Sample Rate wechseln in PT 12

  • Ersteller epcot2000
  • Erstellt am
E

epcot2000

Registriert
17.02.12
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
79
hallo nochmals,

ich habe PT 12 neu und eine frage:

ich habe mir ein template erstellt 24bit, 44,1 khz.

nun möchte ich aber audio dateien importieren in das vorgefertigte template und die sample rate in dem template ändern. der song ist in 24 bit und 96 khz. wie ändere ich die khz in meinem template so das der song richtig abgespielt werden kann?

ich hatte das auch probiert unter kopie sichern unter....dort kann man khz, bit einstellen. wenn ich dann wieder die gespeicherte kopie aufrufe ist das immer noch die falsche khz bzw. der song läuft zu langsam. das tempo in pt hatte ich auch umgestellt.....

ich bin langsam am verzweifeln...

bin für jede hilfe dankbar....
 
erstelle eine leere session mit der gewünschten bit- und samplerate und importiere dein tamplate ( ohne audiodaten) über import session data in die neue session. dann noch die tracks reinziehen.
 
Meines Wissens nach kann die Samplerate nicht im Nachhinein umgestellt werden.
Wenn dann wäre das im Session-Setup. Aber die wird nur angezeigt und kann nicht verändert werden.

Aber wenn du aus deinem Template eine neue Session erstellst kannst du doch die Semplerate wählen.

Bildschirmfoto 2018-07-23 um 18.41.17.png
 
Meines Wissens nach kann die Samplerate nicht im Nachhinein umgestellt werden.
Wenn dann wäre das im Session-Setup. Aber die wird nur angezeigt und kann nicht verändert werden.

Aber wenn du aus deinem Template eine neue Session erstellst kannst du doch die Semplerate wählen.

Anhang anzeigen 56863

Ja stimmt, geht so um einiges eleganter. Ich arbeite halt nie mit diesen tamplates. Gab früher mal probleme im zusammenhang mit der d-control. Hat nicht alle einstellungen der d-control mitgespeichrt. Mit einer normalen session als template hat das einwandfrei funktioniert.
Muss das mit dem neuen controller wieder mal versuchen.
 
Es gibt doch diesen schönen Befehl: Save Session copy in...
Da kann alles eingestellt werden was und wie man es braucht.
 
Warum kann oder will PT eigentlich beim Importieren nicht in die gewählte Samplerate konvetieren?
 
Im Importaudio Dialog kannst du unten immer einstellen wie das Material importiert werden soll.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
956
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben