Samson G-Track Tischständer - Problem

  • Ersteller Peter3456
  • Erstellt am
P

Peter3456

Registriert
04.06.13
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,
ich habe gerade das Samson G-Track zugeschickt bekommen.
Nun will ich es aufbauen,ich glaube aber das ich eine FehlProduktion bekommen habe.
Hab ich recht? oder stell ich mich nur blöd an.

Ist das hier nicht falsch herum?

Meine Lieferung:


Original: (Screenshot von Thomann)


Danke für eure Hilfe!
Grüße
 
Sieht falsch herum aus. :D
Kann man nicht die Mutter lösen und das Ding neu zusammensetzten?
 
Ist das hier nicht falsch herum?

Sieht fast so aus, auch nach Handbuch sollten die Kuppe auf der einen Seite und der Gewindering auf der anderen entgegengesetzt sein.

Kannst Du die Rändelschraube, die die beiden Teile verbindet, gewaltfrei komplett rausdrehen? Dann müsstest Du das Stück mit dem Gewindering rausziehen und drehen können.
 
Leider geht es nur so weit:



Ich will eigentlich nicht mit der Zange ran,aus angst etwas kaputt zu machen.
 
Mail an Thomann ist raus....
Hat jemand erfahrung damit,wielange ich da warten muss?
 
Hat jemand erfahrung damit,wielange ich da warten muss?
Ja. Ich.
Im Normalfall muss man so lange warten, bis die Antwortmail da ist.
Schneller geht es leider nicht.
 
Ist das hier nicht falsch herum?
Die andere Frage, die ich mir stelle:
Bekommst Du das Ding nicht zusammen?
Oder nimmst Du nur an, dass es falsch ist, weil es im Katalog anders aussieht?

Nochmal anders gefragt:
Welches Problem siehst Du beim Zusammenbau bzw. wie stört die Schraube auf der anderen Seite den Aufbau?

Abgesehen aber mal von Deinen Antworten halte ich die Sache nicht für einen fehler noch für ein Problem. Rein konstruktiv und von der Funktion her ist es vollkommen wursch, auf welcher Seite die Schraube hängt - bis vielleicht auf die Tatsache, dass die Schraube beim Zudrehen, wenn sie am beweglicheren Teil so einer Konstruktion sitzt, auf den letzen Winkelgraden das bewegliche Teil mitzunehmen versuchen könnte. Das aber auch nur dann, wenn da kein Zahnkranz eingebaut ist.
 
Und was, wenn die Bilder falsch sind?
 

Anhänge

  • gt1.jpg
    gt1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 205
  • gt2.jpg
    gt2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 166
  • gt1.jpg
    gt1.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 188
  • gt2.jpg
    gt2.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 201
Es hat nichts damit zutun auf welcher Seite die Schraube ist.
Es geht darum wo das Mikro ist.

 
Und wieso ziehst Du die Mikrohalterung nicht einfach aus der Klemme raus und drehst sie um?
Wo ist das Problem?
 
Soweit bin ich auch schon gekommen. :)
Das geht aber nicht,da das ganze Fest verbaut ist, und man die zwei Teile nicht auseinander bekommt.
Da sie irgendwie innen verhakt sind.
 
Das bezweifel ich dann mal.
Das Teil ist gelenkig gebaut. Mit Absicht. Also kann es gar nicht fest miteinander verbunden sein. Man kann den Mikrohalter gegen die Gabel am Ständer verdrehen, also ist das Teil lose.
Denkbar wäre, dass ne Führungsbuchse im Loch steckt, die man rausdrpcken muss.
Denkbar ist auch, dass die Innenseiten der Gabel wie auch des Mikrohalters profiliert sind, damit die beiden Teile beim Wegschrauben der Schraube nicht einfach auseinanderfallen. Da hilft dann einfach ein bisschen Kraft, oder man drückt die Gabel ein bisschen auseinander.

Aber dass das ganze fest verbaut sein soll, halte ich für hochradigen Unfug......
 
Das Teil ist gelenkig gebaut. Mit Absicht. Also kann es gar nicht fest miteinander verbunden sein.
natürlich. ich kann auch zwei gelochte metallteile zusammennieten. es lässt sich bewegen und ist trotzdem fest verbunden.
 
Das bezweifel ich dann mal.
Das Teil ist gelenkig gebaut. Mit Absicht. Also kann es gar nicht fest miteinander verbunden sein. Man kann den Mikrohalter gegen die Gabel am Ständer verdrehen, also ist das Teil lose.
Denkbar wäre, dass ne Führungsbuchse im Loch steckt, die man rausdrpcken muss.
Denkbar ist auch, dass die Innenseiten der Gabel wie auch des Mikrohalters profiliert sind, damit die beiden Teile beim Wegschrauben der Schraube nicht einfach auseinanderfallen. Da hilft dann einfach ein bisschen Kraft, oder man drückt die Gabel ein bisschen auseinander.

Aber dass das ganze fest verbaut sein soll, halte ich für hochradigen Unfug......
Perfekt Danke!
hab die innen Mutter nicht gesehen!
Ding rausgeholt und das Teil umgedreht!
Danke Danke
 
@ artistsupport

ich kann auch zwei gelochte metallteile zusammennieten.
Ach wie toll. Das ist doch konstruktiver Kappes, was Du da als Möglichkeit annimmst.

Auf die Idee kommst Du nicht, dass das mit Nieten gar nicht möglich ist hier, ne?
Der Niet müsste im Zentrum sitzen, damit das Ding drehbar bleibt. Im Zentrum ist aber die Schraube und die Mutter.
Ausserdem macht ne Vernietung keinen Sinn, weil sie nicht lösbar und dann wieder festzuziehen ist - das ist aber die Hauptforderung an ein Gelenk am Mikrohalter.

Tstststs......

Perfekten Bitte. :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
516
MarkusTrompete
M
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben