Save me - Pop-Rock

  • Ersteller Barefoot
  • Erstellt am
also ich bin mal schnell drübergehuscht:



vll besorgst du dir noch eine gute amp-simulation. damit steh und fällt ja auch der song.

vll kann man auch noch die drums besser programmieren und evtl auch ein anderes set nehmen ;)

mach den gesang nicht so laut.

die songidee ist gut!
 
Hier noch einer. Das ist aber irgendwie noch kein "richtiger" Mix - ich bin gerade dabei, ein neues Notebook einzurichten, auf dem in Sachen Audio noch längst nicht alles drauf ist, und hab das hier mal als erstes "Testobjekt" genommen. Außerdem mit billigen Kopfhörern abgehört.

Aber noch zum Stück selbst: In Sachen Gitarrensounds und Drums würde ich mich leary anschließen, da geht noch was. Was die Gitarrensounds angeht, würde ich es nicht so doll verzerrt machen wie in Euren Versionen (und wenn, dann unbedingt weniger rasierapparatig). Höchstens vielleicht dann im Refrain, habe ich aber hier nicht gemacht.

 
Ich würde Overdub oder besser neu einspielen empfehlen Gitarren, Gesang und Bass, Instrumente stimmen auf timing achten etwas mehr Saft ins Spiel legen das Akzente enstehen, dann könnte das ein cooler Song werden.

Du hast aber auch nicht alle Spuren einzeln Exportiert, sowas gehört sich nicht wenn man schon für nix eine eventuell für dich schon passable Mischung bekommst.
Schluderst du, tun wir das gezwungenermaßen auch, ich finde das Respektlos.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@NCIS ich dachte ich hätte alle Spuren einzeln exportiert. Mein Projekt ist ein bisschen unübersichtlich da muss ich noch dran arbeiten, da veliert sich schnell was, das tut mir leid. Ich setz mich morgen nochmal ran und gucke.

Danke an den Rest für die Rückmeldungen und Mixes, ich geb's an meine Bandmitglieder weiter!

Edit.: Und oh ja, Amp und Drum Programme sind schon auf der Kaufliste^^ (dachte GuitarRig und EzDrummer2)
 
Hast du schonmal überlegt dir nen neuen Bassisten anzuschaffen, Dat kann man man so doch nicht veröffentlichen!^^ Da lohnt es sich ja erst gar nicht mit dem mixen anzufangen.
...und wie bekommt man so ne Cymbals auf ne Kick?? nicht gemutet beim bouncen??
Warum Stereotracks?? Bei Overheads und Synth kann ich das ja noch verstehen..
Ansonsten finde ich die Nummer gar nicht so schlecht um ne runde im Sarg zu chillen^^
Könnten aber ruhig noch ein paar mehr Fillings rein...
LG


 

Anhänge

  • save_me_1.mp3
    6,1 MB · Aufrufe: 396
Hier mein Mix - halt quick and dirty:


 

Anhänge

  • SaveMe.mp3
    7,7 MB · Aufrufe: 383
Also ich werde wohl dafür sorgen, das hier nochmal ein ordentlicher Bass dazu kommt und neue Gitarren.
Dann melde ich mich nochmal, danke trotzdem an alle die sich hier schon mal versucht haben.

@Engineerd haben gar kein bassisten das hat der Gitarrist mal so schnell eingespielt und mir geschickt, in meinem Mix geht der Bass ziemlich unter, deswegen sind mir die Timingfehler nicht so aufgefallen bzw dachte es geht noch :D
Ich bin echt relativ unerfahren was das mixing/aufnehmen von Rock etc. angeht, was meinst du in dem Fall mit stereo tracks? soll ich die schon mono aufnehmen? ich pan die immer im Nachhinein.
 
was meinst du in dem Fall mit stereo tracks? soll ich die schon mono aufnehmen?
JA! Einzelspuren (Bass, Kick Snare, Gitarre, etc.) immer in Mono außer bei Stereomikrofonierung oder bei Klangerzeugern mit Stereooutputs wie z.B. Synties. Die Monospuren werden erst im Mix im Panorama verteilt und zu Stereo summiert.
wenn du z.B. eine Snare als Stereo schickst ist das im Prinzip 2x das selbe Signal auf 2 Spuren (L+R) die jeweils nach außen gepant sind. Damit befindet sich die Snare dann nicht mehr in der Mitte sondern ganz links und ganz rechts wo sie nicht hingehört.
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
33
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
Dyne
Antworten
23
Aufrufe
1K
akiman
akiman
S
Antworten
108
Aufrufe
8K
Spökes
Spökes

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben