M-Audio Delta 1010LT durch Motu 828MK2 ersetzen

  • Ersteller Fischfix
  • Erstellt am
Fischfix

Fischfix

Registriert
04.06.13
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
72
Hallo,
habe seit ca. 1,5 jahren das M-Audio Delta 1010LT und bin relativ zufrieden. Was mich nervt an dem teil ist die Kabelpeitschenhandling und das Treiberwirrwarr unter windows 7, was aber jetzt offenbar gelöst wurde. Zu der zeit wollte ich eingentlich nicht mehr investieren. Vom Klang und den wandlern bin ich eigenltich zufrieden. allerdings hat das teil kein adat aber spdif.

Jetzt ist es so, dass ich über einen bekannten an ein Motu 828MK2 um schlappe 150euro kommen könnte. Was ich so im netz lese ist die Meinung zum Motu sehr zwigespalten: die einen sagen super treiber, die anderen sagen, dass die clock früher oder später spinnt und das teil sich dann nicht mehr booten lässt. auch hört man von firewire problemen. von den Anschlüssen ist es deutlich umfangreicher: 10 inputs + Adat und vom handling wohl auch, was die wandler betrifft weiß ich nicht.
das motu wäre auch mobil, wodurch ich es auch mal in einen proberaum für befreundete bands mitschleppen könnte und recorden...

kombinieren kann ich wohl nur über spdif wobei dann die 1010lt den takt mit 48khz vorgeben wird.

So, jetzt stellt sich die frage für mich, soll ich den Wechsel wagen oder das Geld doch sparen weil das gerät ja auch schon das eine oder andere jährchen auf dem buckel hat, und dann in 1-2 jarhen etwas mehr geld in die hand nehmen.

die aktuelle version: MK3 kostet beim T grade so um die €759 euro. und die MK2 sehe ich im netz sonst noch so um die 350euro - 600 euro. ...ein schnäppchen wärs auf jeden fall.
 
Dann versuch´s doch!

Wenn´s dich nciht glücklich macht, verkaufst du´s wieder. 150 Eus sollte DIR das Ding auch wieder einbringen!

Wenn dann sieh zu, dass du dir noch ne Firewire Karte mit TI Chipsatz einbaust. Damit kannst du dir einige Probleme vom Hals halten!
 
Hmmm muss ich mal schauen ob mein mainboard das nicht schon hat...
 
ich hab meine 828mk2 schon einige Jahre in Benutzung,läuft einwandfrei (WinXP). Ist auch n guter Preis dafür.
Aber Systeme sind ja auch unterschiedlich, vielleicht kannste die ja mal antesten ob sie sich mit deinem System verträgt.

Und dann wär da evtl. noch zu Bedenken dass es wohl in Zukunft immer weniger Laptops mit FW/Cardbus zu geben scheint (hier war mal ein Thread 'stirbt FW aus' oder so), wenn es auch für Mobil-Recording genutzt werden soll.
 
hm, ich hab stationär eh einen PC und für Laptops gibts ja auch thunderbold bzw. pcimca karten falls notwendig. das problem mit dem ausprobieren ist, dass er mir das aus den USA mitbringen wird... ach ich kauf das jetzt einfach, zur not werd ichs hald hier wieder los.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben