M-Audio Delta 1010LT digital verkabeln

  • Ersteller Adriano
  • Erstellt am
A

Adriano

Registriert
27.11.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

bevor ich den technischen Support anrufen muss wollte ich euch mal fragen, ob jemand die technischen Daten des [g=126]SPDIF[/g]-Ausganges der Delta 1010LT kennt? Ich dachte bisher immer, dass dieser Ausgang immer gleich vordefiniert ist mit 24/96khz.
Das Problem ist folgendes: ich möchte gerne meinen neuen MicPreamp mit [g=126]SPDIF[/g] Digitalausgang an die Delta 1010LT anschließen und muss vorher an der AD-Karte des Preamps einstellen, ob der Digitaleingang der Soundkarte nur Comsumer oder aber Professionell unterstützt. In der Betriebsanleitung bzw. auf der Seite von M-Audio steht detailliert nur was zum Digital-Ausgang und der interessiert mich aktuell ja nicht.

Danke!
 
Du kannst die Karte zwischen Consumer und Pro umstellen.

Ich glaube nicht, das die Karte Ein- und Ausgang verschieden handhabt.
 
Heimtechnik-Pegel −10 dBV
Studiopegel +4 dBu

du wirst schon hören, welcher Pegel ok ist.

lg
 
666Phil 3

>>>
Heimtechnik-Pegel −10 dBV
Studiopegel +4 dBu

du wirst schon hören, welcher Pegel ok ist.

lg
<<<

N:
Es geht um S/P-DIF.
Nicht um Audiopegel.
 
Für alle, die es gerne wissen möchten: Nachdem ich nun lange in der Warteschleife von M-Audio gehangen habe, konnte ich nach 30 Sekunden meine Antwort erhalten und die war schon fast absehbar: Wer so viel Infos über seinen Digitalausgang herausgibt (Consumer und Professionell, alle digitalen Ausgabestandardformate, usw., aber beim Eingang nur "digital coaxial" angibt, der hat was zu verbergen! Von daher konnte die Lösung nur Consumer sein, somit ist Eingang nicht gleich Ausgang und die Qualität ist nicht ganz so "professionell", wie sie auf den ersten Blick zu sein scheint.
 
Adriano 5

>>>
...aber beim Eingang nur "digital coaxial" angibt, der hat was zu verbergen!...
<<<

N:
Im Gegenteil.
Der hat nichts herzuzeigen :)

Streiche Pro - setze Hausfrau...
 
Sorry, kann mich einmal kurz einer aufklären?
Ich dachte, S/PDIF wäre schon die Consumer-Variante. Gibts mit einem "S/PDIF pro" dann noch etwas dazwischen was ich nicht kenne?
 
Achso, d.h. mit "professionellem" S/PDIF ist eh [g=178]AES[/g]/EBU gemeint?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
6K
hedelund
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben