G
Gelöschtes Mitglied 86663
Guest
Kurz vor der Insolvenz, oder Übernahme?
Glaube ich nicht, diese Strategie machen die schon länger![]()
Finde die Strategie auch fragwürdig. Irgendwann gibt es SAM X4 auf Q24

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kurz vor der Insolvenz, oder Übernahme?
Glaube ich nicht, diese Strategie machen die schon länger![]()
Nana. Klingt hier in diesem Thread nach unnötigem und irreführendem Gebashe/Gehetze.Nicht jede DAW ist so teuer wie Cubase.
Von so günstigen Kauf/ bzw. Upgradeangeboten kann man als Cubase User nur träumen.
Das ging mir genau andersrum, als ich anfing - SAM war und ist kaum durchblickbar für mich, aber als ich mit Cubase SX damals startete, war alles sofort verständlich, das Handbuch brauchte ich kaum bis nie, Midi war eine wahre Offenbarung gegenüber SAM. Kein Witz.Cubase finde ich im Vergleich zu Sam total sperrig und total unintuitiv,
bei Sam muss ich nur selten mal ins Handbuch gucken.
Im Hinblick auf Samplitude ist das je nach Sichtweise aber nicht ganz korrekt. Wenn man einmal die offiziellen Preise bei den Herstellern vergleicht dann kostet Samplitude Pro X3 399 Euro, die Pro X3 Suite 599 Euro und Cubase Pro 9.5 559 Euro. Im Vergleich zur X3 Suite ist Cubase sogar günstiger.Nicht jede DAW ist so teuer wie Cubase.
Aber..? die gibt es doch teilweise als Bundle zu erwerben?dass die internen Instrumente oder Effekte als VST zu kaufen gibt, die sind wirklich erstklassig.
Die Frage ist eher, lohnen diese sich heutzutage noch, wie schlagen die sich im Vergleich mit den Mitbewerbern um Waves, UAD, Fabfilter & Co. ?
hm. Seit Reverence und Revelation ist dieses Verb auch nicht mehr zwingend vonnöten im Cubase, schätze ich.Variverb2
Aber..? die gibt es doch teilweise als Bundle zu erwerben?
Nicht jede DAW ist so teuer wie Cubase.
Von so günstigen Kauf/ bzw. Upgradeangeboten kann man als Cubase User nur träumen.
SAM war und ist kaum durchblickbar für mich,
Von dir dann in dem Fall-das Gebashe/Gehetze über Samplitude,.Ist ja hier das Samplitude Forum in dem u.a, auch du
andauernd über die Vorzüge von Cubase gegen Samplitude referierst.Und ja ,
habe jetzt schon über 10 Jahre u.a, mit Cubase gearbeitet und finde Cubase einfach total sperrig und unintuitiv im Vergeich zu Logic, Studio One und sogar PT..
Das mag dem meisten anders gehen.
Werde nie verstehen, warum hier im Forum so oft Cubase User im Samplitude Forum oder Logic User im Cubase Forum über die DAW herziehen, die man selbst nicht nutzt..
Das sagt, wie gesagt, der Richtige...Werde nie verstehen, warum hier im Forum so oft Cubase User im Samplitude Forum oder Logic User im Cubase Forum über die DAW herziehen, die man selbst nicht nutzt..
Cooles Posting mal wieder, TonministerV_00 ^^ wirklich. LOL.Ernst nehmen kann man solche Clowns schon lange nicht mehr.
Nö, ihr habt angefangen , den Preis des o.g. Angebotes und Sam zu bashen und in dem Zusammenhang von Cubase rumgeschwafelt.Kommt mir vor ,als wenn ihr alle zu Cubasern bekehren wollt , fast wie die Zeugen Jehovas .Zusätzlich kommen jetzt noch persönliche Beleidigungen ins Spiel, bin damit raus aus der Diskussion.Von dir dann in dem Fall-das Gebashe/Gehetze über Samplitude,.Ist ja hier das Samplitude Forum in dem u.a, auch du
andauernd über die Vorzüge von Cubase gegen Samplitude referierst.Und ja ,
habe jetzt schon über 10 Jahre u.a, mit Cubase gearbeitet und finde Cubase einfach total sperrig und unintuitiv im Vergeich zu Logic, Studio One und sogar PT..
Das mag dem meisten anders gehen.
Werde nie verstehen, warum hier im Forum so oft Cubase User im Samplitude Forum oder Logic User im Cubase Forum über die DAW herziehen, die man selbst nicht nutzt..
Ist DIR überhaupt mal aufgefallen, dass DU in diesem Thread hier ZUERST über andere DAWs, respektive ja auschließlich Cubase, referiert hast..Das habe ich auch nicht verstanden, was das soll, da es nicht zum Thema gehörte.
Deine Preisdesinformationen und deine gesamte Negativität waren ebenso fehlt am Platze.
Fazit: Wie man in den Wald hineinschreit... Hoffe, du verstehst, was ich damit meine. Nicht wahr. Anderfalls wäre es ruhig hier gewesen. Ist doch klar, dass da Leute was richtig stellen wollen und ihre Erfahrungen posten. Denk mal drüber nach...
Das sagt, wie gesagt, der Richtige...Werde nie verstehen, warum hier im Forum so oft Cubase User im Samplitude Forum oder Logic User im Cubase Forum über die DAW herziehen, die man selbst nicht nutzt..
![]()
Ah, der alte Klassiker.bin damit raus aus der Diskussion.
Ah so, es war gar nicht so gemeint…Reflektiere doch selber.