Probleme mit der Samplerate 44 anstelle 48khz, zum. bei integrierter Soundkarte

frankemil0

frankemil0

Registriert
28.07.05
Beiträge
143
Reaktionen
52
Ort
Hamburg und Umgebung, Deutschland
Punkte
332
Hallo, es passiert immer wieder, das ich auf dem Macbook mit dem integrierten Audiosystem beim Abspielen zwischendurch Probleme bekomme, ich habe in 24 bit, 48 kHz aufgenommen und manchmal werden meine Songs beim abhören /langsamer tiefer abgespielt, also "beugt" sich StudioOne ggf. einer übergeordneten Systemaudioeinstellung von 44.1 khz, spielt mit der falschen Samplerate ab... kennt jemand das Problem? Nach einem Neustart oder kurzeitigem Wechsel der Audiotreiber funktioniert es wieder...

Habe das neuste Mac Os auf einem Macbook Pro 15 Zoll und die neuste S1 Version...
 
Ja, kenne das Problem. Kam zustande wegen 2 Audiointerfaces. Nervte, konnte aber immer schnell behoben werden (Projekteinstellungen)
 
Hallo, zwei Audiointerfaces im Parallelbetrieb? Danke...
Ja. Eins als Desktoplösung und eins als reines DAW Interface.
Hat lange problemlos funktioniert. Bis....ja, keine Ahnung. Aufeinmal voll die Bitches..vertrugen sich nicht mehr :)
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben