M-Audio Delta 1010lt und Cubase 5

  • Ersteller djmctronic
  • Erstellt am
@tubeless
Also wirklich jetzt!! :)
zu der Frage: Kannst Du hier irgendeinen Prozess sehen, der sehr viel Last verursacht?
Nein ich kann nichts im Task Manager erkennen. Keine überlastung. Außer das die CPU 60% Auslastung aufweißt.

Hatte das schon mal wer von euch?

Wenn Du eine CPU Last von 60% hast, müsstest Du normalerweise auch einen Prozess sehen können, der diese Last verursacht. Ist das nicht der Fall, würde ich ein Problem mit einem Hardware Treiber oder ggf. einer defekten Hardware-Komponente vermuten.

Du könntest versuchen, Geräte nach und nach zu deaktivieren, um herauszufinden, was die Last verursacht. Auch im BIOS alles deaktivieren, was Du nicht brauchst. Vorher könntest Du ggf. noch nach irgendeiner Freeware suchen, die Dir auch Prozesse anzeigen kann, die Du nicht im Taskmanager siehst..

Hast Du schon einmal ein BIOS Update gemacht? Google vielleicht auch mal nach ähnlichen Problemen unter Angabe Deiner Hardware.

Wie verhält es sich denn, wenn Du Windows im abgesicherten Modus startest.

P.S.: Schau vor allem mal nach der Grafikkarte und installier ggf. auch ma einen älteren Treiber, um zu sehen, ob sich etwas tut. Ich hatte unter XP z.B. schon Probleme mit der ATI Catalyst Software, die sich auf die ASIO-Last ausgewirkt haben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben