cm Deckenhöhe aus.

Ich sehe aktuell nur zwei folgende Möglichkeiten:

A) Im DG wird die Wand (siehe Post 1 Foto) gezogen und der Rest kommt gleich
ODER
B) Im DG wird keine Wand gezogen, aber für 8.000 Euro so eine Kabine gekauft
ODER
C) Ich miete einen Raum

Wegen C habe ich schon geguckt. Das kann man echt vergessen und auf Dauer dann auch viel zu teuer. Fällt also aus. Bleiben A und B übrig. Die Kabine ist schon nicht ohne. Würde ich auch machen, wenn ich das Geld flüssig hätte, was ich aktuell nicht habe.

Ich muss mich also auf Variante A erst einmal festlegen, wenn nicht noch was anderes als Idee an mir vorbeifliegt.

Und jetzt komme ich zu meiner Frage. Wenn da eine Wand gezogen werden würde, dann hätte der Raum circa eine Breite von 243 cm x Länge von 423 cm.

Nun habe ich mir als Laie folgendes gedacht. Wenn ich so viel wie möglich Schallwellen in Wärme umwandel, um so weniger trifft davon noch auf die Außenwände und somit zu meinem Nachbarn.
Dies mal naiv gedacht. Natürlich werde ich nicht alle Tiefen aus dem Raum in Wärme umwandeln können. Aber wäre dies ein denkbarar Ansatz und was wird mich das kosten. Die Höhen werden ja weniger das Problem sein. Aber die Tiefen. Bedenken muss ich auch dass ich auf schw. Estrich - Fußbodenheizung habe und darauf Laminat legen werde.

Wer die Seite und die Audio Files noch im Kopf hat weiß, dass so mit blanken Wänden schon nur noch < 250 Hz leise beim nachbarn angekommen ist. Da muss ich richtig zulangen.

Die Wand muss ich nachträglich ziehen lassen. Kostet mich mit einer Türe wie im Rest des Hauses ca. 1.000 Euro.
 
PS: So hier noch mal ein paar Bilder um das wieder aufzufrischen. Da wo die Abhöre zum Test standen soll nachher auch der Raum sein:

https://recording.de/Community/Foru...tik_und_Dämmung/138045/Post_1392937.html#P_46

Und hier noch mal das Audio-File, was ich mit dem Iphone genau bem Nachbarn gegenüber aufgenommen habe. Dieses bißchen muss ich noch leiser machen, weil es immer dann entstehen wird, wenn ich final mischen muss. Den Rest mache ich eh vorher meist über Kopfhörer.
Die Aufnahme habe ich wie auf den Bildern zu sehen gemacht und bei circa 86-90 db bei total nackten Wänden.

https://recording.de/uploads/newbb/f36298e2a5aa49b93fa5a731316cbcc8.m4a
 
So wer den Thread nicht mehr kennt. Hier noch mal der Rohbau
 

Anhänge

  • rohbau.jpg
    rohbau.jpg
    221 KB · Aufrufe: 129
Wir sind jetzt endlich eingezogen und hier mal ein paar Bilder. Da Studio ist noch lange nicht fertig. Ich lasse mir bei dem Studio von MB Akustik unter die Arme greifen. Gestern kam erst einmal der Akustik-Vorhang, den man auch auf einem Bild sehen kann.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    922,7 KB · Aufrufe: 131
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    874,3 KB · Aufrufe: 118
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    904,9 KB · Aufrufe: 109
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    947,7 KB · Aufrufe: 132
hey pierre

glückwunsch zum überstandenen einzug :)

hoffe ihr habt euch schon eingelebt und euch umgibt nicht zu viel baustellencharm ^^

mit mb akustik hast du dir gute unterstützung geholt.

ich glaub karumba lässt sich von denen auch beraten.

sieht auf jeden fall schon optisch ansprechender als bei mir aus :D
aber soll ja hauptsächlich auch gut klingen

halt uns mal auf den laufenden



lg

EDIT:

is deine frau für die lampen auf den boxen verantwortlich?

FAIL :LOL:
 
hi,
nö meine frau hasst diese lampe. Deshalb habe ich sie mir jetzt ins studio gestellt. die waren für die nachttische gedacht. aber der waf lag bei 0,0 :)
 
den maf ziehts dafür aber erst so richtig runter :D

( nich zu ernst nehmen ;) )
 
die lampe ist oldscool :)
auch ein bißchen schwul vielleicht, aber dass kann ich hier vertragen, die wärme :))))
 
die schwulenszene hat techno erfunden ;)

egal auf meine boxen darf nur staub :D
 
in köln dummer weise neu erfunden, yo.
 
Sieht sehr gemütlich aus
smil51.gif
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben