Samplitude V9

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo.. habe in der diesmonatigen ausgabe von keys bzw sound&recording werbungen zu samplitude v9 gelesen

die neuigkeiten die da standen waren:
advanced restauration (spectral cleaning, deesser)
tube [g=190]channel[/g] strip
variverb pro-neuer [g=108]hall[/g]
score editor (endlich auch noten?!...)
track editor-übersichtl. verwaltung globaler spureinstellungen (was das sein soll..)
Track FX Presets
AutoJam Session, AutoID, erweiterter controller supp, aac(+), multichannel support für [g=77]vst[/g] fx

da stand auch noch infos auf samplitude de.. da scheint aber noch niz zu sein!
hat vielleicht irgendwer mehr infos screenshots preise versionen etc.. wird manb auch se updasten können, sind die updatepreise für se auf classic/pro dann höher?

naja, wollte die news damit loswerden

lg
c
 
Auf samplitude.de hat es jetzt auch schon den ersten Hinweis auf V9.
Auch ein paar Informationen zu den Neuerungen als PDF.
Als Release-Termin ist dort bereits August angegeben.

Interessant finde ich auf jeden Fall die "Hybrid Audio Engine".
Bin ja mal gespannt wie viel das dann bringt.
Gespannt bin ich auch auf Spectral Cleaning und VariVerb,
vom tube [g=190]Channel[/g] Strip habe ich als Classic-User ja leider nix.

Weitere Infos zu den neuen Effekten in Samp gibt es auf der Seite
von Sascha Eversmeier, digitalfishphones.com

Bei den Preisen erwarte ich mal nicht, dass sich viel ändern wird.
Wie die Update-Preise der SE-Version sein werden ist natürlich auch spannend.
Denke aber, dass es bei den Preisen wie zur V8 bleiben wird.
Da kann man aber wohl nur abwarten. Ich werd mir wohl eh noch länger Zeit
lassen mit dem updaten.
 
vom tube [g=190]Channel[/g] Strip habe ich als Classic-User ja leider nix.

ist der dann hardware?
ich blicks irgendwie nich,...
 

danke,
schon wieder ein programm das sich mit analoger wärme brüstet,
sich dann aber tube [g=190]channel[/g] strip zu nennen ist ja noch dreister als bei meinem presonus.....

aber wie meistens denke ich da als [g=79]homerecordler[/g],
gibts da nicht was von voxengo, das super und günstig ist...
 
also dass die updatepreise die gleichen wie zur v8 sein werden, glaub ich leider nicht, sonst würde sich ja jeder das keys heft nachbestellen wo sam8 se drinnen war und dann um 300 euro die classic version beziehen.
war ja auch logisch, dass die nur dann eine se version gratis herausgeben, wenn bald die neue version folgt und alle dann süchtig sind..--

lg
c
 
Hi
Also das Update wird 249€ kosten von v8 pro auf v9 pro.

Wer sich dann über diese SE Werbeaktion die V8 classic holt, fährt natürlich deutlich günstiger. Aber er sollte sich bewusst sein, das zwischen einer v8 classic und der v9 pro wirklich welten liegen. aber als einsteiger reicht die v8 classic wirklich völlig aus.

Der neue channelstrip dürfte ein waffengeiles teil werden. Da ich die anderen Produkte des Entwicklers sehr gut kenne und häufig benutze, bin ich sehr gespannt.
Von ihm kommen auch die Analog Modeling Sachen in Sam V 8.
Ob ein [g=8]Plugin[/g] jemals "analoge Wärme " erzeugen kann, ist mal eine ganz andere Diskussion, entscheident ist das die Sachen geil klingen, egal welche Atribute man jetzt dafür wählt. Die bisherigen Plugs klangen sehr geil und auch der neue [g=190]Channel[/g] strip wird sicherlich gut werden. Wer das für Humbug hält muss es ja nicht nutzen.
Grüße
 
Wer das für Humbug hält muss es ja nicht nutzen.
ich halte das plug in deshalb noch lange nicht für humbug.
ich mag nur die art der namensgebung nicht,...

ich nutze sowieso cubase :)
 
ich mag nur die art der namensgebung nicht
Ich auch nicht, aber NI & Co. machens doch nicht anders, siehe Guitar Rig oder Amplitube. Letztendlich kann ich schon verstehen, dass MAGIX zeigen will, dass sie es auch können... (wenngleich NI/ IK Multimedia vielleicht keine direkte Konkurenz ist, da die angepeilte Käuferschicht vermutlich eine andere ist). Ist ja letztendlich logisch, dass eine Software keine echte Röhre mitbringt...
ich nutze sowieso cubase
Wozu dann die Aufregung?

Hab grad folgenden Link gefunden: http://www.samplitude.de/de/pdf/Samplitude9.pdf (rechter Mausklick > Ziel speichern unter...)
 
Klingt ja alles schön und gut, aber die [g=32]MIDI[/g] Bearbeitung in Samplitude 8.1 war grottenschlecht... haben die das inzwischen auch geändert in V8.3 bzw. kommt endlich mal in V9 ne gescheite [g=32]MIDI[/g] Bearbeitung?
 
Und hat schon jemand das Update ?
 
Wird erst am Mittwoch veröffentlich,soweit ich das weis.


Gruß Simon
 
@pyjamaboy
wieso interessiert dich das eigentlich?
für dich ist doch logic heilig :D :D
 
Cubase interessiert mich auch =) und sei net so frech!! :D :p *gg*
 
hat jemand die 9er schon auf [g=32]Midi[/g] getestet ???

Also ich hab mit der 8.3 SE nach einer halben Stunde aufgegeben und bin zu ner alten Cubase 1.06 SX Version zurück. Hatte nur Hänger, PC angeblich nach 3 Plugs überlastet dauernd [g=32]midi[/g] reset und und und ....


Bevor ich mir wirklich die 9er Leiste ..würde ich das gerne mal wissen !!!
 
Hatte nur Hänger, PC angeblich nach 3 Plugs überlastet dauernd [g=32]midi[/g] reset und und und ....
Da scheinen aber noch andere Faktoren übel mitgespielt zu haben...hab auf der 8er ne Menge Sachen mit [g=32]MIDI[/g] gemacht, das ging schon recht ordentlich...
 
Hi
Habe die 9er jetzt seit 2 Wochen, und bin schon sehr angetan.
Die Amphibia klingt fantastisch.

Wer sehr viel mit [g=32]Midi[/g] macht, für den ist Samplitude eh nicht das richtige.
Samplitude ist nach wie vor eine Studiosimulation. Man arbeitet halt damit wirklich wie mit einem virtuellen Studio. [g=32]Midi[/g] geht auch ziemlich gut, wie ich finde, aber natürlich nicht so umfangreich wie in Cubase oder Logic. Das will Sam aber auch nicht. Es geht einfach an eine andere Zielgruppe. Nämlich leute wie mich. Ich mache nur Recording und Mixing mit nur ganz wenig rudimentären Midisachen.
Das reicht mir, dafür sind die Studiofeatures einfacvh fantastisch.

Ich erinnere nur an einen Artikel in der Keys zum Test von Sam 8.

"Wer [g=32]Midi[/g] nicht braucht kann sich mit Sam 8 getrost für 10 Jahre auf den Mond schießen und wird keine wichtige Entwicklung verpassen, die Sam 8 nicht schon hätte."

Grüße
 
never change a running system...
Bin grad an nem Lied mit Sam Pro 8. Bis des feritg ist, wird sicher nix geupdatet :)
 
was bei den 3 neuen neuner Versionen ein Manko ist und wirklich überhaupt nichts mit Professionalität zu tun hat ist, daß keines der Programme von Samplitude, ISRC Codes einfügen kann. Die Konkurenz (WaveLab) hat da bessere Karten.
Wenn ich ein Programm Master oder gar Professional nenne, sollte es diesem Anspruch eigentlich auch gerecht werden und dies nicht nur beim
Preis.

Achtung!!!!!! Irrtum !!!!!!!!

Die Samplitude-Programme können das. War eine Fehlinformation der Support-Hotline.
Schnudd
 

Ähnliche Themen

LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben