sateliten einer 2.1 Abhöre Wandmontage

• Ersteller fietjeblue
  • Erstellt am
F

fietjeblue

Reaktionen
5
Moin!

Ich bin neu hier im Forum und möchte nach und nach die Abhörbedingungen für mich verbessern. Ich lese seit einigen Wochen hier die Beiträge.

Meine Frage ist :
Meines Wissen nach wird immer davon abgeraten, die Monitorboxen direkt auf die in die Wand montierte Regalbretter zu stellen.
Warum?
Es wird empfohlen in kleinen Räumen ( meiner ist ca. 15qm) die Monitorboxen möglichst wandnah aufzustellen.
Wenn man jetzt die Boxen akustisch abkoppelt mit Unterlegpad, dann müsste es doch eigentlich gehen ???
Es soll für das EXO2 von bluesky sein.
Bild der Aufhängung füge ich an.

Anhänge

• 20130304_015517.jpg
    20130304_015517.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 193
Hallo und :welcome:

Kann funktionieren - muss aber nicht...

Mit den Teilen bist du halt leider nur SEHR unflexibel... Einmal angeschraubt, hängen die Teile da. Außerdem muss das Brett ziemlich groß werden, damit du die Boxen im 30° Winkel aufstellen kannst.

Vielleicht solltest du dir doch lieber ordentliche Stative holen...

Danke für die Antwort!

Da hst du du wohl recht!
Hab mich hier noch weiter durch das Forum gelesen und hab mir jetzt REW runtergeladen.
Irgendwo im Forum stand, dass der Raum das Stereodreieck bestimmt. Dann muss ich wohl flexibel werden.

Zumindest bestimmt der Raum indirekt das Dreieck, da es meist eine Aufstellung gibt, bei der du dir die wenigsten Anfangsprobleme einhandelst.
Bei einer 2.1-Abhöre kann man sich gut und gerne ein Wochenende damit beschäftigen, diese Position ausfindig zu machen...
Viel Erfolg ;)