Delta-Interfaces in Pro Tools M-Powered kaskadieren?

JonasM

JonasM

Registriert
31.07.07
Beiträge
261
Reaktionen
0
Punkte
290
Hallo liebe Leute!

Ich besitze seit längerer Zeit eine M-Audio Delta 1010lt-Karte und verwende zum Aufnehmen ausnahmslos Pro Tools M-Powered. Da mir mittlerweile allerdings acht kanäle zum Aufnehmen zu wenig werden meine Frage an euch:

Grundsätzlich kann man ja die Karten der Delta-Serie miteinander kaskadieren. Am liebsten würde ich einfach eine zweite Delta 1010 kaufen und dann einfach mit 16 Kanälen aufnehmen. Weiß jemand von euch ob das auch mit Pro Tools (M-Powered) funktioniert? Ich habe von so einem Gerücht gehört das Pro Tools M-Powered grundsätzlich nur eine M-Audio-Karte gleichzeitig verwenden kann. Ist das wahr?

In dem Zusammenhang vielleicht auch gleich meine andere Frage: neben der Kaskadierung überlege ich zusätzlich meinen S/Pdif-In als zwei Aufnahmekanäle zu verwenden. Allerdings habe ich bisher keinen vernünftigen Zweikanal-[g=60]Wandler[/g] gefunden, der nicht auch gleichzeitig Audio-Interface ist. Hat da vielleicht jemand einen Tipp welchen [g=60]Wandler[/g] ich da in Betracht ziehen könnte? Wie gesagt, ich möchte nur zwei Kanäle Analog auf Spdif coaxial wandeln. Das einzig wirkliche Sinnvolle Gerät das ich da bisher gefunden habe scheint mir doch etwas teuer (RME adi2 = 555 Euro), da es für mich im Wesentlichen eine Erweiterung ist die ich nicht sehr häufig verwenden werde. Gibt es da außer dem RME-[g=60]Wandler[/g] keine Alternativen?
 
Gute Frage, die ch auch schon dem digidesign Support gestellt hatte, allerdings hab ich bis heute noch keine Antwort darauf erhalten. :D

Falls du also ganz frech eine zweite Karte bestellst und ausprobierst, teil mir bitte das Ergebnis mit. :)
 
Okay mal sehen. Ich werde wohl morgen mal beim Händler nachfragen. Wenn der (wie öfters der Fall) dann sagt "Ja das wird schon gehen" dann werde ich ihm einfach nahlegen dass ich das Teil sonst wieder zurückbringe und mein Geld wieder haben will....
 
Hat damit sonst niemand Erfahrungen gemacht?
 
So jetzt hab ichs selbst probiert! 2x Delta 1010 lt + 1x PT M-Powered 7.3.1 cs5

Funktioniert einwandfrei!

Klarerweise aber nur mit dem aktuellsten Treiber von der M-Audio HP.

Super Sache.... mal sehen obs mein Computer dann auch schafft 16 Spuren gleichzeitig aufzunehmen ;-)

lg
 
ooops.... das war einmal zu viel...
 
Super! Bitte sag bescheid, wenn du auch wirklich beide Karten gleichzeitig nutzen kannst. Denn das würde bedeuten, dass man (theoretisch zumindest) auch 2 digi 003 racks betreiben kann. :D
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
984
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben