samplitude music studio 17 ist draussen

melahide schrieb:

EDIT:
Also auf der Produktbeschreibung steht, dass es kompatibel zu Windows 7 ist.
Ahm.. und ich habe Probleme das Upgrate zu finden, wo ist denn das um 49 Euro? ich würds mir nämlich sonst doch gleich holen :)


ja, es läuft unter win 7 einwandfrei. ist aber weiterhin ein 32bit programm.

das upgrade-angebot haben alle registrierten user per mail erhalten. ansonsten guckst du hier:

http://www.magix.com/?id=4982&L=25&...il&utm_content=ms17dlx&utm_campaign=DE_34_upg

oder irgendwo auf der magix-hauptseite gibt es ein kontaktformular für upgrade-anfragen...hatte ich neulich zufällig gesehen.
 
melahide schrieb:

Einzig - die Spuren könnten ein wenig größer sein. Ich tue mir ein paarmal schwer unter einer Midi-Spur den genauen Einsatzzeitpunkt für den Gesang zu finden....


wieso? du kannst doch jede spur beliebig zoomen.
 
Danke für den Link - ich bin bei Magix registrierter Benutzer, aber ich glaube deren Mails landen im Spam Ordner :)


Ja, stimmt, die Spuren kann man zoomen. Nur wird dadurch der Bereich den man sich wirklich aktiv anhören kann auch sehr klein. Bei "Cool Edit Pro" (mit dem ich lange gearbeitet hab) ging das alles ohne zoomen.
 
Danke für den Link - ich bin bei Magix registrierter Benutzer, aber ich glaube deren Mails landen im Spam Ordner :)


Ja, stimmt, die Spuren kann man zoomen. Nur wird dadurch der Bereich den man sich wirklich aktiv anhören kann auch sehr klein. Bei "Cool Edit Pro" (mit dem ich lange gearbeitet hab) ging das alles ohne zoomen.
 
Über die Jahre kommt durch die Häufigkeit der kostenpflichtigen Upgrades dann schon ein ähnlich hoher Preis raus wie bei den Programmen, die häufig upgedatet werden, aber seltener "große" (kostenpflichtige) Upgrades haben.
Abgesehen davon finde ich es auch recht ordentlich.
 
Werden denn jetzt eigentlich endlich Mehrkernprozessor unterstützt? Wahrscheinlich nicht. Ich frage mich, was die da das ganze Jahr machen, wenn sie das nicht hinkriegen. Man kauft sich garantiert nicht ein teueres Samplitude nur wegen der Mehrkernprozessor, da steigt man lieber zu etwas Kostengünstigerem um. Aber wahrscheinlich unterstützt das selbst Samplitude nicht.
 
mipooh schrieb:
Über die Jahre kommt durch die Häufigkeit der kostenpflichtigen Upgrades dann schon ein ähnlich hoher Preis raus wie bei den Programmen, die häufig upgedatet werden, aber seltener "große" (kostenpflichtige) Upgrades haben....

ok. erstens muss man ja ein upgrade nicht mitmachen. zweitens, selbst wenn man jedes jahr das upgrade für 49,- eur mitnimmt, sind das in 10 jahre 490,- eur. wieviel kosten mich in 10 jahren die versions-upgrades bei anderen herstellern?



Melodyshine schrieb:
Werden denn jetzt eigentlich endlich Mehrkernprozessor unterstützt? ... Aber wahrscheinlich unterstützt das selbst Samplitude nicht.

samplitude unterstützt 8 kerne. wieviele SMS16/17 unterstützt weiss ich nicht. ich selbst hab nur nen dualcore und da läuft es auf beiden kernen.
 
Zudem muss ich sagen, dass eigentlich die VST Instrumente die man durch den Kauf des Programes dazu runterladen kann, eigentlch schon fast den Anschaffungspreis wert sind.

Das "große" Samplitude ist - wenn ich es richtig im Kopf habe - immer noch billiger als CuBase. Ich verwende von Cubase ja sowieso nur die Light Edition weil sie gratis war. Trotz intensivem Handbuch-Studium´s habe ich es bis heute nicht zusammen gebraucht, dass dort ein Ton von den VST´s rauskam, während ich mir bei SMS16 noch nichtmal das Handbuch runtergeladen habe :). (damit möchte ich nur manifestieren, dass das Programm sehr übersichtlich aufgebaut ist und man sehr viel gleich machen kann)!
 
Hallo,


Das "große" Samplitude ist - wenn ich es richtig im Kopf habe - immer noch billiger als CuBase.

Das stimmt nicht.

Cubase 5 -> 539 €
Samplitude 11 Pro -> 888 €

(Thomann-Preise August 2010)
 
Nur zur Info:
Die normale (nicht PRO) SAM 11 Version kostet 444 €.
 
Seit gestern habe ich sms 17 plus der soundpool 17 dvd. Aber die soundpool-styles lassen sich nur zu einem kleinen Teil in das sms 17 einfügen. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Samplitude Music Studio 17 läuft auf Windows 7 Ultimate 64-Bit einwandfrei. Es ist aber keine echte 64-Bit Software, wobei ich das bislang auch bei Samplitude 11 Pro noch nicht vermisst habe.

Diese 64-Bit Geschichte wird bei DAWs meiner Ansicht nach etwas zu sehr hochgekocht. Viele Plugins gibt es ohnehin noch nicht in 64-Bit und wenn, dann hat man daraus recht wenig Nutzen.

Einzig bei der Verwendung grooooßer Samplebibliotheken hat das Vorteile.
 
Hallo,
ich bin über MusicMaker 15 Prem. vor gut einem Jahr auf SMS 16 umgestiegen. SMS 16 ist für mich absolut in Ordnung. Vor allem läuft es seit der Installation schnell und stabil. Ich wollte aufgrund des neuen, zusätzlichen VSTi "Klavier" sowie etwas opt. Workflow upgraden. Dazu zwei Anmerkungen: Bei dem Angebot für registrierte Nutzer handelt es sich eigentlich nicht wirklich um ein Upgrade, sondern eine Vollversion (quasi zum Upgradepreis). Mein Angebot war leider zeitlich zu kurz gefasst (per Newsletter vom 26.08. gültig bis 02.09.), so dass der darin enthaltene Link mich zum normalen Preis geführt hat. Hier hat eine Mail an Magix ausgereicht. Innerhalb von drei Tagen war alles im Briefkasten (€ 49,99, zzg. 3,99€ Versandkosten).
Ob ich mir jetzt jede Version zulege, werde ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Vers. 16 und 17 sowie der Funktionserweiterungen in zukünftigen Versionen abschätzen....
 
Ne Dumme Frage ... Meinst du ein Klavier oder das Vita Piano ... ?
 
Keine dumme Frage!
Ich hab' es unsauber formuliert.
Ich meine "Vita Century Keys".
Diese sollten eine Erweiterung zu den in Vita vorhandenen Piano-Sounds sein.
Sobald ich die neue Version installiert habe, schreibe ich unter einem eigenen Thread die ersten Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben