Sampling CDs vs VST-Plugins ?

B

bion

Registriert
20.01.03
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo

Ich versueche Hip-Hop Sound zuerstellen, doch alle meine Plugins tönen sehr künstlich. Deshalb habe ich mir überlegt, ob es besser wäre Töne / Loops von CDs oder Platten zu Samplen.
Was meint Ihr ?

Gruss bion
 
Meinst du jetzt dass selber absamplen von CDs und Platten, oder den Kauf von Sampling-CDs?

Die Überschrift und der Inhalt deines Postings sagen nämlich unterschiedliches aus.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
ja, Ich meine das selber absampeln von cds / Platten.
 
Hi bion,

das kommt ganz darauf an, in welche Richtung du mit deiner Musik gehen willst.
Wenn es eher Sachen wie z.B. Jurassic 5, De La Soul, Dr Dre und Konsorten machen möchtest, dann empfehle ich dir zu samplen was das Zeugs hält.
Wenns jedoch eher auf der Schiene B2K, 3LW oder andere eher dem Pop verschriebenen Künstler sein soll, dann würde ich dir eher zu "Plugins" raten.
Vergleiche vielleicht mal die Sounds von Timbaland, Neptunes oder Swizz Beats mit denen von De La Soul, Pharcyde oder Black Eyed Peas dann wirst du den unterschied hören und auch eher beurteilen können, was wdir näher liegt.

Gruß
Christian
 
Hi Zusammen
Für korrekte beats sind auf jeden Fall gute samples notwendig. Wobei wenn man mit "richtigen" Instrumenten arbeiten will (wie zB Black eyed Peas, auf Bridging the Gap), kann man durchaus auch teilweise VST instr verwenden (für Piano, Drumsampler, Bass).
Gruß, Pri
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben