Information ausblenden

Probleme mit der Samplerate 44 anstelle 48khz, zum. bei integrierter Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von frankemil0, 24.02.19.

Schlagworte:
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. frankemil0

frankemil0 Themenersteller

178
    Hallo, es passiert immer wieder, das ich auf dem Macbook mit dem integrierten Audiosystem beim Abspielen zwischendurch Probleme bekomme, ich habe in 24 bit, 48 kHz aufgenommen und manchmal werden meine Songs beim abhören /langsamer tiefer abgespielt, also "beugt" sich StudioOne ggf. einer übergeordneten Systemaudioeinstellung von 44.1 khz, spielt mit der falschen Samplerate ab... kennt jemand das Problem? Nach einem Neustart oder kurzeitigem Wechsel der Audiotreiber funktioniert es wieder...

Habe das neuste Mac Os auf einem Macbook Pro 15 Zoll und die neuste S1 Version...

frankemil0, 24.02.19
  2. stereolli

stereolli

10889
    Ja, kenne das Problem. Kam zustande wegen 2 Audiointerfaces. Nervte, konnte aber immer schnell behoben werden (Projekteinstellungen)

stereolli, 24.02.19
  3. frankemil0

frankemil0 Themenersteller

178
    Hallo, zwei Audiointerfaces im Parallelbetrieb? Danke...

frankemil0, 24.02.19
  4. stereolli

stereolli

10889
    Ja. Eins als Desktoplösung und eins als reines DAW Interface.
    Hat lange problemlos funktioniert. Bis....ja, keine Ahnung. Aufeinmal voll die Bitches..vertrugen sich nicht mehr :)

stereolli, 24.02.19
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.