Samplerate und Asio

  • Ersteller susanrom
  • Erstellt am
susanrom schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Asiotreiber meiner Sounkarte (Audigy SB 4 Pro) zum arbeiten unter [g=539]Cubase[/g] benutzen.
Unter Geräte, [g=77]VST[/g] Multirack, in Cubase stehen mir jetzt mehrere Treiber zur Auwahl: [g=12]Asio[/g] DirectX Full Duplex, [g=12]Asio[/g] Multimedia, Creative [g=12]Asio[/g], Audigy [g=12]Asio[/g] 4 24/96 und Audigy 4 [g=12]Asio[/g].

Creative [g=12]Asio[/g]. Hab ich auch so eingestellt mit einer [g=5]Latenz[/g] von 4ms.
 
Wenn die Audigy wirklich nur mit 48 khz läuft,musst du unter [g=539]Cubase[/g] in den Projekteinstellungen auch die Samplerate auf 48 khz setzen.
 
Was heißt den bitte "Nur" 48 khz? 44,1 khz reicht fürs Homerecording locker!!! Mein Edirol UA 25 (Meine persönliche Kaufempfehlung :D) kann bis zu 96 khz. Schön und gut, aber braucht eigentlich so gut wie niemand im Homerecordingbereich.
 
Würde Dir auch den "Creative [g=12]Asio[/g]" Treiber empfehlen. Mit dem Fakt , dass man dann "nur" mit 48 KHz kann, kann man leben.

Die empfohlenen kx-Treiber sind zwar sehr flexibel ( Routing, Effekte, ... ), aber nach Deinen Fragen zu urteilen für Dich höchstwahrscheinlich zu kompliziert. Aber probieren geht über studieren ...

lg
Andi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
30
Aufrufe
3K
ThomasKu
T
B
Antworten
32
Aufrufe
4K
Bjoern_S
B
susanrom
Antworten
2
Aufrufe
1K
susanrom
susanrom

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben