M Audio Delta 1010LT und sb Live mit kx Treibern - geht das ???

  • Ersteller sounds4all
  • Erstellt am
sounds4all

sounds4all

Registriert
25.08.03
Beiträge
751
Reaktionen
298
Punkte
1.697
hallo @all,

euch allen ein gutes neues jahr -
folgende frage:

ich möchte von meiner sb live den optical s/pdif nutzen,
um über DAT unsere mixes neu überarbeiten zu können.
- die SB Live war bisher mit kx treibern als semi recording card
im einsatz - mittlerweile, verrrichtet eine M-Audio Delta 1010LT
die arbeit - ist ein spitzen teil -
leider ist der koax s/pdif eingang recht störanfällig un verursacht drop outs, wenn in unserem haus irgendwo lein icht ein bzw. ausgeschaltet wird. Ich habe mir deshalb überlegt, den optischen ausgang der SB Live hierfür zu verwenden, da dieser erheblich störsicher ist.

Das s/pdif signal aus dem DAT soll über den umweg,"live" in Wavelab auf einen der INs der M-Audio geladen werden.

Meine frage ist, lassen sich die SB Live und die M Audio auch längerfristig problemlos miteinander kombinieren, sodaß die M- Audio nur noch als ne reine recording karte läuft, während die SB Live die übrige arbeit verrichtet? Insbesondere die möglichkeit, auch größere Soundfonts via kx zu laden, habe ich in der vergangenheit sehr geschätzt.

Ich hatte mal probehalber die M-Audio installiert ohne die SB Live
zu deaktivieren - was die ersten male auch funktionierte - später nachdem ich meinen rechner längere zeit ausgeschaltet hatte - sowas soll es tatsächlich noch geben ..<gg> wurden die kx treiber erbarmungslos rausgeschmissen und von Windows XP nicht mehr akzeptiert.


- wäre sehr froh, wenn jemand hier noch einen tip parat hat, wie ich die
ganze sache verschalten muß, daß es auch dauerhaft funktioniert -
lt. geratemanager waren übrigens keine treiberkonflikte zu erkennen
während der "ersten phase" ...
leider werden die kx treiber nicht mehr akzeptiert -
die original SB teiber will ich nicht mehr installieren, die haben mir damals schon einmal das ganze sytem zugemüllt

wer weiß trotzdem rat?
Bin für jede hilfe dankbar

grüße S4All












:roll:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben