2 Audio Interfaces per WDM-Treiber - spricht was dagegen?

M

Menzel

Registriert
10.01.08
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
24
Hallo zusammen,

ich hab bisher immer mit meiner M-Audio Delta 1010LT aufgenommen und den Mix nur über zwei der acht Outputs als Stereo-Summe ausgegeben.

Jetzt hab ich noch ein Steinberg UR824 dazu gekauft, weil die Mic-Preamps natürlich deutlich besser sind. Zum Aufnehmen will ich auch nur das benutzen, weil ich maximal zwei Spuren gleichzeitig aufnehme.

Aber ich wollte mal probieren, den Mix hinterher nicht am Rechner zu erstellen, sondern alle 16 Spuren einzeln auszugeben und dann über mein analoges Pult zu mischen. Das UR824 hat ja 8 Ausgänge, und die Delta 1010 auch. Die von der Delta sind zwar qualitativ nicht so gut, reichen mir aber für die Spuren, die nicht ganz so im Vordergrund stehen. Die wichtigen Spuren würde ich über das Steinberg ausgeben.

Bis gerade wußte ich allerdings nicht, daß man nicht zwei Audiointerfaces gleichzeitig über ASIO ansprechen kann. Wenn ich auf WDM-Treiber umschalte, werden mir zumindest alle Ausgänge angeboten... Ausprobiert habe ich es noch nicht.

Spricht denn irgendwas dagegen, die WDM-Treiber zu benutzen? Kommt es vielleicht bei der Wiedergabe über zwei Interfaces zu unterschiedlichen Latenzen? Oder hab ich sonst irgendwas nicht bedacht?

Schönen Gruß,

der Menzel
 
Kannst es doch einfach testen ;) - kaputt wird damit bestimmt nix.
 
verschiedene audio interfaces oder soundkarten kriegst du unter ASIO nur mit dem asio4all treiber hin.
ich mein, in cubase lies sich noch ein asio full duplex treiber auswählen. kann sein, dass das mit dem geht.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
375
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
61
Aufrufe
8K
Malaiko
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben