Savant Audio Quantum 2772 für 69 $

clemenserwe

clemenserwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
03.03.09
Beiträge
17.400
Reaktionen
8.526
Punkte
43.878
Ich war schon kurz davor, ihn für die regulären 100$ zu kaufen, habe auch schon lange genug mit der Demo gespielt. Das ist wegen der Unterbrechungen blöd, aber trotzdem aufschlussreich.

Aber für 69$ ist er imho ein Nobrainer.
Weiß leider nicht, wie lange noch gültig.

Edith hat den Link vergessen ...
 
Also die beispiele klingen wirklich sehr gut. In wieweit das sich in den Mix übertragen lässt ist sicherlich fraglich, aber meine Neugier hat das Ding geweckt.
 
Nutze ich auch gerne und oft, gerade auch für "echte", mittlere Räume...
Da schiele ich aber noch immer auf die "große" Surroundhardware 2498. Aber die sind wirklich nach wie vor sehr teuer und bei meinem letzten Call als echter Interessent, war ich danach etwas irritiert...
 
Als das Teil zum Intro Preis im Sale war, fand ich auchschon, dass es echt toll klingt. Ist jedenfalls bei mir auf der Merkliste aber kein so großes Must-Have, als dass ich nicht warten könnte, ob das nicht nochmal irgendwann günstiger wird.
 
Im Moment wieder für $74 anstatt $99 zu bekommen.

Außerdem ist nun die neue Version 2 (mit neuen Filtern, die noch näher am Hardware-Vorbild liegen sollen) verfügbar:

"INTRODUCING VERSION 2
We are proud to announce the release of Quantum 2772 Evolution V2, offering redesigned filters that faithfully emulate the sound of the legendary hardware."


View: https://www.youtube.com/watch?v=Adp4wJe6cuA
 
Das Update ist für V1-Besitzer kostenlos
 
Ich habe es gerade probiert... was soll ich sagen. Ich bin total überrascht, wieviel das ausgemacht hat. Ich mochte das Quantum schon immer, aber es klang im Vergleich zur Hardware irgendwie billiger, heller, metallischer... Das ist jetzt einfach weg. Sehr cool.
Wenn es das noch von dem aktuellen Modell dem 2496 oder 2498 geben würde... :)
 
Also, der Vergleich im Video spricht schon sehr für die neuere Version.

Die V1 fand ich persönlich nicht wirklich gut gelungen.
Die aktuelle V2 ist da schon erheblich "authentischer" und von daher besser.

Gut wenn sich dass so weiterentwickelt!
 
...
wurde ebenfalls schon mal ein Direktvergleich zwischen Hardware und V1 gemacht.
Da gab es nicht diese auffälligen Differenzen, die uns nun im neuen Video zur V2-Einführung demonstriert werden.
Was ist passiert?
Die Braut wurde hübsch gemacht :)
 
Solo klingt die V2 angenehmer. Im Mix kann bei gleichen Einstellungen V1 mehr Höhenanteile in der Hallfahne hörbar machen. Bei höheren Einstellungen für Dense, Bandwidth oder RT60 high wurde das bei der V1 eher harsch. Die Presets haben da nach wie vor recht niedrige Werte, bei denen das weniger auffällt. Bei der V2 neige ich dazu, diese Werte zu erhöhen.
Ich bin froh, dass man nach dem Update beide Versionen nutzen kann.
 
Solo klingt die V2 angenehmer. Im Mix kann bei gleichen Einstellungen V1 mehr Höhenanteile in der Hallfahne hörbar machen. Bei höheren Einstellungen für Dense, Bandwidth oder RT60 high wurde das bei der V1 eher harsch. Die Presets haben da nach wie vor recht niedrige Werte, bei denen das weniger auffällt. Bei der V2 neige ich dazu, diese Werte zu erhöhen.
Ich bin froh, dass man nach dem Update beide Versionen nutzen kann.
Kann ich genauso unterschreiben. Bei v1 klang der Hall bei niedriger Density schnell metallisch.…
 

Ähnliche Themen

b_riesel
Antworten
3
Aufrufe
695
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben