SB-Live, KX-Treiber + Powertab - seitdem funzt MIDI nicht mehr!

N

NULL

Guest
Ahhhhrg! Bitte helft mir ich werd langsam verrückt! Bitte helft mir! Also folgendes:

Ich habe ne SB Live und die Kx Treiber. Ich benutze oft Powertab. Das ist so ein tolles Programm für Noten usw. Jedenfalls Ist die Wiedergabe im Midiformat. Seit ich die Kx Treiber installiert habe funktioniert aber die Midi Wiedergabe nicht mehr. Auch im Cubase kann ich die Midispur zwar importieren aber nicht wiedergeben. Wenn ich allerdings als Wiedergabemedium nicht das Ms Wavetable Synth einstelle sondern das Universal Soundmodul dann gehts. Ich will das aber unbedingt so haben dass in Powertab die Wiedergabe auch geht. Bei einem Freund funtioniert das auch. Bei mir nicht. Warum?? :-? :-? :-?
 
BUMM :),

also, in dem kx-mixer findest du im 2. menüpunkt von unten (F) die soundfontabteilung. da kannst du die soundfonts dann einladen.......(bei der sb sind ja welche dabei). das wars.....danach sollte es klappen.

wenn du noch mehr fragen zum kx-treiber hast, dann schau mal HIER rein. da steht fast alles zu dem thema drin......is nur ein wenig zu lesen mittlerweile..;-)

gruß,

micha
 
Oh geil! Danke! du hast mir echt geholfen! Ich hatte das mit den Soundfonts schon mal probiert aber hat nicht geklappt jetzt hab ich mal das genommen was im windows Ordner rumlungert und es geht! Danke!

PS: Danke für den Knall! :-D :-D
 
Hi @Like_A_Bomb

Der @Micha hat ja schon alles gesagt.

Nur nochmal, die Creative Original Treiber steuern Midi ja auch über die Soundfonds an!

Mit den Original Treibern macht das die SB doch sogar zu 128 Stimmen oder waren es nur 64?

Damit halt das Sound Spektrum praktisch jedem Geschmack angepasst werden kann!

Hat man ein Midi ROM sind die Sound fest im ROM gesamplet ... mit den S-Fonts steht man sich dann besser!

Mittlerweile unterstützen die KX auch 2 Midi/ins .... so wie ich gelesen habe....das bedeutet man kann 2 verschiedene Soundfonts einbinden und auch gleichzeitig nutzen!
Hab das noch nicht probiert!

Also synth1 und synth2 ....mmh...ja mal testen!

Es wird auch das Vinna Soundfont Studio wieder unterstützt....!

Kenn ich mich gar nit mit aus, aber dort hat man wirklich die Möglichkeit sich die Sounds zusammen zu stellen wie man lustig ist!

Bye ...McDEATH
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben