samplitude music studio 17 ist draussen

leider wird man aus der beschreibung nicht schlau, ob nun win7 64bit unterstützt wird (inkl. 64bit vst).
Ja das ist schade, aber ich denke wenn es nicht extra beschrieben ist, dann wird das nicht unterstützt.

Wäre ja auch noch! ;)
 
Ähm Demo runter laden... ausprobieren...
By the Way... Magix würde sich selbst ins Knie schiessen wenn sie Win7 64 Bit NICHT unterstützen würden... Bei den Win7 Verkaufszahlen!
 
@ fischkopp

naja, ich glaub eher, dass es in der version erst mal bei 32bit bleibt...music studio ist so vollgestopft mit features, dass der abstand zum grossen samplitude immer geringer wird. und irgendwie muss man ja den preisunterschied rechtfertigen ;-)
ich hab mal ne mail bezüglich der 64bit frage an magix geschickt. mal sehen ob ich dieses jahr noch ne antwort bekomme *g*
 
@Oxo:

Ich benutze Win7 64 bit nu schon eine ganze weile und bisher lief jede Software, auch wenn nicht explizit 64 Bit draufgepappt war... Das war auch schon bei Vista 64 bit so. Darum ist es wohl am einfachsten sich die Demo runterzuladen und auszuprobieren ;)
 
die frage ist ja nicht ob es läuft, sondern ob es 64bit unterstützt. ich habe sms16 und es läuft super unter win 7 64bit. aber es ist nun mal ein 32bit programm, ich kann nur 32bit vst verwenden und bei 2,7 gb speicherauslastung ist ende im gelände...egal wieviel RAM verbaut ist. ...in so fern würde ich mich über eine echte 64bit version sehr freuen.

vom download der demoversion hält mich momentan meine schlechte umts-verbindung ab :)
 
vom download der demoversion hält mich momentan meine schlechte umts-verbindung ab
Und mich, dass man dann quer über alle Laufwerke Magixordner und Programme findet, die man gar nicht (dort hin) haben wollte.

Seit meiner letzten schlechten Erfahrung mit deren Support ist da eh Ende im Gelände mit Magix-Produkten.

Die sind nämlich einfach nur doof! :altweise:
 
naja...dafür bekommt man meines erachtens nirgendwo anders so viel programm und features für so wenig geld. ich bin mit sms16 hochzufrieden und nutze wahrscheinlich nicht mal 10% der möglichkeiten.
 
Naja ,
ich glaube das noch nicht das Musicstudio 17 (Samplitude ) auch Samplitude Pro 64 Bit fähig ist.
Sie haben dazu gar kein interesse.
 
ok, hab heute die antwort von magix per mail bekommen. sms 17 ist weiterhin ein 32bit brogramm ....wie ich es vermutet hatte.
 
weis wer von euch, ob der Robota noch drin ist ?

Ist auf der Seite nicht verzeichnet ....
 
Gibt es die drei neuen VITA Instrumente auch einzeln zu erwerben?

Holger
 
Gibt es die drei neuen VITA Instrumente auch einzeln zu erwerben?

Holger
 
Hi

hab ich richtig gelesen und sms 17 kostet neu, nur 79 euro?
 
@ triumv , ja Robota ist in der Demo dabei.
Neben der Demo Installationsdatei( ca 180MB ) müssen dann nochmals 4 Contentpakete
mit zwischen 820 und 920 Mb downgeloadet werden . Man muss sich auch nicht registrieren .
Ist echt beeindruckend was hier für 79 Euros geboten wird .

gruß alien
 
HolgerF schrieb:
Gibt es die drei neuen VITA Instrumente auch einzeln zu erwerben?


glaube ich nicht. aber warum auch. wenn du schon eine music studio version besitzt, kannst du doch für lächerliche 49,- eur upgraden.
sollten die neuen vita-instrumente (wie bisher) wieder von yellowtools sein, dann kannst du bei denen alles als einzelinstrument kaufen...dann allerdings für sampler von yellowtools.


wood schrieb:
hab ich richtig gelesen und sms 17 kostet neu, nur 79 euro?

jep. sms ist absolut empfehlenswert und hat unglaublich viele features. mehr als auf der magix-website ersichtlich sind. ich nutze sms16 und bin damit vollkommen zufrieden. einzige ausnahme (wie oben schon geschrieben), es ist ein 32bit programm. in win 7 64bit läuft es zwar sehr zuverlässig, kann aber, wie alle 32bit programme, nur max. 3gb RAM nutzen. bei mir ist bereits bei 2,7gb schluss. das ist der einzige grund, warum ich grad über einen wechsel zu einer andern DAW nachdenke. ansonsten ist sms einfach grandios und seinen preis mehr als wert!
 
Ich muss mir noch anschauen ob ich mir das Update holen werde. Ich benutze ja Version 16 und ALLES lauft damit.. Es hat wirklich ausreichend Funktionen und ist bei weitem nicht so kompliziert wie andere Programme.

Hat sich schon jemand das Update geholt und kann was dazu sagen?


@Wood: Ja, die Download Version kostet nur 79 Euro. Du kannst Dir danach fast 2 GB an VST-Instrumenten runterladen, die im Preis auch inbegriffen sind.

Warum die das so billig hergeben verstehe ich bis heute noch nicht. Leider benennen viele Musiker das Programm als "Spielprogramm", ich muss aber sagen, dass ich bis dato noch keine Funktion vermisst habe (vermutlich vermisst man nichts, das man nicht kennt...)



EDIT:
Also auf der Produktbeschreibung steht, dass es kompatibel zu Windows 7 ist.
Ahm.. und ich habe Probleme das Upgrate zu finden, wo ist denn das um 49 Euro? ich würds mir nämlich sonst doch gleich holen :)
 
melahide schrieb:

Warum die das so billig hergeben verstehe ich bis heute noch nicht.

weil es lust auf samplitude 11 machen soll und man mit einem preiswerten programm einsteiger an samplitude produkte gewöhnt. wer sich eingearbeitet und dran gewöhnt hat, später aber mehr features braucht, wechselt nicht so schnell zu einer anderen DAW sondern bleibt in der samplitude familie.


Leider benennen viele Musiker das Programm als "Spielprogramm",...

weil sie es mit musik maker verwechseln.



... ich muss aber sagen, dass ich bis dato noch keine Funktion vermisst habe ...

geht mir fast genau so. ich denke mal, dass ich trotz intensiver arbeit damit nur max. 10% des potentials von sms nutze. die funktionsvielfalt ist enorm und sehr, sehr nahe am grossen samplitude.
zwar gibt es einige wenige dinge die ich vermisse, wie z.b. echtzeit rendering/freezing oder pre-fader auxrouting, aber für den preis würde ich nicht auf die idee kommen zu meckern...zumal die "einsteiger-versionen" aller anderen grossen DAW-hersteller deutlich weniger funktionsumfang bieten und teurer sind.
 
@oxo: OK, ich seh was Du meinst. Ich muss auch sagen, dass ich von SMS nur sehr wenig nutze. Es gibt viele Knöpfe die ich noch gar nichtmal ausprobiert habe

Mir gefällt dies aber, alles auf einen Blick zu haben, die Midi´s toll bearbeiten zu können und mit zwei Klicks ein .wav aus dem Midi erstellen zu können.

Einzig - die Spuren könnten ein wenig größer sein. Ich tue mir ein paarmal schwer unter einer Midi-Spur den genauen Einsatzzeitpunkt für den Gesang zu finden. Das war bei meinem geliebten "Cool Edit Pro" viel leichter :)



@topic
Mich würde interessieren - beim SMS17 soll eine Jam-Session Funktion dabei sein. Da drängt sich die Frage auf, ob dies dann so aufgebaut ist wie die Begleitautomatik bei einem Alleinunterhalter-Keyboard oder man da wirklich etwas zaubern könnte :).

So... ich hab jetzt probleme das Upgrade zu lokalisieren...?/
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben