Samplitude ist auch mit Version Pro X5 immer noch nicht auf der Höhe der Zeit. Das Skalierungskonzept des virtuellen Mischpults ist unverändert mangelhaft. Aufnahmen mit 32Bit Integer sind immer noch nicht möglich. Es kann auch immer noch nicht intern mit 64Bit Float gerechnet werden. Selbst die gratis DAW Cakewalk for Bandlab verfügt über eine 64Bit Float fähige Mixing Engine.
dein Anspruch, den du an SAM hegst, geht etwas an den Problemen der User, die wirklich Samplitude seit Jahren benutzen, so ziemlich vorbei.
Ganz ehrlich, mich interessiert am wenigsten, ob jetzt mit 64bit Float, 32bit integer "gerechnet" wird oder was auch immer. Und ja das sagen die SAM-User, und ich auch, es klingt gut, sozusagen "klangneutral gut", auch mit diesen "alten technischen Werten". Und darauf kommt es ja wohl an.
Aufgrund dessen müsste ich auch alles analoge Equipment in die Tonne treten und nicht mehr benutzen, weil die tech. Werte von vorvorgestern sind. Aber Moment, deshalb lieben es die Leute.
Ich bin auch der erste, der über zu kleine Anzeigen meckert und für mich ist es auch ein Grund, etwas nicht zu kaufen, wenn es zu klein und deshalb nicht bedienbar ist. Das Mischpult in Samplitude ist für mich unverändert okay und zentrales Arbeitsmittel. Ich kann bei einem 32 Zoll Bildschirm mit 2k = 2560*1440 Auflösung alles gut erkennen und auch gut bedienen. Außer die leichte Änderung der Schriftart bei X4 hat mich gestört, aber nun ja.
Was mich mehr interessiert und mir viel wichtiger wäre, wie vielen anderen, lies mal im Samplitude Forum nach, dass die es mal schaffen Samplitude vernünftig ans Laufen zu bekommen. Die alten Bugs endlich mal gefixt werden und die schon lange vorhandenen Features auch so funktionieren, nicht nur wie angekündigt und auf dem (virtuellen) Papier.
Man muss aber sagen, ein wenig bewegt sich schon. Z.B. die Stabilität des Programmes war eine Zeit schlimm, ist aber wieder in Ordnung.
Noch was, die Entwicklung von Cakewalk Sonar zu 64bit Float fand aber schon zu Bezahlzeiten statt, wenn mich nicht alles täuscht, also Jahre her. Und ich habe bis heute nichts davon lesen können, dass das jetzt ultimativ besser klingt, als die alte Möhre SAM. Klar, die technische Entwicklung geht weiter, wird es hier wahrscheinlich auch, aber hat jetzt nicht die absolute Prio.
Argumente, "das kann aber so ne free SW auch schon" Bähbähbäh sind hier fehl am Platz und führt nirgends hin, bringt Null (0) weiter und geht, denke ich, auch am Austausch und der Interessenlage der Meisten hier vorbei.
Ach ja, ich benutze Samplitude nicht nur privat, sondern arbeite auch auf meinem Job damit.
Bisher habe ich, und auch meine Kollegen, angenommen, wir arbeiten mit professioneller Software. Wir kommen auch zu professionellen Ergebnissen, aber das stimmt wohl nicht, wenn ich dich richtig verstehe.
Ein letztes noch.
Repressialen wie vom Musiker-Board fürchten zu müssen
Bis du das, der als Gast288181 den Thread eröffnet hat?
Habe mir das durchgelesen und finde, dass da mit einem unterschwellig aggressiven Ton argumentiert wird, von dir, wenn du das warst. Die Antworten der angeblichen SAM-Jünger fand ich noch zivil, auch wenn einiges gelöscht/bereinigt wurde vom Mod und man die weiteren Postings nicht mehr zu lesen bekommt.
Aber bis dahin reicht es auch schon, um sich ein Bild machen zu können und es wundert mich auch nicht, da, "wie man in den Wald usw..
Was bringt uns deine Argumentation und das drauf rumgereite, obwohl du dann selber sagst muss man nicht weiter diskutieren und dann geht es doch weiter
Das ist auch nicht die "feine englische Art", irgendwo reinzupöbeln und nur runterzumachen.
Aber es sind, wie immer, die Anderen schuld. Selber mal reflektieren??? öööhhh