hallo,
danke erstmal, dass du dich meiner Frage annimmst.
Also,
ich bin gerade dabei verschiedene Spuren vom Keyboard auf den Rechner zu überspielen. Dazu hab ich die Keyboard Ausgänge mit den Eingängen meiner Soundkarte verbunden usw. Ist ja klar.
Um zu syncronisieren nutze ich [g=32]Midi[/g]-Clock. Angeschlossen ist auch alles richtig, denn es funktioniert auch bei normalen Songs (ohne Tempowechsel).
Also näher erläutert:
Keyboard ist mit Samplitude syncronisiert. Keyboard ist Slave. Heißt, wenn ich Record bei Samplitude drücke laufen beide los-samplitude nimmt auf-keyboard spielt ab. Läuft wie schon erwähnt problemlos.
Mein Problem:
Ich habe nun einen Song, der hat 4 Tempowechsel. Diese Tempowechsel habe ich im Arrangement entsprechend gesetzt.
Die Midiclock-Sync-Frequenz muß ich ja dem entsprechenden Tempo anpassen. Nun hat dieser Song 4 Tempowechsel. Das Transportfenster passt sich meiner gesetzten Tempospur an, die Sync-Frequenz nicht. Also passst nach einem Tempowechsel das Raster nicht mehr (und auch der Klick).
Da die Tempowechsel im Song verkettet sind, kann ich nicht mal Tempowechsel für Tempowechsel einzeln aufnehmen.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ... ?