Samp X Pro: Independence Sampler

  • Ersteller Wolf359
  • Erstellt am
Wolf359

Wolf359

Registriert
01.09.14
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Ich verwende aktuell Samp11Pro und teste gerade SampXpro.

Ich kann dort allerdings den Independence Sampler nicht finden, also nicht testen.
Kann jemand dazu Infos geben?
Ich frage mich nämlich ob ich von 11 nur auf Version X updaten soll (188.-),
oder ob ich auf die X Suite (also mit Sampler und 70GB Sounds) updaten soll (333.-).

Das sind zwar nur 145.- Differenz aber wenn der Sampler nichts taugt ist auch um dieses Geld schade.
Den Steinberg Halion habe ich ja bereits. Aber ich habe auch gehört, dass der Independence sehr gute Streichersounds hat, was am Halion ja gar nicht der Fall ist.
Schade, dass er in der Trial Version von Samp X Pro augenscheinlich nicht vorhanden ist.

Danke für eure Info.
Wolfgang
 
der Independence ist ein sehr guter Sampler und mit dem Halion nicht zu vergleichen. ich hatte auch zu erst den Halion, aber seit ich den anderen habe, nutze ich den Halion nicht mehr. Die mitgelieferten Sounds sind sehr gut und du kannst auch Samples importieren. Zwischen den beiden Samplern liegen Welten. Hast du das denn mit dem Track-Freez hinbekommen?
 
Gibt ja den Independence Free zum antesten:
http://pro.magix.com/de/independence/independence-free.993.html
Hat aber nur 2 GB Samplematerial, aber zeigt schon gut das Potential dieses Teils.
Und klar, die "große Version" (70 GB) lohnen sich meiner Meinung nach auf jeden Fall.
Der Halion ist nicht durchweg schlecht, im Gegenteil, aber wer den Independence hat, kann locker drauf verzichten.

Rechnerisch blick ich bei dir grad nicht durch.
Du hast die Samplitude 11 Pro Version? Dann kostet das Update auf die Suite 355,81 Euro.
Von der einfachen Samplitube 11 Version dann 712,81 Euro
http://pro.magix.com/en/samplitude/buy-samplitude/germany/upgrades.646.html
Oder?
 
@schnudd - Ja Danke, das mit dem Freeze im anderen Beitrag klappt.

Ich kenne den Independence nicht, aber wenn das "nur" ein Sampler ist, dann ist der ja ohnehin nicht mit dem Halion zu vergleichen. Der Halion besteht ja aus unterschiedlich kombinierbaren Klangerzeugern und ist eher für elektronische Musik als für bombastische Orchestersounds bekannt. Daher könnte sich das ergänzen, wenn der Independence gute Orchesterklänge hat.
Den NI-Kontakt habe ich getestet und war mit der Benutzeroberfläche sowas von unzufrieden, sodass es der Halion wurde. Einzige Schwachstelle sind akustische natürliche Instrumente. Die habe ich zwar herumstehen und auch in externen Geräten. Aber bis ich die manchmal angestartet habe ist die Idee wieder weg. Daher wäre ein VSTi mit ausgezeichneten Orchesterklängen und Naturinstrumenten noch das was mir abgeht.
Als Musiker möchte ich eher fertige Klänge, als mich mit Parameterschrauben zu beschäftigen.
Zur Zeit importiere ich einige AKAI Orchester Klänge in den Halion. Das funktioniert ganz gut, aber es ist viel Arbeit wenn es gut klingen soll. Wie gesagt lieber mache ich Musik und greife auf fertige Sounds zu.

Irgendwie würde ich den Independence gerne testen. Nur weiss ich noch nicht wie.
Im Zweifelsfall mache ich ein Upgrade auf die X Suite.

PS: Danke musicdevil, deine Info hat sich mit meinem Schreiben überschnitten. Werde das nun testen.
Upgrade bei thomann.de von 11 Pro auf X Suite sind 333.-
 
Du kannst ja mal hier rein hören:
http://pro.magix.com/de/independence/im-ueberblick.992.html
Da sind Audiobeispiele....
Für wirklich "ausgezeichneten Orchesterklänge" werden viele eher auf Kontakt plus passende Librarys von Fremdanbietern setzen (East West Symphonic Orchestra usw.)
Beim Independence klingt das eher nach sehr guter Workstation ala "Yamaha Tyros"
 
Danke für die Info. Das habe ich angehört.

Independence ist für mich interessant weil das 70GB Upgrade für mich praktisch nur 145.- kostet.
Den KontaktPlayer mit einer guten Library habe ich sowieso im Visier wenns mal passt.
Aber das sind dann doch um die 600.- oder 700.- für die ultimative Orchesterversion.
Mal die Musikmesse in Frankfurt abwarten. :)
 
also,
mit dem Independence denke ich, machst du gar nichts falsch. Beim Halion sind die Bearbeitungsmöglichkeiten doch etwas beschränkt. Beim Independence kannst du alles verändern, oder, wenn es dir gefällt, so lassen. Von den Sounds finde ich es eher so, daß der Halion mit seinen Werkspreset doch etwas gewöhnungsbedürftig ist und immer noch irgendwie den Midisounds ähnlich ist. Nicht alle sind schlecht, aber doch Einige. Mit dem Independence kommst du da schon der Profiliga deutlich ein wenig näher. Dennoch bleibt es ein Softwaresampler, der aber schon sehr gut ist und er ist inclusive.
 
Danke für deine Info.

Bei der 2GB Free Library habe ich festgestellt, dass zwar kaum etwas dabei ist was ich brauche, (war zu erwarten) aber es sind viele Klänge mE besser als die Free-Angebote des Kontakt. Oder kommt mir das nur jetzt zu später Stunde so vor....

Die Oberfläche allerdings finde ich unbequem. Sicher wird man irgendwann mal alles auswendig wissen und dann stört es vielleicht nicht mehr. Aber da habe ich zwei riesen Bildschirme und dann muss ich mich abquälen die winzige Schrift lesen zu können. Die ganze Oberfläche sieht wie beim Kontakt nach den 90er Jahren aus. Also begeistert bin ich davon nicht.

Natürlich bin ich gespannt was die 70GB alles bieten werden.
Danke für eure Infos.
Wolfgang

PS: Falls ich nicht mehr antworte, nicht deshalb weil ich unhöflich bin, sondern weil ich 1-2 Wochen weg bin in einem Bereich mit nur 30kbit Internet. Gähn.... ;-)
 
Nö, +1, die Indy Instrumente sind durchweg besser als die Kontakt Factory Lib. Dafür ist die Auswahl, auch bei der Pro Version, etwas unausgeglichener. Also in Kontakt findet man alles was man braucht und mit jeweils einigen Varianten. Bei Indy Pro findet man von manchem sehr wenig und von anderem sehr viel. Ich schätze sie gerade für die Percussions und die Bässe. Die Qualität der Sounds ist exzellent, und das fehlende Round Robin wird meist gut durch viele Velocity Layers kaschiert.
 
kann ich Independence als VST
den ich zusammen mit Samplitude
erworben habe auch in anderen DAWs nutzen ?

Habe jetzt Cubase 9 und beim laden von
Independence wurde eine Seriennummer
abgefragt - meine SAM Serial hat dabei nicht
geholfen.

Habe SAM mit Independence noch auf dem gleichen
Rechner installiert und da soll es auch bleiben.
 
Molemuc, das geht leider nicht-
Independence, das mit Sam ProX gekauft wurde, funktioniert nur unter Sam.
Außer man kauft Independence extra (was aber keinen Sinn ergibt)
 
@whitealbum

habe im SAM Forum eine Antwort vom Support erhalten
und inzwischen einen "special user" nachlass von 50 %
angeboten bekommen.

Ist zwar immer noch viel Geld, aber es ist halt
eine Vielzahl von klssischen Instrumenten dabei,
die ich sonst so nicht habe. Den INDI Sampler
brauche ich nicht, aber an die Instrumente habe
ich mich gewöhnt.

NBatürlich kann ich die auch in SAM generieren und als
Audio in Cubase einbauen, aber das ist mir dann
doch zu umständlich, also werde ich den deal eingehen.
 
Ah ok, das ist aber von Magix ein netter Zug.
Darf ich fragen, was es dann kostet?
 
Ihr habt mich wieder auf einen Trichter gebracht, denn ich habe noch die 70 Gb Version mit den einzelnen DVD´s von Yello Tools damals.
Dann ist mir das Teil entglitten, und irgendwo habe ich mal gelesen, das man von Magix eine neue Installtions Routine bekommen kann, und das es unter Magix auch performanter läuft.

Entsinne mich noch, das man in den Sampler, der sehr komisch aussieht auch die ganzen VST Instrumente ablegen konnte und von der Oberfläche heraus die VST starten konnte.

Muss mich mal schlau machen, wie ich die DVD´s installiert bekomme.

LG Hedelund
 
also ich vermute 50 % von 300 = 150 Euro
der deal ist noch nicht final abgeschlossen

und so wird indepenmdence gerade angeboten
http://www.magix-audio.com/de/independence/funktionen/

wobei mir die Freischaltung von meiner SAM Version
reichen würde um das dann in Cubase zu nutzen.

... so dass die Trompete wieder trompetet.
 
was ich hier bei der ganzen Sache nicht so richtig verstehe ist, daß wenn man SAM 11 oder ggf. höher hat, man dann noch Cubase braucht. Wenn ich bei Cubase nur allein an die Optik denke (Legolandoptik) kann ich das nicht verstehen.
Ich denke, das bessere Programm ist SAM.
 
... na gut, dann gebe ich mein Cubase wieder zurück ! ;-)

Will jetzt keinen DAW Vergleich starten, war lange mit SAM
zufrieden - es hat alles was man braucht und die X2 lief auch
stabil. Es gibt in SAM auch lange schon Dinge die andere DAWs
jetzt erst realisieren (objektzorientiertes Arbeiten, voll 64 bit, etc.),
auch Automationen und Mixer sind sehr gut ztu bedienen - keine Frage.

Meine Wechselfreudigkeit wurde durch die Updatepolitzik zum X3
ausgelöst. X3 läuft gar nicht, die Verbesserungen sind für mich
unwichtig. Zukaufen von Drittanbietern interessieren mich nicht,
insbesondere weil ich das volle Nectar eh schon habe.

Auch wenn andere darüber schimpfen finde ich die Media bay gut,
den Plug-Inn Manger, alles was bei midi angeboten wird, and so on.

Der Hauptgrund war aber, das ich das Gefühl hatte da geht nix weiter
bei Magix und es war eh immer ein Nischen produkt und ich wollte auch
dazu gehören zu den super tollen CUBASE-ianern !

... und bevor der Dervil schreibt: ja das gibt es auch alles in S1,
habe auch S1 getestet, aber da wurde ich nicht warm mit,
ohne das wirklich begründen zu können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben