(Gelöst) Mastering-Software mit Automationen gesucht

Aber zurück zu Deiner Situation: So wie Du es beschrieben hat, verwendest Du Wavelab Elements wirklich nur wegen der Qualität der extern leider nicht nutzbaren Effekte. Also bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als VST-fähigen Ersatz zu suchen. Ozone und T-Racks wären da bspw. übliche Verdächtige.
Das kann so sein. Muss ich mir überlegen, ob ich lieber in diese Richtung investiere.
Wavelab ist keine Masteringsoftware sondern ein Audioeditor.
Bob Katz schreibt "Mastering", deutsche Ausgabe 2012 unter der Überschrift "Die Wahl der richtigen DAW: Mastering-Ingeneure sind von ihrer DAW abhängig, die leistungsstark und verlässlich sein muss, und von der ein Höchstmaß an an Datenintegrität (Audio) verlangt wird."..."Bis zum heutigen Tag bieten nur wenige (andere) Workstations oder Software-Programme die nötigen Voraussetzungen für das Mastern bzw. sind dafür prädestiniert. Zu Ihnen gehören Audiocube, Pyramix, SADiE, Sequoia, WaveLab und bis zu einem geringeren Grad Waveburner und Peak."
Sequoia bietet Automationen übrigens an. Bewegt sich leider preislich jenseits meiner Möglichkeiten.

Nein, zu S1 umzusteigen ist wirklich keine Option die mich irgendwie weiter bringt. Aber ich schaue gerne mal, was links und rechts von mir so los ist.
 
Also ich fasse mal zusammen:
Automationen sind bei Ozone über das Hosting in einer DAW möglich. Wie das mit dem GUI ausschaut, hab ich jetzt noch nicht rausgefunden. Aber es gibt eine 10-Tage-Trial Version. Das tu ich mir jetzt mal an.

Hofa CDBurnDDP.Master führt in den Features auch Automation mit auf. Teste ich auch.
https://hofa-plugins.de/plugins/cd-burn-ddp-master/

Danke noch mal an alle!
 
Wavelab ist keine Masteringsoftware sondern ein Audioeditor.
Bob Katz schreibt "Mastering", deutsche Ausgabe 2012 unter der Überschrift "Die Wahl der richtigen DAW: Mastering-Ingeneure sind von ihrer DAW abhängig, die leistungsstark und verlässlich sein muss, und von der ein Höchstmaß an an Datenintegrität (Audio) verlangt wird."..."Bis zum heutigen Tag bieten nur wenige (andere) Workstations oder Software-Programme die nötigen Voraussetzungen für das Mastern bzw. sind dafür prädestiniert. Zu Ihnen gehören Audiocube, Pyramix, SADiE, Sequoia, WaveLab und bis zu einem geringeren Grad Waveburner und Peak."
Sequoia bietet Automationen übrigens an. Bewegt sich leider preislich jenseits meiner Möglichkeiten.

Ja , was möchstest du mir damit jetzt sagen? Blicke gerade nicht durch.
 
Also Leute, ich wollte ja noch mal kurz Rückmeldung geben, was hier nun aus der "Kaufberatung" erfolgt ist.
Ozone's dunkles Layout ist nicht personalisierbar. Aber ich habe mir die Trial-Version geholt und festgestellt, dass ich trotzdem gut und lange sehen kann. Auch die Quali meiner Master war auf Anhieb hörbar besser :)
Da hab ich zugeschlagen und bin echt happy nun mit Ozone 9 Advanced. Das in der MusicProduction Suite geholt zusammen mit Insight 2 (ich wollte schon lange mal ein gescheites Meter haben) und einem Haufen Tutorials. Also ich bin wirklich begeistert, was ich da jetzt mit wesentlich feineren (und klügeren) Werkzeugen als bisher noch rausholen kann. Und automatisieren geht eben auch ;) Danke noch mal an Alle!
 
Schön zu hören, dass du ein neues tool gefunden hast welches dir auf Anhieb zu Fortschritt verhilft!
Ozone ist wirklich ein feines Werkzeug, ohne das ich schon seit Jahren keinen export mehr an die Öffentlichkeit gebe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
In der neuen MPS3 hat man auch ein annual Abo bei Groove3. Da kann man alles uneingeschränkt gucken.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben