Samplitude stürtzt ab

D

d-rax

Registriert
14.01.06
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
270
Hi,

seit gestern stürzt mein Samplitude immer ab. Ich kann 2-3 Änderungen machen oder Abspielen etc. aber danach friert das Programm komplett ein.

Das Kuriose ist das es nur bei diesem einen Projekt ist. Bei den anderen Projekten ist das nicht der Fall. Woran kann das liegen?

Ich habe auch keine besonderes [g=77]VST[/g] oder so was ich nur in diesem einen Projekt benutze oder ähnliches.
 
Versuch mal, das komplette Projekt neu zu speichern (datei -> komplettes VIP speichern) und danach mit dem neuen VIP zu arbeiten.

Hatte das bis jetzt auch 1 mal genau so wie du's beschreibst, nach dem speichern ging alles wieder.

lg
Frank
 
Hi,

leider klappt das auch nicht. Ich Installiere mal Samplitude neu. Mal sehen ob es dann klappt. Shit!
 
Hi,

habe Samplitude komplett neu Installliert.
Leider besteht das Problem immernoch. Weiss jemand rat?
 
Ich habe auch keine besonderes [g=77]VST[/g] oder so was ich nur in diesem einen Projekt benutze oder ähnliches.
Heist das, dass Du keine [g=77]VST[/g](i)s verwendest oder dass Du glaubst, dass es nicht daran liegt?
 
Moment......

Hast du in deinem Projekt irgendein [g=89]VSTi[/g] oder einen [g=8]PlugIn[/g], das die Störungen verursacht, welches du in den anderen Projekten nicht gebraucht hast?

lg
Daniel


PS: Wenn der Motor nicht mehr läuft, sollte man zuerst schauen, ob noch Benzin drin ist, bevor man den Motor ersetzt.......
 
Hi,

nein es ist kein [g=8]Plugin[/g] dazugekommen.

Hm...ich hatte eine Wave aus Fruity importiert. Diese hatt aber 32 Bit. Das Projekt in Magix war aber nur in 16 Bit angelegt. Ich habe es gemerkt weil im bei dem betreffenden Objekt die Amplitude nicht angezeigt wurde. Seit dem sind die Abstürze. Ich habe direkt nachdem ich das gemerkt habe die Objekte richtig kodiert noch einmal eingeladen und die alten gelöscht. Abstürze bleiben trotzdem.
 
Samplitude kann auch mit 32-Bit Dateien umgehen. Lösche einfach mal die .hdp und .h0-Dateien der zugehörigen Wave-Datei. Ständige Abstürze sollten durch sowas aber nicht auftreten. Ich vermute, dass irgendwas anderes die Abstürze verursacht.
 
Funktionieren denn andere Anwendunge noch stabil? Ich weiss, Standard-Supporter Frage, aber wäre ja doch mal interessant zu wissen. Nicht, dass mit einem Mal ein RAM Riegel dahin ist oder sowas in der Richtung...
 
Hi,

also das Problem besteht weiterhin. Aber wie gesagt nur in diesem einen Projekt. Anderen Projekte in Sam laufen ganz normal.

Alle anderen Programme laufen auch ganz normal.

Ich verzweifel echt. Das kann doch nicht wahr sein!
 
Hallo,

also wenn gar nichts hilft, und das Projekt nicht so umpfangreich ist, kannste ja versuchen, das Projekt in einem neuen VIP aufzubauen... (Copy+Paste)

Da kannste zwischendurch auch mal abspielen und nachvollziehen ab wann der Fehler auftritt.
 
Habe ich auch schon versucht.

Er legt zwar ein neues Projekt an. Aber er greift auf die Daten des alten Projekts zurück. Auch da stürzt er ab.
 
d-rax schrieb:
Habe ich auch schon versucht.

Er legt zwar ein neues Projekt an. Aber er greift auf die Daten des alten Projekts zurück. Auch da stürzt er ab.

Hallo,

hier mein Rettungsvorschlag:
1. Komplettes Projekt in einem neuen Ordner speichern über die entsprechende Samplitude Funktion. Die alten Daten unbedingt auf der Platte lassen, am besten ein Backup auf [g=420]CD[/g] oder DVD machen.

2. Das neue Projekt aus dem neuen Ordner öffnen. Checken ob es läuft.
Wenn es nicht läuft, beim neuen Projekt die Funktion: unbenutze Samples entfernen benutzen. (Hierbei wird audiomaterial gelöscht - deshalb vorher Backup vom original Projekt). Hierdurch müssten normalerwiese alle Reste der seltsamen Datei gelöscht werden, wenn sie im Projekt nicht mehr als Objekt vorhenden ist. Testen ob es dann läuft.

3. Wenn das nicht geht: Neues Projekt erstellen, die .hdps aus dem neuen Ordner nacheinander einladen und dann immer testen, ob es läuft. Wichtig: Oft speichern.

Ich denke schon dass es an der seltsamen Datei liegen kann. Hatte da auch mal ein Problem mit 32 bit daten aus FL Studio.
 
Warum hängste FruityLoops nicht als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] rein und freezt alle Tracks. Sollte theoretisch auch gehen...
 
Hab es jetzt mit Mühe und Not hinbekommen das Projekt fertigzustellen.
Na ja...aber ist echt schon komische dieses Verhalten des Programms.

Ich weiss nicht ob das geht das man FL als [g=77]VST[/g] einladen kann. Aber aleine um Resourcen zu schonen denke ich das das nicht so gut ist, oder?
 
Beim Freeze wird eine Wave-Datei erstellt (gebounced), nur diese wird abgespielt. Kannst auch alle Tracks auf eine Spur und nur diese einfrieren. das ist genauso resourcenschonend wie Export aus FruityLoops und laden des Waves in Samplitude.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben