Samson G-Track Problem mit Cakewalk / Cubase

  • Ersteller felixdelsol
  • Erstellt am
F

felixdelsol

Registriert
14.03.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi !

Bitte helft mir bei meinen Problem, ich bin verzweifelt :/

Ich besitze seit neuestem ein Samson G-Track USB-Mic (integr. Audio-Interface). Aufnehmen will ich an meinem Laptop mit Windows Vista. Ich kann es jedoch weder mit der mitgelieferten Cakewalk LE Software, noch mit [g=539]Cubase[/g] benutzen. Ich habe die übliche Realtek onboard Kack-Soundkarte in meinem Laptop, aber die habe ich deaktiviert weil ich ja über die USB Treiber von Samson das Mic benutze.

Bei Cakewalk kriege ich 2 Fehlermeldung: Sie haben kein [g=32]MIDI[/g]-Ausgange aus gewählt (was ich nicht für die Fehlerursache halte und ignoriert habe) und eine, dass meine Treiber irgendwie evtl von anderen Geräten verwendet werden / nicht funktionieren blabla (kann ich nicht mehr genau wiedergeben, weil sie seit neuestem nicht mehr kommt.) Im Endeffekt kann ich in Cakewalk nicht aufnehmen, weil die Recordtaste nicht aktivierbar ist.

Bei [g=539]Cubase[/g] hatte ich eine Fehlermeldung mit einem [g=12]ASIO[/g] Treiber der nicht funktioniert / nicht aktiviert ist. Aber auch diese Fehlermeldung kommt nicht mehr, trotzdem sind Aufnahmen die ich mache einfach "leer", kommt garnix in der wiedergabe.

Grund dafür, dass die Fehlermeldungen nun weg sind, ist wohl, dass ich nach Studieren einiger Forenthemen gelesen habe dass das Installieren von ASIO4all etwas bringen könnte. Aber es sind halt nur die Fehlermeldungen weg, funktionieren tuts trotzdem nicht.

Mit dem Audiorecorder von Windows habe ich übrigens eine Aufnahme hingekriegt komischerweise (zumindest glaube ich nicht dass es mein Laptop Mic war :>)

Ihr merkt, ich habe ziemlich wenig Ahnung von der Materie, BITTE HELFT MIR !!!

Danke, Gruß Felix
 
Welche Record-Taste funktioniert nicht? Die im Transportfeld?

Die ist nur funktionsfähig wenn Du vorher eine Audio-/[g=32]Midi[/g]-Spur auswählst/einfügst und in dieser Spur den "R"-Schalter (für Record) aktivierst!

Dieses vorgehen ist für alle Sequenzer gültig!

Zusätzlich kannst Du Asio4all nehmen. Dieses Asio4all sollte natürlich auf dein USB-Device geroutet sein. Und dieses sollte nicht benutzt werden durch z.B. einen geöffneten Browser oder eine andere Anwendung.
Denn: dann ist der Treiber in Benutzung und jede andere Audio-Anwendung kann den Treiber nicht nutzen. Das wäre ja deine zweite Fehlermeldung gewesen.

Die erste Fehlermeldung, mit [g=32]Midi[/g] und so kannste ignorieren.

Das dein Mic funktioniert haste ja schon mit dem Audiorecorder getestet. Ist also ein Treiberding.
 
wow danke für die schnelle antwort !

klingt logisch, nur wie "route ich den [g=12]asio[/g] treiber um" ?
 
Asio4all öffnen und die entssprechende Soundkarte als default auswählen. Oder eben im Sequenzer den [g=12]Asio[/g]-Treiber für dein USB-Mic auswählen.

Aber achte darauf keine andere Anwendung außer den Sequenzer zu starten. Hilft bei der Fehlersuche ungemein. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben