Sampling Software gesucht.

M

Monua

Reaktionen
2
Ich suche ein Programm mit dem ich diverse Internet Sounds, beispielsweise ein Soundschnipsel eines Liedes auf YouTube aufnehmen bzw. sampeln kann, um es dann in Ableton weiterverarbeiten zu können.

Kennt jemand, zufällig eine Freeware oder eine kostengünstige Shareware?

Mit dem DownloadHelper von Firefox herunterladen, mit einem Konverter - ich nehme meistens den XMedia Recode, ist Freeware -in Wave oder MP3 wandeln, dann in den Sequenzer deiner Wahl ziehen und dort bearbeiten.
MfG

Nur benutze ich leider Opera???

Monua schrieb:
Nur benutze ich leider Opera???

Downloader gibt es auch als Freeware-Programme, einfach mal googeln.

Aber wie soll ich dann mit dem Downloader Sounds aufnehmen können?

ich glaub ich steh auf mehreren Schläuchen heute^^

Du lädst damit das Video oder den Sound von der Seite herunter und speicherst es in einem Ordner auf deiner Festplatte; zB. Eigene Dateien- Downloads. Wenn du eine Downloadsoftware installiert hast, legt dieser auch meist schon solche Ordner an.
Mit dem Konverter kannst du aus einem Musikvideo zB. nur die Tonspuren herausnehmen und in das entsprechende Format, das dein Sequenzer auch lesen kann, umwandeln. Der Konverter speichert das auch in einem eigenen Ordner, meist in den- Eigenen Dateien.
Wenn du nun den Sequenzer aufmachst, importierst du diese Audiodatei in denselben und kannst in dann weiterverarbeiten.

Ja, jetzt verstehe ich.

Aber gibt es denn keinen einfacheren Weg?

Keine fertige Software?

no23 recorder ... als wav speichern und ab damit in deinen seq

oder hijack audio für osx, falls du nen apple hast
smil451c7211b9e19.gif

Anhänge

• 3006.htm
    59,9 KB · Aufrufe: 667
Danke für die Ratschläge.

Funktioniert!

Wieso nimmst du nicht einfach den Audioeingang Stereo Mix, pegelst diesen auf die Mitte ein und nimmst von da an mit der standard Windowsaufnahme auf. Die Schnipsel kannst du danach auch in Audacity oder einen anderen Editor einfügen und weiter bearbeiten ... So habe ich das früher mit Yam Radio gemacht ... Weil die immer die coolste Musik gehabt haben, habe ich es einfach aufgezeichnet ... Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig weils vom pegel her übersteuern kann aber wenn der weit genug runter reguliert ist, ist es kein Problem ... Die einfachste und kostengünstigste Art und Weise ...