Setup für Liveübertragung Trompete und Sprache

M
MarkusTrompete
Solist
Registriert
17.11.21
Beiträge
7
Reaktionen
1
Punkte
12
Hallo liebes Forum,

ich arbeite gerade an einem Setup zur Liveübetragung von Trompete und Sprache, etwa im Rahmen eines Trompetenkurses.
Ich habe ein Neumann TLM 193, mit dem ich die Trompete abnehmen würde.
Das steht dann jedoch natürlich zu weit weg, um meine Sprache vor/nach/zwischen dem Trompeten abzunehmen. Daher müsste ich ein zweites Mic für's Sprechen aufbauen.
Frage: welches? Headset? Ansteckmikrofon? ... oder was ganz anderes? Vielleicht habe Ihr Ideen oder Tipps.

Weiter...
Ich bekomme von den Zuhörern auch Feedback, sprachlich wie musikalisch.
Am liebsten würde ich Lautsprecher nutzen wollen. Aber da dürfte das Problem entstehen, dass es zu Rückkopplungen kommen würde, nicht?
Daher: Kopfhörer die einzige Option? Stelle ich mir bei 4-6h am Stück etwas anstrengend vor...
Vielleicht habt Ihr auch da eine Idee.

Danke für Euren Rat!

Gruß

Markus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Oben