Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seit Ihr alle Mastering Guys?
Ich mastere nie, hmm ...
ja Mastering ist nochmal ne Schippe höher als Mischen.
Glaube viele nehmen das mit dem Mastern zu leicht, bzw. wissen oft nicht, was das ist und welches Wissen man da haben muss - und Gehör.
Seit Ihr alle Mastering Guys?
Ich mastere nie, hmm ...
Mastering ist ein grosses Wort. An ein Vinyl-Master würde ich mich nicht rantrauen, aber um ein WAV-File oder mp3-File so hinzukriegen, dass mir das gefällt, im Auto, im mp3-Player etc, dafür nutze ich Ozone und bin ein Fan.
Mein Punkt war Ihr seit wahrscheinlich meistens Musiker die sich selbst produzieren
Man kann denn Mix ja auch schon auf diesen Level bringen.
Aber hey, alles gut
Wie ist den die CPU Auslastung bei Ozone?
Ich finde alle Punkte ziemlich wichtig:
Recording
Mixing
Mastering
Wobei man auf letzteres eher verzichten kann, wenn davor alles richtig gemacht wurde.

umgekehrt wird ein echter Schuh draus![]()
Ja, die Einstellung Mastering ist schlicht Mixreparatur hält sich hartnäcknig. Je erfahrener ein Mischer, desto wichtiger ist ihm meist das abschliessende Mastering...ja Mastering ist nochmal ne Schippe höher als Mischen.
Ich finde alle Punkte ziemlich wichtig:
Recording
Mixing
Mastering
Wobei man auf letzteres eher verzichten kann, wenn davor alles richtig gemacht wurde.
Das würde ja bedeuten, man hat beim Mixing gemastert.
Wenn also vorher "alles richtig gemacht" wurde, lohnt sich ein Mastering am meisten! Dass man dann auf ein Mastering verzichten könnte, ist, mit Verlaub, Schwachsinn im Doppelquadrat.
Es ist eher so, wenn in einem der drei Produktionsprozesse Mist gemacht worden ist, nützen die anderen zwei auch nix, egal wie gut.