Samplitude & EZ-Drummer

  • Ersteller Nurutrus
  • Erstellt am
N

Nurutrus

Registriert
16.08.06
Beiträge
396
Reaktionen
2
Punkte
475
Hi,

wenn ich mir in Samplitude eine Drumspur zusammenbasteln will
(mit EZ-Drummer) habe ich folgendes Problem:

Ich wähle in EZ-Drummer ein Drumsample aus und ziehe es aus dem Drag & Drop Fenster mit der Maus auf de Spur in Samplitude, soweit alles ok, wenn ich die Spur dann abhöre kommt immer nur ein Signal mit einem einzigen Beat ca. 1 [g=342]Sekunde[/g] lang, sonst nichts...

Vielleicht hat jemand 'ne Idee woran es liegen könnte...

Gruß
Jörg
 
Das ist bei mir genau so ! Du musst halt so lange Teile hinzufügen und danach zusammenkleben bis Du das gewünschte zusammen hast !
 
sorry vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, das Sample ist wenn ich es im EZ-Drummer abspiele 2 Takte lang (ein ganzer Beat) und wenn ich das aus dem Drag & Drop Fenster dann auf die Spur in Samp ziehe und dort abspiele, dann kommt nur ein einziger Schlag...
 
push...

gibts niemand der mit EZ-Drummer arbeitet?

Thx
Jörg
 
Servus!

Welche Version von Samplitude?

Also bei mir klappt das ganz gut mit reinziehen usw. Hatte das Problem mit diesem seltsamen "Zusammenschrumpfen" auch, als ich mein System neu installiert hatte (und vergessen hatte das Update drüberzuspielen). EZdrummer funktioniert erst seit dem 8.3er Update richtig!
Hab mir letzte Woche die "Keys" geholt, da is mal wieder diese "LE" Version von SAM dabei (ideal fürs Laptop unterwegs!), mit der funktioniert das mit den Loops reinziehen auch einwandfrei!

Greetz
Max
 
Also ich habe das Problem auch, schon beim Abhören gibts statt der Samples nur onebeats. Allerdings habe ich von Sam die 7.1 . Vielleicht sollte ich mir noch einen anderen Sequenzer für EZ-Drummer holen.
Bringt die Neuinstallation von EZ-Drummer da was? Es war ja ein Abenteuer die Seriennummer unter Sam einzugeben wegen der Shortcuts...
 
EZDrummer funktioniert erst richtig mit SAM 8.3. Steht im letzten Post und auch irgendwo auf der Herstellerseite, wenn ich nicht irre ;)
 
Das heisst, ich könnte mir die SE-Version neben der Profi 7 installieren, die EZs dortfertigstellen und dann hihin übertragen...ich denke so werde ich tun...:)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
Verney
Verney
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben