Samples in Ableton Library?

  • Ersteller Mithrass
  • Erstellt am
Mithrass

Mithrass

Registriert
26.04.06
Beiträge
163
Reaktionen
0
Punkte
206
Hallo ,

wollte mal fragen wie und wo ihr eure samples auf der Platte habt. Ist es sinnvoll sie alle in die Ableton Library zu packen? Wenn ja wo liegt der Vorteil? Werden sie dann mitgelöscht wenn man das Programm deinstalliert?

Hab bisher nen Order Sampes in Eigene Dateien!

Grüße
 
Die Library wird nicht mitgelöscht bei deinstallation.

Trotzdem hab ich meine Samples in nem eigenen Ordner. Ich hab eine Festplatte, die nur für die Musikproduktion bestimmt ist. Darauf ist die Live Library, das [g=77]VST[/g]-Verzeichnis und auch Ordner für Projekte, Samples und Loops.

Ich hab mir inzwischen angewöhnt, das alles ganz sauber und ordentlich zu verwalten, weil sich einfach ziemlich große Mengen bei mir angehäuft haben (Immer wenn mir irgendwas, was ich so zusammenschraube gefällt, wirds auseinandergenommen und zu samples verwurstet). Von daher hab ich mir da so nach und nach ne ziemlich genaue Struktur aufgebaut.

Es macht aber soweit ich weiß überhaupt keinen Unterschied, ob die Ordner für Samples und co nun in der Library stecken oder nicht. Die Library ist ja eher für Presets von Liveinstrumenten und Effekten interessant.

mfg,
Mirko
 
ah ok danke..

damit haste mir weiter geholfen!

gruß
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben