Wolf359
- Reaktionen
- 0
Ich habe den Sampler "Halion" als VSTi auf einer Spur welche MIDI Daten enthält.
Ich möchte aber die Wiedergabe des VSTi nun als Audiodatei auf einer Audiospur haben.
Geht das mit einfachen Mitteln?
Derzeit mache ich es etwas umständlich:
- VSTi Spur auf Solo schalten.
- Effekte deaktivieren, da sie sonst mit aufgenommen werden.
(Sollen später das reine Audiosignal bearbeiten)
- In der Masterspur des Mixers "Mix to File" markieren (Dateiname eingeben) und auf On schalten.
- Cursor an den Abspielanfang stellen und statt der MIDI-Spur (VSTi) nun die Audiospur markieren,
damit dann das Objekt nicht wo anders eingefügt wird.
- Stoppen wenn fertig. Cursor nicht bewegen. Wave dann in die Audiospur einfügen.
(Vorteilhaft ist ggf. ab der Midi-Objektkante zu starten falls sich der Cursor verschiebt weiss man
wo das Audioobjekt hin gehört.)
- Effekte ggf. wieder aktivieren.
Ich habe im Web nichts besseres gefunden, aber vielleicht gibt es mit Samplitude X Pro eine Möglichkeit die ich nicht kenne.
Wolfgang
Ich möchte aber die Wiedergabe des VSTi nun als Audiodatei auf einer Audiospur haben.
Geht das mit einfachen Mitteln?
Derzeit mache ich es etwas umständlich:
- VSTi Spur auf Solo schalten.
- Effekte deaktivieren, da sie sonst mit aufgenommen werden.
(Sollen später das reine Audiosignal bearbeiten)
- In der Masterspur des Mixers "Mix to File" markieren (Dateiname eingeben) und auf On schalten.
- Cursor an den Abspielanfang stellen und statt der MIDI-Spur (VSTi) nun die Audiospur markieren,
damit dann das Objekt nicht wo anders eingefügt wird.
- Stoppen wenn fertig. Cursor nicht bewegen. Wave dann in die Audiospur einfügen.
(Vorteilhaft ist ggf. ab der Midi-Objektkante zu starten falls sich der Cursor verschiebt weiss man
wo das Audioobjekt hin gehört.)
- Effekte ggf. wieder aktivieren.
Ich habe im Web nichts besseres gefunden, aber vielleicht gibt es mit Samplitude X Pro eine Möglichkeit die ich nicht kenne.
Wolfgang