Samplitude Music Studio 2008 und EMU Proteus X2 VSTi

  • Ersteller aschurz
  • Erstellt am
A

aschurz

Registriert
05.05.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo allerseits,

nachdem ich mit dem Music Studio 2008 sehr zufrieden bin, habe ich mir jetzt den EMU Proteus X2 zugelegt, um die Synths zu erweitern.

Standalone als EXE läuft er - allerdings schmiert mir das Studio inklusive [g=89]VSTi[/g] ab, wenn ich die Aufnahme-Taste drücke. Vorher auswählen und spielen funktioniert.

Jetzt die Frage:
Gibt es hier jemanden, der ähnliche Probleme hatte. Ich habe viel rumprobiert, aber es hat alles nichts geholfen.

Für einen Tip wäre ich dankbar. Die Frage wäre, ob es irgendwo erfolgreich läuft.

Tickets bei EMU und MAGIX wurden dazu eröffnet, aber ich fürchte das bringt mal wieder wenig.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Ciao, Andreas
 
Hallo allerseits,

man glaubt es kaum: Ein paar doofe FreeWare [g=77]VST[/g]-Plugins aus dem [g=77]VST[/g]-Ordner raus, im Music Studio unter "System - Optionen - [g=77]VST[/g] / DirectX / Rewire" die Maximal [g=77]VST[/g]-Buffergröße auf -1 setzen, also [g=12]ASIO[/g]-Treiber sowohl für Samplitude Music Studio als auch für Proteus X ASIO4ALL verwenden und schon klappt es.

Und das beste ist, diesmal hat das Problem der MAGIX-Support in Zusammenarbeit mit dem EMU-Support gelöst.

Mein Weltbild vom MAGIX-Support ist nunmehr ein anderes und das Grinsen kehrt zurück.

Ciao, Andreas
 
Na, das ist doch schön zu hören!

Ich find es gut, wenn man auch mal Positives weitergibt. Meistens beschäftigt man sich ja eher mit dem allgegenwärtigen Gemecker!


Vielleicht kannst du das in deinem Thread im Magix Forum ja auch noch mitteilen (wenn du das nicht sowieso wolltest).


Aber wie ist das denn gemeint:

unter "System - Optionen - [g=77]VST[/g] / DirectX / Rewire" die Maximal [g=77]VST[/g]-Buffergröße auf -1 setzen, also [g=12]ASIO[/g]-Treiber sowohl für Samplitude Music Studio als auch für Proteus X ASIO4ALL verwenden und schon klappt es.

Man soll ASIO4ALL verwenden? Hä?


Gruß Jens
 
Na ja - mit ASIO4ALL funktioniert es "dummerweise" am stabilsten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben